Werbung

Nachricht vom 25.02.2022    

Westerwaldwetter: Kalte Nächte - sonnige Tage

Von Wolfgang Tischler

Ein Tief über Nordeuropa lenkt mit einer westlichen Strömung maritime Polarluft in den Westerwald und sorgt am heutigen Freitag (25. Februar) für wechselhaftes Wetter. Am Wochenende setzt sich Hochdruckeinfluss durch und die Sonne kommt immer mehr zum Vorschein.

Der Frühling kündigt so langsam an. Foto: Wolfgang Tischler

Region. Die Phase der Stürme geht zu Ende. Am Donnerstag, 24. Februar, kam es bei dem Durchzug einer Kaltfront mit Graupel, Schnee, Blitz und Donner, einhergehend mit starkem Sturm zwischen 17:30 und 19 Uhr zu Verkehrsbehinderungen und Unfällen im gesamten Westerwald. Auch am heutigen Freitag frischt der Wind aus West nochmals auf und erreicht in Verbindung mit Schauern und kurzen Graupelgewittern in höheren Lagen Sturmstärke bis 70 Kilometer pro Stunde.

In der Nacht zum Samstag klingen die Schauer ab und die Bewölkung lockert auf. Im Laufe der Nacht kann sich stellenweise Nebel bilden und die Temperaturen gehen bis auf Minus vier Grad zurück. Dadurch kommt es durch überfrierende Nässe zu Glätte und Reifbildung.

Am Samstag ist es zunächst wechselnd bewölkt. Im Tagesverlauf setzt sich zunehmend die Sonne durch. Die Temperaturen steigen am Rhein bis auf neun Grad, im Bergland auf drei bis sechs Grad. Der Wind weht schwach aus unterschiedlichen Richtungen. In der Nacht zum Sonntag ist es meist klar und es kann bis auf minus sechs Grad abkühlen. Örtlich bildet sich Reifglätte auf den Straßen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Mitarbeiter/-in (m/w/d) für die Essensausgabe an Außenstellen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Für den Sonntag versprechen die Wetterfrösche den ganzen Tag Sonne. Die Temperaturen erreichen schnell Plusgrade, die am Nachmittag auf sieben bis elf Grad steigen. Der Wind weht mäßig aus Südost. Nur in den Kammlagen des Westerwaldes kann es stärkere Böen geben.

Die Nacht zum Montag bleibt klar und die Temperaturen rauschen wieder in den Keller. Bis zu minus fünf Grad sind in ungünstigen Lagen drin. Es bildet sich wiederum verbreitet Reifglätte auf den Straßen. Zum Wochenanfang wird uns die Sonne weiter verwöhnen und die Temperaturen gehen leicht nach oben. Die Nächte werden nicht mehr ganz so kalt. (woti)

-----------
Alles rund um das Wetter in der Region finden Sie auch auf unserer Facebook-Page "Westerwaldwetter". Zudem gibt es die Möglichkeit, sich in unserer Facebook-Gruppe "Wettermelder Westerwald" zum aktuellen Wetter mit tollen Fotos auszutauschen.


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Landesmusikgymnasium Rheinland-Pfalz begrüßt neue Schüler

Am 11. August starteten 58 neue Fünftklässler ihre Schullaufbahn am Landesmusikgymnasium Rheinland-Pfalz. ...

Brotdosen: So bleiben Lebensmittel im Schulalltag frisch und beliebt

Viele Eltern kennen das Problem: Die Brotdose kommt oft unberührt aus der Schule zurück, und wertvolle ...

Queer-Jugendtreff in Montabaur: Ein sicherer Ort für Austausch und Freizeit

Im Haus der Jugend in Montabaur hat sich ein neuer Treffpunkt für Jugendliche der LGBTQIA+-Community ...

25 Jahre Engagement für die Verbandsgemeinde Hachenburg

Julia Schäfer feiert ein besonderes Jubiläum: Seit 25 Jahren ist sie eine feste Größe in der Verwaltung ...

Straßensanierung in Nistertal: Vollsperrung der K 61 geplant

Der Landesbetrieb Mobilität Diez plant eine umfassende Sanierung der Kreisstraße K 61 in Nistertal. Die ...

Die Suche nach der Nadel im Heuhaufen: Winnie Pooh auf ihrer Suche nach Geborgenheit

Dass auch Katzen Epilepsie haben können, muss Winnie Pooh am eigenen Leib erfahren. Das hält die junge ...

Weitere Artikel


Meister Scorpions kommt an den Heckenweg

Endspurt für die Eissport-Gemeinschaft Diez-Limburg (EGDL). Die Rockets biegen auf die Zielgerade der ...

"Zweite Heimat": neuer Nähkurs für Erwachsene ab März in Höhr-Grenzhausen

Ab dem 8. März beginnt im Jugend- und Kulturzentrum "Zweite Heimat" in Höhr-Grenzhausen ein neuer Nähkurs ...

Nisterquelle Willingen wird Hingucker

Die Neugestaltung der Nisterquelle in Willingen ist in vollem Gange. Viele Dinge wurden bereits umgesetzt ...

Verkehrsunfall durch Fahranfänger mit mehreren verletzten Personen

Am Morgen des 25. Februars kam es gegen 7.35 Uhr zu einem Unfall auf der L 308 zwischen Höhr-Grenzhausen ...

Mehrere Alleinunfälle aufgrund Wetterlage auf A 48 und A 3

Am Donnerstag, dem 24. Februar, kam es ab 17.30 Uhr zu mehreren ähnlichen Unfällen aufgrund der plötzlich ...

Verkehrsunfall infolge nicht gesicherter Ladung und anschließende Unfallflucht

Nach einem Verkehrsunfall bei Nisterau sucht die Polizei im Rahmen einer Pressemeldung nach möglichen ...

Werbung