Werbung

Pressemitteilung vom 08.03.2022    

Versuchter Einbruch in Corona Teststelle in Hachenburg

Am Abend des 5. März versuchten vermutlich Jugendliche, in den Container der Corona-Teststelle in Hachenburg einzubrechen. Ein Zeuge, welcher sich noch im abgeschlossenen Container befand, machte sich bemerkbar und schlug so die beiden Täter in die Flucht.

Symbolfoto

Hachenburg. Bereits am Samstag, dem 5. März, kam es in dem Zeitraum zwischen 20.30 Uhr und 20.55 Uhr zu einem versuchten Einbruch in den Test-Container der "Corona Drive In Teststelle" in Hachenburg, Adolf-Kolping-Straße 11. Bislang unbekannte Täter manipulierten an der Zugangstür des Containers im Bereich des Türschlosses und ließen davon ab, als der im Container befindliche Zeuge diese Manipulationsversuche wahrnahm und sich bemerkbar machte. Daraufhin verließen zwei Personen, vermutlich Jugendliche im Alter von 17 bis 21 Jahren, fluchtartig zu Fuß das Gelände. Die beiden Täter trugen OP-Masken, wodurch der Mund- und Nasenbereich verdeckt wurde. Es blieb lediglich beim Versuch des Einbruchs. An der Zugangstür zum Testcontainer entstand Sachschaden.

Etwaige Zeugenhinweise erbittet die Polizei Hachenburg unter der Telefonnummer 02662/9558-0 oder per E-Mail unter pihachenburg@polizei.rlp.de. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Projekt Verbandsgemeindehaus in Montabaur auf der Zielgeraden

Das neue Verbandsgemeindehaus in Montabaur ist so gut wie fertig; die Verwaltung nimmt ihren Betrieb ...

Polizei Koblenz sucht nach Betrüger mit EC-Karten-Trick

Ein bislang unbekannter Täter hat es geschafft, durch einen geschickten Telefontrick an die EC-Karten ...

Verstärkung für Wäller Seenscouts gesucht

Die Wäller Seenscouts informieren Besucher der Westerwälder Seenplatte über die einzigartige Natur und ...

Qigong-Vertiefungskurs in Westerburg: Die innere Balance stärken

Am 7. November 2026 bietet die Gleichstellungsstelle der Verbandsgemeinde Westerburg einen Qigong-Vertiefungskurs ...

Cyberangriffe erkennen: Kostenloses Web-Seminar erklärt Schutzmaßnahmen

Cyberkriminalität nimmt stark zu und verursacht jedes Jahr hohe wirtschaftliche Schäden. Ein kostenloses ...

Sanierung der K 61 in Nistertal: Vollsperrung ab 19. Oktober

Aufgrund erheblicher Fahrbahnschäden steht auf einer Kreisstraße im Westerwald eine umfassende Erneuerung ...

Weitere Artikel


Ausbildung 2022: Da geht DOCH was!

Ausbildung 2022: Da geht DOCH was! Mit diesem ermutigenden Aufruf lädt die Berufsberatung der Agentur ...

Bätzing-Lichtenthäler (SPD) bald im Talk mit Staatssekretär im Landes-Innenministerium

Die heimische SPD-Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler begrüßt wieder einen Gast zum Videochat ...

Die Kröten wandern wieder - SGD Nord bittet Verkehrsteilnehmer um Rücksicht

Die Naturschutzexperten der Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord bitten alle Verkehrsteilnehmer ...

Start des regionalen Ausbildungskonzepts HOGANEXT der IHK

Mit einer digitalen Auftaktveranstaltung für Ausbildungsbetriebe des Gastgewerbes startete das regionale ...

Frühlingszeit ist Bockbier-Zeit: Westerwald-Brauerei mit neuer saisonaler Biersorte

Passend zum Frühlingsbeginn begeistert die Westerwald-Brauerei mit einem neuen Highlight in ihrem Biersortiment ...

Wäller Helfen Nachbarschaftshilfe hat Unterkunftsregister gestartet

Im Rahmen der Flüchtlingshilfe hat der Verein Wäller Helfen seit Samstag, dem 5. März, für mehr als 600 ...

Werbung