Werbung

Pressemitteilung vom 27.02.2022    

Mehrere Unfälle sowie einmal Fahren ohne Fahrerlaubnis unter Drogeneinfluss

Das Wochenende der Polizeiinspektion Hachenburg hatte es in sich. Neben mehreren Unfällen entpuppte sich die Kontrolle eines Handyverstoßes zu einem besonders kuriosen Fall. So viel sei verraten: Hat man in Deutschland keine Fahrerlaubnis mehr, hilft auch kein Führerschein aus Polen.

Symbolfoto

Hachenburg/Unnau/Bad Marienberg. Am Freitag, dem 25. Februar, kam es um 6.50 Uhr an der Einmündung der K 37 zur B 414 in der Gemarkung Bad Marienberg zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 57-jährige Fahrerin eines Ford beabsichtige von der K 37 aus Lautzenbrücken kommend auf die B 414 abzubiegen. Hierbei übersah diese jedoch den bevorrechtigten Seat eines 18-jährigen Fahrers. Beide Beteiligte wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 8.500 Euro. Beide Autos waren in der Folge nicht mehr fahrbereit.

Am Freitag, dem 25. Februar, um 12.05 Uhr, wurde ein 32-jähriger Fahrer eines Handwerkertransporters wegen eines Handyverstoßes in der Graf-Heinrich-Straße in Hachenburg durch eine Streifenwagenbesatzung einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei händigte der deutsche Staatsangehörige eine polnische Fahrerlaubnis aus, die nach derzeitigem Stand der Ermittlungen in Deutschland wegen einer Fahrerlaubnissperre jedoch nicht anerkannt wird. Weiterhin konnten bei dem Fahrer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Dieser versuchte vergeblich, die Beamten mit einem manipulierten Urintest zu täuschen. Es erfolgte daher eine Blutprobenentnahme und die Untersagung der Weiterfahrt. Den 32-Jährigen erwarten nun diverse Strafverfahren.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Am Samstag, dem 26. Februar, ereignete sich um 18.45 Uhr auf der B 414 in der Gemarkung Unnau ein Spiegelunfall zwischen einem 23-jährigen Fahrer eines VW-Golfs und dem entgegenkommenden Mercedes eines 32-jährigen Fahrers. Wer von beiden Fahrern letztlich gegen das Rechtsfahrgebot verstoßen hatte, konnte im Rahmen der Unfallaufnahme nicht geklärt werden. Beide Beteiligte beschuldigten sich gegenseitig. Durch umherfliegende Trümmerteile wurde zudem noch ein dem Mercedes nachfolgender VW Golf eines 24-jährigen Fahrers beschädigt. Insgesamt entstand an allen drei Autos ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von 3.350 Euro. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Tödlicher Verkehrsunfall auf der B54 bei Liebenscheid

Am frühen Dienstagabend (19. Mai) ereignete sich auf der B54 bei Liebenscheid ein schwerer Verkehrsunfall. ...

Baujahr 1988 - geprüft 2026: Eine Leitung beim Dreifelder Weiher, die hält, was sie verspricht

Verborgene Bauwerke spielen eine entscheidende Rolle in unserem Alltag. Eine Abwasserleitung am Dreifelder ...

Verkehrskontrollen in Wied und Mündersbach: Zahlreiche Geschwindigkeitsverstöße festgestellt

Am Dienstagmorgen (19. Mai) führte die Polizeiinspektion Hachenburg Geschwindigkeitskontrollen in den ...

Aktualisiert: Verbindung zwischen dem Unfall Ransbach-Baumbach und toter Frau aufgedeckt

Am Sonntagmorgen (17. Mai 2026) kam es zwischen Ebernhahn und Ransbach-Baumbach zu einem heftigen Aufprall ...

Rettungsübung: Feuerwehr und Rettungsdienst proben den Ernstfall

Kürzlich fand eine umfassende Übung statt, bei der die Zusammenarbeit zwischen den Feuerwehren Mogendorf ...

Unbekannte Vandalismusserie auf Firmengelände in Hachenburg

In Hachenburg kam es zu einer nächtlichen Vandalismusserie auf einem Firmengelände. Mehrere Fahrzeuge ...

Weitere Artikel


Zeugen gesucht: Diebstahl von Kompletträdern in Heiligenroth

In einer Pressemeldung sucht die Polizei Montabaur nach Zeugen im Fall eines Diebstahls von 12 Kompletträdern ...

Starke Verpflichtung: Feng Yi-Hsin verlängert beim TTC Zugbrücke Grenzau

Der TTC (Tischtennis Club) Zugbrücke Grenzau vermeldet die nächste wichtige Personalentscheidung für ...

Viel los auf der A 3 am Wochenende

Müdigkeit, Drogen, überhöhte Geschwindigkeit und zu wenig Abstand sind alles Dinge, die am Steuer nichts ...

Alles klar, Herr Kommissar? - Zwei von uns: Yasmin und Alexander

Obwohl ich die Frage mit "Nein" beantworte, habe ich diesen Song des Extremmusikers Falco als Überschrift ...

Buchtipp: „Das Verkehrte und das Richtige“ von Annegret Held

Auf dieses Buch hat die große Fangemeinde lange gewartet. Es ist der intimste und anrührendste Roman ...

Eishockey: Rockets verlieren gegen starke Scorpions aus Hannover

Die Eissport-Gemeinschaft Diez-Limburg (EGDL) hat das Heimspiel gegen den amtierenden Oberliga-Nord-Meister ...

Werbung