Werbung

Pressemitteilung vom 25.02.2022    

Sprengung eines Geldautomaten in Siershahn

Erneut wurde im Westerwald in der Nacht ein Geldautomat gesprengt. Diesmal traf es die Filiale der Westerwaldbank in Siershahn. Nicht das erste Mal, dass dies passiert, die letzte Sprengung eines Geldautomaten in unserer Region ist erst wenige Wochen her.

Die Bankfiliale in Siershahn. (Foto: Uwe Schumann)

Siershahn. Am frühen Morgen des 25. Februars wurde gegen 2.30 Uhr in einer Bankfiliale in Siershahn ein Geldautomat durch bislang unbekannte Täter gesprengt. Durch Anwohner wurden laute Knallgeräusche mitgeteilt und drei männliche Personen dabei beobachtet, wie sie in einem dunklen Pkw in Richtung Autobahn flüchteten. Die Fahndungsmaßnahmen und Tatortarbeiten laufen aktuell noch. Am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden. Zur Beute kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Aussage getroffen werden. Sollten weitere Einzelheiten bekannt werden, wird nachberichtet.

Die Kriminaldirektion Koblenz hat mittlerweile die Ermittlungen übernommen. Derzeit findet noch die Tatortaufnahme durch den Erkennungsdienst und weitere Zeugenvernehmungen durch das Fachkommissariat statt. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, allerdings ist ein Gebäudeschaden von 100.000 Euro oder mehr zu befürchten.



In den nächsten Tagen findet die Auswertung der vorhandenen Spuren und Ermittlungsergebnisse statt. Danach wird entschieden, ob das Verfahren weiterhin von der Kriminaldirektion Koblenz geführt oder vom Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz übernommen wird.

Rückblick:
Bereits am 5. Januar wurde in den frühen Morgenstunden gegen 2.30 Uhr der Geldautomat der Naspa in Höhr-Grenzhausen gesprengt. Erst im Juli 2020 ist gleiches bei der Sparkasse Westerwald-Sieg passiert, im Februar 2018 traf es die Westerwald-Bank. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erstmeldung: Tragischer Unfall auf der L288 - zwei Tote und eine Schwerverletzte

Ein schwerer Verkehrsunfall auf der Umgehungsstraße von Westerburg hat am Freitagabend tragische Folgen. ...

Musik trifft Andacht: Erfolgreiches Finale der "Sieben Wochen Songs" im Westerwald

In Höhr-Grenzhausen endete die sechste Staffel der beliebten Andachtsreihe "Sieben Wochen Songs" mit ...

Aliena Kurtenacker (16) spielt sich in Hahnstätten in die Herzen der Lions

Bei der überregionalen Versammlung der Lions in Hahnstätten sorgte die 16-jährige Aliena Kurtenacker ...

Lebensretter im Fokus: Limburger Klinik erhält erneut Top-Auszeichnung der DGU

Das Limburger Krankenhaus hat erneut eine bedeutende Auszeichnung erhalten. Es wurde von der Deutschen ...

Girls’ Day 2026: Mädchen entdecken den Wald und seine Berufe

Am 23. April 2026 öffnet das Forstamt Hachenburg seine Türen für den Girls’ Day. Mädchen ab 12 Jahren ...

Kurzzeitige Sperrung der A3 bei Montabaur: Verkehrseinschränkungen erwartet

Auf der A3 in Fahrtrichtung Köln stehen erneut Bauarbeiten an. Die Anschlussstelle Montabaur wird für ...

Weitere Artikel


Verkehrsunfall infolge nicht gesicherter Ladung und anschließende Unfallflucht

Nach einem Verkehrsunfall bei Nisterau sucht die Polizei im Rahmen einer Pressemeldung nach möglichen ...

Mehrere Alleinunfälle aufgrund Wetterlage auf A 48 und A 3

Am Donnerstag, dem 24. Februar, kam es ab 17.30 Uhr zu mehreren ähnlichen Unfällen aufgrund der plötzlich ...

Verkehrsunfall durch Fahranfänger mit mehreren verletzten Personen

Am Morgen des 25. Februars kam es gegen 7.35 Uhr zu einem Unfall auf der L 308 zwischen Höhr-Grenzhausen ...

Schlager-Pop: Der Sunny-Boy aus dem Westerwald startet durch

Mit dieser Musik wird das Jahr 2022 ein bisschen heller und freundlicher. Philipp Bender, der Durchstarter ...

"Grenzen setzen ist nicht schwer": Elternkurs in Höhr-Grenzhausen

"Grenzen setzen ist nicht schwer - sie einzuhalten umso mehr." Das ist das Motto des Kurses, mit dem ...

Jubiläumsjahr bei Plan Optik AG in Elsoff: Glückwünsche durch Bürgermeister Gerrit Müller

Im letzten Jahr konnte die Firma Plan Optik AG in Elsoff auf ihr 50-jähriges Bestehen blicken. Pandemiebedingt ...

Werbung