Werbung

Pressemitteilung vom 11.02.2022    

Aktualisiert: Rücksichtsloser Fahrer ohne Führerschein verursacht schweren Unfall auf der A 3 bei Nentershausen

Ein Verkehrsrowdy auf der A 3 verursachte einen Unfall mit zwei Schwerverletzten und eine stundenlange Vollsperrung zwischen Limburg und Montabaur in der Gemarkung Nentershausen. Inzwischen liegen weitere Erkenntnisse vor. Die Ermittlungen sind aber noch nicht abgeschlossen. Die Sperrung wurde inzwischen wieder aufgehoben.

Foto: RS Media

Montabaur/Nentershausen. Am 11.Februar, gegen 17.40 Uhr, meldeten
mehrere Verkehrsteilnehmer der Polizei einen BMW, der die A 3 mit hoher
Geschwindigkeit aus Richtung Frankfurt in Richtung Köln befahre und
möglicherweise fahruntüchtig sei.

Ohne Rücksicht auf Verluste
Ein Streifenwagen der Polizei beabsichtigte, den Pkw einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Der Pkw-Fahrer beschleunigte stark und versuchte sich so der Kontrolle zu entziehen. Im weiteren Verlauf verlor er die Kontrolle über seinen Pkw und kollidierte mit einem Mercedes.

Kollisionsbedingt wurden der Fahrer des BMW leicht und die beiden Insassen des
Mercedes schwer verletzt. Alle Personen wurden in umliegende Krankenhäuser
gebracht.



Die A 3 musste für die Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen für den
Zeitraum von 17.54 Uhr bis 21.49 Uhr voll gesperrt werden. Neben der Polizei
waren starke Kräfte der Feuerwehr Nentershausen und des DRK im Einsatz. Eine
Umleitung wurde eingerichtet.

Der Unfallverursacher besitzt keinen Führerschein
Der 34-Jahre alte Fahrer des BMW besitzt keinen Führerschein. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Die genauen Unfallumstände sind noch unklar und die Ermittlungen dauern an. Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiautobahnstation Montabaur in Verbindung zu setzen (Telefon: 02602 / 93 270).(PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bendorf 2026: Ein Jahr voller Erlebnisse

Die Stadt Bendorf am Rhein lädt im Jahr 2026 zu einer Vielzahl von Veranstaltungen ein, die für jeden ...

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Helferskirchen ehrt langjährige Mitglieder

Am 17. Januar 2026 fand die jährliche Mitgliederversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr ...

Kontroverse um Windenergie im Wald: Bürgerinitiative zeigt Widerstand

In Helferskirchen versammelten sich fast 300 Bürger zu einer Informationsveranstaltung, organisiert von ...

Brand auf Campingplatz in Maxsain: Wohnwagen und Schuppen betroffen

Am 21. Januar 2026 kam es zu einem Feuer auf einem Campingplatz in Maxsain. Ein Wohnwagen sowie angrenzende ...

Start der Ausbildung zum ehrenamtlichen gesetzlichen Betreuer

Im nördlichen Westerwaldkreis beginnt ab dem 9. Februar eine Fortbildungsreihe, die Interessierte auf ...

Vermisstenfahndung in Moschheim: 33-jährige Frau gesucht

Seit dem 21. Januar 2026 wird die 33-jährige Janina Kim F. vermisst. Die Polizei befürchtet, dass sie ...

Weitere Artikel


Corona: Mehr als 6.000 Westerwälder aktiv infiziert

Arbeitsausfälle, Quarantäne, Isolation: Mehr als 6.000 Westerwälder müssen sich derzeit von der Außenwelt ...

Schwerer Unfall: Westerwälder kommt auf der A 61 ums Leben

Der erst 26-jährige Fahrer eines Kleintransporters fuhr auf der A 61 bei Boppard nahezu ungebremst auf ...

Kreisverwaltung testet die Teststellen

In der Eindämmung des Infektionsgeschehens spielen Corona-Teststellen eine bedeutende Rolle. Allein im ...

Viele Ideen und Anregungen für das Klimaschutzkonzept

Anfang Februar fand die Auftaktveranstaltung zum integrierten Klimaschutzkonzept des Westerwaldkreises ...

Oberliga-Trainer Reifenscheidt und Lauer haben weiterhin das Sagen in Nentershausen

Noch steht der Pflichtspielauftakt 2022 für Fußball-Oberligist Sportfreunde Eisbachtal aus, doch die ...

Alles klar, Herr Kommissar? - Jeanny

Obwohl ich die Frage mit "Nein" beantworte, habe ich diesen Song des Extremmusikers Falco als Überschrift ...

Werbung