Werbung

Pressemitteilung vom 15.02.2022    

Geschichte & Natur erleben: Wandern mit dem Westerwald-Verein

Vier attraktive, erlebnisreiche geführte Wanderungen sowie vier Familienwanderungen laden ein, einige vielleicht bisher nicht so bekannte Bereiche des Westerwalds kennenzulernen. Neu in diesem Jahr wird sein, dass die Teilnahme an den Wanderungen für Mitglieder im Westerwald-Verein oder dessen Zweigvereinen kostenlos sein wird.

Symbolfoto. (Foto: Rainer Lemmer)

Westerwald. “Geschichte & Natur erleben - Wandern mit dem Westerwald-Verein" lautet das Motto der diesjährigen Wanderungen, welche für Mitglieder im Westerwald-Verein kostenlos angeboten werden. Nicht-Mitglieder werden für die geführten Wanderungen um einen kleinen Kostenbeitrag gebeten. Der Kostenbeitrag lässt sich einfach durch eine Einzel- oder Familien-Mitgliedschaft im Hauptverein des Westerwald-Vereins, oder in einem der Zweigvereine des Westerwald-Vereins umgehen. Die Anmeldung kann bequem per E-Mail erfolgen, die Beitrittserklärung steht unter dem folgenden Link zum Download bereit: https://www.westerwald-verein.de/über-uns/downloads/. Neben den Wanderungen hat eine Mitgliedschaft auch weitere Vorteile, wie man auf der Seite des Westerwald-Vereins nachlesen kann.

Die Termine der geplanten Wanderungen:
Samstag, 11. Juni: W1 “Fürsten, Burgen, Schloss, ein Wasserfall, aber wer ist Max?"
Sonntag, 12. Juni: W2 “Weit gucken Tour und ein grüner See der blauer See heißt"
Samstag, 27. August: W4 “Der Kultur auf der Spur Geopfad, Barocke Gärten, Tempelchen und Bembelchen"
Sonntag, 28. August: W5 “Wasserfall, Burgen, Lost-Place und ein Skelett"



Weitere Informationen zu den geplanten Wanderungen, Beschreibungen, Fotos, Anmeldeformalitäten und gegebenenfalls erforderliche Schutzmaßnahmen oder Einschränkungen sind unter dem folgenden Link zu finden:
https://www.typisch-westerwald.de/termine/2022-geschichte-natur-erleben-wandern-mit-dem-westerwald-verein/.

Familien-Erlebnis-Wanderungen:
Die im letzten Jahr zum ersten Mal angebotenen Familien-Erlebnis-Wanderungen waren ein großer Erfolg und beide Veranstaltungen waren Ruckzuck ausgebucht. Für das Jahr 2022 sind noch nicht alle Planungen komplett abgeschlossen, aber es gibt schon einmal einen Ausblick auf die Termine und die geplanten Aktivitäten.
Sonntag, 19. Juni: W7 Familien-Erlebnis-Wanderung “Wasser, Wald und Wiesen" in Dreifelden
Sonntag, 10. Juli: W3 Familien-Erlebnis-Wanderung “Über und unter der Erde" in Breitscheid
Sonntag, 24. Juli: W8 “Naturspaziergang für die ganze Familie" rund um den Malberg
Sonntag, 4. September: W9 Familien-Erlebnis-Wanderung “Auf der Spur des weißen Goldes im Westerwald" in Arborn

Weitere Infos finden sich unter den jeweiligen Wanderungen sowie auf der Seite des Westerwald-Vereins und der Seite des Wanderführers Rainer Lemmer “Typisch Westerwald“. (PM)


Mehr dazu:   Kinder & Jugend   Wandern  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Auszubildende der Kreisverwaltung Westerwald erneut zu Gast bei Wäller Helfen

Bereits zum zweiten Mal durfte der Verein Wäller Helfen e. V. die Auszubildenden der Kreisverwaltung ...

Fighting Farmers Montabaur: Neustart gegen Augsburg Centurions

Nach vier Wochen ohne Spiel steht den Fighting Farmers Montabaur ein wichtiges Duell bevor. Sie treffen ...

Präsidentenwechsel bei den Lions: Neuer Start in Montabaur-Hachenburg

Der Lions Club Montabaur-Hachenburg beging den Beginn des Lionsjahres 2026/27 mit einer besonderen Reise ...

Neuer Kreisjugendleiter für Fußballkreis Westerwald-Sieg vorgestellt

Der Fußballkreis Westerwald-Sieg hat einen Wechsel in der Leitung des Kinder- und Jugendfußballs vollzogen. ...

Kunst und Kultur im Sommer: Vielfältiges Programm des Neuen Kunstvereins Mittelrhein

Der Neue Kunstverein Mittelrhein bietet in diesem Sommer ein Programm mit Kunst, Performance und Literatur. ...

Tennisclub Steimel: Erfolgreiche Aufstiege und bittere Abstiege

Die Medensaison beim Tennisclub Steimel e.V. brachte sowohl Erfolge als auch Herausforderungen mit sich. ...

Weitere Artikel


Menschen im WällerLand: Hobbyfotograf Volker Horz

Immer wieder tauchen Fotografien im Postkorb der Tourist-Information WällerLand am Wiesensee (TiWi) auf ...

Schafe mit Namen und Charakter leben auf dem Butzelhof Windhagen

Man muss schon viel Tierliebe besitzen, um heutzutage mit Tierzucht zu starten. Tina Haus und ihre Familie ...

Eisbären und Mainz 05 laden zum gemeinsamen Sichtungstraining

Gemeinsam mit ihrem Kooperationspartner, Fußball-Bundesligist 1. FSV Mainz 05, laden die Sportfreunde ...

CDU-Kreistagsfraktion: Steigende Energiepreise - sind die Verbraucher hilflos?

Hans Weinreuter, Fachbereichsleiter Energie und Bauen bei der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz sowie ...

Jahresverdienstbescheinigung für 2021 kommt: Angaben überprüfen

Bis Ende April erhalten alle Arbeitnehmer von ihren Arbeitgebern eine Bescheinigung über den Verdienst ...

Wind im Haar, Wald im Blick: Führung zur Waldentwicklung

Sonntags um 10 Uhr an der Köppelhütte. Zu einer Führung der besonderen Art hatte Carsten Frenzel eingeladen, ...

Werbung