Werbung

Pressemitteilung vom 06.03.2022    

Unterstützung für das ehrenamtliche Engagement der Secker Feuerwehr

Einen symbolischen Scheck in Höhe von 1.000 Euro übergab das Unternehmen EFG Steuerungs- und Tortechnik an den Förderverein Freiwillige Feuerwehr Seck e.V. Sichtlich erfreut war man in der Feuerwehr Seck über diese Geste der Unterstützung.

V.l.n.r. 1. Vorsitzender Georg Heinz, Wehrführer Jürgen Simon, Firmeninhaber Hans-Jörg Gora, Bambini-Feuerwehr Mitglied Jerome Plhak, stellv. Geschäftsführer Marco Plhak, stellv. Wehrführer Michael Heß. (Foto: Feuerwehr Seck)

Seck. Firmeninhaber Hans-Jörg Gora von der EFG Steuerungs- und Tortechnik aus Fehl-Ritzhausen überbrachte mit einem symbolischen Scheck diese Wertschätzung für die bisher geleistete Arbeit. Er betonte, dass man gar nicht genug Danke sagen könne für diese Arbeit bei 24 Stunden an 365 Tagen. Hiervon konnte sich der Firmeninhaber gerade live überzeugen, da kurz vor der Übergabe ein Einsatzalarm für die Secker Feuerwehr eintraf.

Sichtlich beeindruckt von dem Ablauf, festigte er seine Meinung und Wertschätzung über dieses Ehrenamt und nutzte im Feuerwehrhaus die Gelegenheit, sich im Gespräch mit der Wehrführung über die Arbeit der Feuerwehr zu informieren.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Wehrführer Jürgen Simon dankte Hans-Jörg Gora für diese Spende auch im Namen des Fördervereins und betonte, dass bei der intensiven Jugendarbeit in der Secker Feuerwehr, der anstehenden Neubauphase sowie den notwendigen Anschaffungen dieser Betrag sinnvoll angelegt sei. Es sei gut zu wissen, dass unsere ehrenamtliche zeitintensive Arbeit mit Übungen, Einsätzen und vielem mehr Anerkennung erfahre.

Das Unternehmen EFG ist eine innovative Fachfirma für Steuerungs- und Tortechnik macht unter anderem Prüfungen nach BG Vorschrift, Service und Vertrieb und vorbeugenden Brandschutz von Gebäuden aller Art. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Geführte Wanderung im Westerwald: "W6 Marmor, Stein und Eisen bricht"

Am 9. Mai 2026 lädt der Westerwald zu einer besonderen geführten Wanderung ein. Unter dem Motto "W6 Marmor, ...

Seltene Arten im Westerwald entdecken - Exkursion zum Waigandshainer Weiher

Am 9. Mai 2026 lädt die Gesellschaft für Naturschutz und Ornithologie Rheinland-Pfalz zu einer spannenden ...

Dreschhallenmarkt in Driedorf-Münchhausen: Ein Erlebnis für Genießer und Gemeinschaft

Am 8. Mai 2026 öffnet die alte Dreschhalle in Münchhausen wieder ihre Tore für den beliebten Dreschhallenmarkt. ...

Innovative Wald-Exkursion in Hachenburg: Ökologische Wiederbewaldung im Fokus

Das Forstamt Hachenburg lädt am 8. Mai 2026 zu einer besonderen Exkursion ein, bei der die ökologische ...

Infoveranstaltung zur ambulanten Rehabilitation bei Suchtproblemen

Die Klinik Im Wingert in Bonn lädt regelmäßig zu Informationsveranstaltungen über ganztägige ambulante ...

Vorsorge für den Ernstfall: Kostenfreier Vortrag in Rennerod

Ein Unfall oder eine Krankheit kann das Leben plötzlich verändern. Um vorbereitet zu sein, lädt der Westerwaldkreis ...

Weitere Artikel


Behörden und Initiativen müssen Kräfte bündeln

Landrat Achim Schwickert ist stolz auf die hilfsbereiten Westerwälder und bittet um Zusammenarbeit mit ...

Lesung: "Da mal nachhaken - Näheres über Walter Kempowski"

Am 23. Juni liest und erzählt Gerhard Henschel in Hachenburg aus "Da mal nachhaken - Näheres über Walter ...

Ukrainehilfe mit großer Resonanz in Ransbach-Baumbach

Eine Welle der Solidarität und Hilfsbereitschaft schlägt den Kriegsflüchtlingen aus der Ukraine entgegen, ...

LARP findet viel Platz und Gebäude zum Entfalten im Stöffel-Park

Liverollenspiele finden regelmäßig im Stöffel-Park statt. Für einige Tage verwandeln sich das Gelände ...

CDU-Kreistagsfraktion im Gespräch: Der Saal wird voll - aber wer wird auf der Bühne stehen?

Den Rückblick und den Ausblick auf die Fastnacht-Session 2022/2023 wagte eine Gesprächsrunde der CDU-Kreistagsfraktion ...

Aktualisiert: schwerer Verkehrsunfall auf der K 61

Am Sonntag, dem 6. März, kam es in der Früh gegen 8.15 Uhr zu einem schweren Unfall auf der K61 zwischen ...

Werbung