Werbung

Nachricht vom 11.02.2022    

Rehe: Rücksichtsloses Überholen führte beinahe zu Frontal-Crash mit Streifenwagen

Riskante Überholmanöver sind ein häufiger Grund für schwere Unfälle. Ein Audifahrer überholte eine Fahrzeugkolonne derart rücksichtslos, dass er fast mit einem Polizeiwagen im Gegenverkehr frontal zusammenstieß. Der Beamte musste eine Vollbremsung machen und in den Grünstreifen fahren, um Schlimmeres zu verhindern.

Symbolfoto

Rehe/Hellenhahn-Schellenberg. Am 9. Februar, gegen 21.30 Uhr, kam es auf der B 255 zwischen Rehe und Hellenhahn-Schellenberg zu einer Straßenverkehrsgefährdung durch grob verkehrswidriges und rücksichtsloses Überholen. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Ein Funkstreifenwagen der Polizeiinspektion Westerburg befuhr die B 255 aus Rehe kommend in Richtung Hellenhahn-Schellenberg. Nach einer langgezogenen Rechtskurve zwischen dem Sägewerk Gerhard und der Abzweigung nach Rennerod kamen dem Funkstreifenwagen mehrere Pkw entgegen.

Im letzten Moment erkannte der Fahrer des Funkstreifenwagens, dass hierbei das letzte Fahrzeug der Kolonne die vorausfahrenden Pkw überholte und sich somit auf der entgegengesetzten Fahrspur befand. Der Funkstreifenwagen musste eine Vollbremsung einleiten und nach rechts auf den Grünstreifen ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern.



Unmittelbar nach dem Vorfall wurde der Funkstreifenwagen gewendet und die Verfolgung des Gefährders aufgenommen. Dieser konnte kurz vor dem Ortseingang Rehe angehalten werden.

Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen weißen Audi A5 mit Westerwälder Kennzeichen. Gegen den Fahrer wurde eine Strafanzeige erstattet, der Führerschein wurde sichergestellt.

Die Zeugen (Fahrer aus der Kolonne) werden dringend gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Westerburg unter Telefon: 02663-98050 zu melden. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Brand auf dem Pfefferkuchenmarkt in Westerburg: Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Am Freitagabend (5. Dezember) kam es auf dem Gelände des Pfefferkuchen-Weihnachtsmarktes in Westerburg ...

40 Jahre Verhandlungsgruppe Rheinland-Pfalz: Eine Erfolgsgeschichte der Polizei

Seit ihrer Gründung im Jahr 1985 hat sich die Verhandlungsgruppe Rheinland-Pfalz zu einer unverzichtbaren ...

Brücken bauen im Westerwald: Wie Ehrenamt Integration fördert

Am Freitag (5. Dezember 2025) wird weltweit der Internationale Tag des Ehrenamtes gefeiert, um die Bedeutung ...

Ehrenamt als Stütze der Gesellschaft: DRK Rheinland-Pfalz fordert Unterstützung von der Politik

Zum Tag des Ehrenamts am Freitag (5. Dezember) hebt der DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz e.V. die große ...

Wäller Helfen e. V. gewinnt Brückenpreis 2025

Der Westerwälder Verein Wäller Helfen e. V. wird für sein Projekt "Wir Forsten Auf" mit dem Brückenpreis ...

Irish Christmas - das etwas andere Weihnachtskonzert in Ransbach-Baumbach

Zurzeit finden im Westerwald in vielen Gemeinden Weihnachtskonzerte statt, veranstaltet und präsentiert ...

Weitere Artikel


Jugendgericht Montabaur schickt "Kiffer" in den Jugendarrest

Nachdem bei einem Wiederholungstäter genug Marihuana für viele Dutzend Joints gefunden wurde, obwohl ...

Junge deutsche Hip-Hop-Meisterin kommt aus dem Westerwald

Der Westerwald glänzt mit zahlreichen erfolgreichen Sportlern, die bisweilen unbemerkt von der breiten ...

Westerwaldwetter: Sonnige Tage - eiskalte Nächte am Wochenende

Die letzten Wochen waren insgesamt von wechselhaftem Wetter geprägt. Auch atlantische Hochdruckgebiete, ...

Charlotte Candrix - mit dem Bob aus dem Westerwald zur Meisterschaft

17 Jahre ist Charlotte alt und sie hat schon viel erlebt. Eine Jugendliche, die ihre freie Zeit dem Sport ...

Bänderriss im Samba-Zug - Wer haftet?

Wer haftet, wenn ein Fahrgast in einem Partywagen der Bahn bei einer Vollbremsung stürzt? Mit dieser ...

112: Twittergewitter bei Deutschlands Berufsfeuerwehren

Am 11.2. ist es wieder so weit. Zum europäischen Tag des Notrufs zieht wieder ein Twittergewitter über ...

Werbung