Werbung

Pressemitteilung vom 09.02.2022    

Das Team des Jugend-Zentrums (JuZe) Hachenburg sagt Danke

Die Aktion "Einkaufen fürs Ahrtal" vom Jugendzentrum Hachenburg in Kooperation mit "Wäller helfen!" war ein voller Erfolg! Wo Worte fehlen, lassen die Beteiligten Fotos und Zahlen sprechen.

Das JuZe und der Tante-Emma-Laden sagen Danke. (Foto: JuZe)

Hachenburg. Die Bilanz der Sammelaktion für den Dorfladen im Ahrtal kann sich sehen lassen. In zwei Lieferungen aufgeteilt, mit insgesamt 5 Bussen und zwei Anhängern, wurden geliefert: 16 große Kisten Obst und Gemüse
152 Liter Saft
7 große Kisten frische Lebensmittel (Joghurt, Butter, Wurst, Käse und vieles mehr)
116 Liter Milch
49 Sixpacks Wasser zu 1,5 Liter
159 (!) große Kartons sortiert (Kaffee, Konserven, Süßes, Drogerieartikel, Reiniger, Haushaltswaren und vieles mehr)
19 Sixpacks Softgetränke zu 1,5 Liter
56 Sixpacks Getränke zu 0,5 Liter
52 Kisten Bier
80 Pakete Toilettenpapier
14 Flaschen Spirituosen
41 Pakete Küchenrolle
2 große Kisten Baumarktbedarf
1170 Kilo Briketts

Thorsten Cirkel und sein Helferteam, die den “Tante-Emma-Laden“ in Dernau für alle Bewohner des Ahrtals sieben Tage in der Woche bewirtschaften, nahmen die Spenden sichtlich überwältigt an und bedankten sich herzlich für die große Spendenlieferung. Sollte es Überschüsse geben, so Thorsten, würden diese an den Verein “Eifel für Eifel“ weitergegeben, die die Waren bis in die entlegensten Eifeldörfer transportieren.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hauswirtschaftskraft (m/w/d) für Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der Dank gilt besonders:
Allen Bürgern, die engagiert gespendet haben.
“Unseren“ Jugendlichen, die unermüdlich Ware angenommen, sortiert, verpackt und die Fahrten begleitet haben sowie bei unseren ehrenamtlichen Busfahrern und Helfern.
Wäller helfen e.V. für die gelungene Kooperation.
Den Sammelstellen: Rewe Hachenburg, Dorfladen Merkelbach, KiTas Kinderhaus und Lieblingsplatz.
Den Firmen I&M Bauzentrum Mies, Hachenburg; Getränke Klöckner, Nistertal; Firma Hüsch, Atzelgift; Firma Die-Bau, Leverkusen; Rewe Hachenburg für die Spenden.
Und last but not least bei der Verwaltung der Verbandsgemeinde Hachenburg, Frau Greis und Herrn Dörner, dem Personalrat sowie allen Kollegen. (PM)


Mehr dazu:   Wäller helfen  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Sachbeschädigungen und Kraftstoffdiebstahl im Westerburger Gewerbegebiet

Im Westerburger Gewerbegebiet "Wäller-Park" kam es Ende Oktober 2026 zu mehreren Vorfällen von Vandalismus ...

Abenteuerlust und Gemeinschaftssinn: FernwehCamp 2.0 im Stöffel-Park

Das FernwehCamp 2026 im Stöffel-Park bot Abenteurern und Reisenden eine Plattform zum Austausch und Erleben. ...

Eilmeldung: Schwerer Unfall in Flammersfeld - Drei Verletzte

Am Montagnachmittag (2. November 2026) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B256 in Flammersfeld. ...

Bläck Fööss: Mehr als nur Karnevalsmusik?

Am Freitag, dem 20. November 2026, lädt die kvhs Neuwied in die Realschule Dierdorf zu einem Abend des ...

Konzert in Bendorf erinnert an Novemberpogrome

Der Bendorfer Kulturverein lädt zu einem besonderen Konzert ein, das den Opfern der Novemberpogrome gedenkt. ...

"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen": Kinder- und jugendgerechtes Seminar an der Universität Koblenz

Die Kinder- und Jugendliteraturtage der Stadt Koblenz sind zu Gast an der Universität Koblenz. Im Seminar ...

Weitere Artikel


ExAmen präsentiert packende Rockmusik mit Tiefgang in Montabaur

Fetzige Rockmusik und eine starke Botschaft: Mit "ExAmen – Message in Concert" bringen junge Wäller Christen ...

Erstmeldung: Tödlicher Verkehrsunfall auf der K 34 bei Hof

Wie die Polizei meldet, ist es auf der K 34 zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Nur ein Fahrzeug ...

Pfarrer Maic Zimmermann wechselt von Höhn nach Westerburg

Nach knapp einem Dutzend Jahren verlässt der evangelische Pfarrer Maic Zimmermann beruflich den Pfarrbezirk ...

Neue Maschen: So kann man sich im Alter vor Kriminalität schützen

Bei einem Online-Expertenvortrag am 10. Februar um 19 Uhr berichtet ein LKA-Experte über neueste Betrugsmodelle ...

Westerwälder Rezepte: Süße Herzkuchen für Herzensmenschen

Am 14. Februar wird Valentinstag gefeiert, das Fest der Ehepaare und Liebenden, das auf den umstrittenen ...

KHDS-Geschäftsführer in Expertengremium der Krankenhausgesellschaft berufen

Die Krankenhausgesellschaft Rheinland-Pfalz vertritt als Dachverband der Krankenhausträger in Rheinland-Pfalz ...

Werbung