Werbung

Pressemitteilung vom 06.03.2022    

Unterstützung für das ehrenamtliche Engagement der Secker Feuerwehr

Einen symbolischen Scheck in Höhe von 1.000 Euro übergab das Unternehmen EFG Steuerungs- und Tortechnik an den Förderverein Freiwillige Feuerwehr Seck e.V. Sichtlich erfreut war man in der Feuerwehr Seck über diese Geste der Unterstützung.

V.l.n.r. 1. Vorsitzender Georg Heinz, Wehrführer Jürgen Simon, Firmeninhaber Hans-Jörg Gora, Bambini-Feuerwehr Mitglied Jerome Plhak, stellv. Geschäftsführer Marco Plhak, stellv. Wehrführer Michael Heß. (Foto: Feuerwehr Seck)

Seck. Firmeninhaber Hans-Jörg Gora von der EFG Steuerungs- und Tortechnik aus Fehl-Ritzhausen überbrachte mit einem symbolischen Scheck diese Wertschätzung für die bisher geleistete Arbeit. Er betonte, dass man gar nicht genug Danke sagen könne für diese Arbeit bei 24 Stunden an 365 Tagen. Hiervon konnte sich der Firmeninhaber gerade live überzeugen, da kurz vor der Übergabe ein Einsatzalarm für die Secker Feuerwehr eintraf.

Sichtlich beeindruckt von dem Ablauf, festigte er seine Meinung und Wertschätzung über dieses Ehrenamt und nutzte im Feuerwehrhaus die Gelegenheit, sich im Gespräch mit der Wehrführung über die Arbeit der Feuerwehr zu informieren.



Wehrführer Jürgen Simon dankte Hans-Jörg Gora für diese Spende auch im Namen des Fördervereins und betonte, dass bei der intensiven Jugendarbeit in der Secker Feuerwehr, der anstehenden Neubauphase sowie den notwendigen Anschaffungen dieser Betrag sinnvoll angelegt sei. Es sei gut zu wissen, dass unsere ehrenamtliche zeitintensive Arbeit mit Übungen, Einsätzen und vielem mehr Anerkennung erfahre.

Das Unternehmen EFG ist eine innovative Fachfirma für Steuerungs- und Tortechnik macht unter anderem Prüfungen nach BG Vorschrift, Service und Vertrieb und vorbeugenden Brandschutz von Gebäuden aller Art. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Benefiz-Wochenende in Hamm/Sieg: Charity XI gegen Cosmos Koblenz für Kinder

Vom 3. bis 5. Juli 2026 veranstaltet die SG Hammerland/Bruchertseifen/Eichelhardt ihr großes Benefiz-Wochenende ...

Römisches Leben am Limes: Neue Figuren erwecken Geschichte zum Leben

Im Naturpark Rhein-Westerwald gibt es Neues zu entdecken. Vier lebensgroße Scherenschnittfiguren bereichern ...

Praktikumstage Rheinland-Pfalz: Neue Chancen für Schüler und Unternehmen

Mit dem neuen Schuljahr startet in Rheinland-Pfalz ein innovatives Projekt zur Berufsorientierung. Die ...

Trinkwasserampel in Hachenburg auf Gelb: Versorgungslage angespannt

Die anhaltende Hitze und der fehlende Regen setzen der Trinkwasserversorgung in der Verbandsgemeinde ...

Unwetterwarnung für den Westerwaldkreis: Starkes Gewitter im Anmarsch

Der Deutsche Wetterdienst hat eine amtliche Warnung vor starkem Gewitter für den Westerwaldkreis herausgegeben. ...

Sarah Connor begeistert Tausende bei Sommerhitze auf der Loreley

Bei Temperaturen von deutlich über 30 Grad wurde die Loreley am Samstagabend zur Kulisse für einen besonderen ...

Weitere Artikel


Behörden und Initiativen müssen Kräfte bündeln

Landrat Achim Schwickert ist stolz auf die hilfsbereiten Westerwälder und bittet um Zusammenarbeit mit ...

Lesung: "Da mal nachhaken - Näheres über Walter Kempowski"

Am 23. Juni liest und erzählt Gerhard Henschel in Hachenburg aus "Da mal nachhaken - Näheres über Walter ...

Ukrainehilfe mit großer Resonanz in Ransbach-Baumbach

Eine Welle der Solidarität und Hilfsbereitschaft schlägt den Kriegsflüchtlingen aus der Ukraine entgegen, ...

LARP findet viel Platz und Gebäude zum Entfalten im Stöffel-Park

Liverollenspiele finden regelmäßig im Stöffel-Park statt. Für einige Tage verwandeln sich das Gelände ...

CDU-Kreistagsfraktion im Gespräch: Der Saal wird voll - aber wer wird auf der Bühne stehen?

Den Rückblick und den Ausblick auf die Fastnacht-Session 2022/2023 wagte eine Gesprächsrunde der CDU-Kreistagsfraktion ...

Aktualisiert: schwerer Verkehrsunfall auf der K 61

Am Sonntag, dem 6. März, kam es in der Früh gegen 8.15 Uhr zu einem schweren Unfall auf der K61 zwischen ...

Werbung