Werbung

Nachricht vom 06.02.2022    

Starkes Zeichen im Tischtennis: Patrick Baum verlängert in Grenzau

Vertragsverlängerung mit Signalwirkung: Patrick Baum hat seinen Vertrag beim TTC Zugbrücke Grenzau vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert. Der Routinier bleibt den Westerwäldern damit treu - und setzt dabei ein ganz starkes Zeichen. Denn der TTC droht, in die zweite Liga abzusteigen - natürlich nicht kampflos.

Patrick Baum in Aktion. (Foto: Wolfgang Heil)

Höhr-Grenzhausen. Patrick Baum hat seinen Vertrag beim TTC Zugbrücke Grenzau vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert und bleibt den Westerwäldern damit treu. Der 34-Jährige hat bewusst einen Vertrag unterschrieben, der sowohl für die Tischtennis-Bundesliga, im Falle eines Abstieges aber auch für die 2. Bundesliga gültig wäre.

„Ich fühle mich in Grenzau einfach sehr wohl", sagt Baum. „Ich möchte den Verein gerne weiterhin unterstützen, auch wenn es im Falle eines Abstieges in die 2. Bundesliga gehen würde." Bemerkenswert: Baum hatte bereits zu Beginn der vergangenen Woche seinen Vertrag verlängert - also zu einem Zeitpunkt, als der TTC mit nur zwei Siegen aus 13 Saisonspielen auf einem Abstiegsplatz stand. Was folgte, waren zwei 3:0-Erfolge gegen Bad Königshofen und Bergneustadt, die die Ausgangslage für den TTC nun verbessert haben.

„Wir freuen uns riesig, dass Patti weiterhin Teil unseres Teams bleibt", sagt der TTC-Vorsitzende Olaf Gstettner. „Für uns war es schon ein tolles Ding, als wir ihn im vergangenen Sommer aus Frankreich zurück nach Grenzau und damit zurück in die Tischtennis-Bundesliga lotsen konnten. Er ist ein wichtiger Teil der Mannschaft und des gesamten Tischtennis-Standorts. Wir haben ihm großes Vertrauen geschenkt und er hat es mit vielen tollen Spielen zurückgegeben."



Auch TTC-Manager Markus Ströher freut sich über den neuerlichen personellen Coup: „Patti war in vielen Spielen in dieser Saison bereits unsere Lebensversicherung. Er spielt unglaublich konstant und sammelt viele wertvolle Punkte für die Mannschaft. Vor allem aber ist er auch ein wichtiger Leader für unser Team."

„Ich bin glücklich über meine Leistungen in der TTBL nach meiner Rückkehr", sagt Baum, der bereits 11 Einzelsiege eingefahren hat. „Ich bin aber noch lange nicht zufrieden, will mich weiter steigern und verbessern. Für uns als Team ist es schwer zu sagen, trotz der beiden Siege, wo wir am Ende der Saison landen werden. Am wichtigsten ist aber ohnehin, dass wir weiter hart arbeiten und von Spiel zu Spiel denken. Wenn unsere Leistungen am Ende der Saison für den Klassenverbleib ausreichen, dann wäre das super." (PM)


Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung

Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Höhr-Grenzhausen auf Facebook werden!


Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Sport


Sporterlebnistag begeistert für den Sport im Verein

Koblenz. Die Sportjugend Rheinland, die Stadt Koblenz, die ADD/Schulsportreferat, das Kinder- und Jugendbüro Koblenz und ...

In Hachenburg wurden junge Talente beim 13. Fußball-Feriencamp gefördert

Hachenburg. Für den SV Gehlert war es bereits die 13. Veranstaltung dieser Art, die auf dem Rasenplatz im Burbach-Stadion ...

"Mörsbachman" 2023 gefunden: Leins siegreich bei Traditions-Triathlon

Mörsbach. Der "Mörsbachman" zog wieder viele Sportler an. Viele kamen aus der Region, aber auch aus den benachbarten Bundesländern ...

Sportliche Höchstleistungen beim diesjährigen Löwentriathlon in Freilingen

Freilingen. „Nicht weichgespült“, „kompromisslos“ und „anspruchsvoll“ – so beschreiben die Veranstalter des Löwentriathlons ...

Sportvereine können vom Investitionsprogramm Klima und Innovation profitieren

Region. Die Landesregierung hat die rheinland-pfälzischen Sportvereine als wichtige Partner auf dem Weg zur Klimaneutralität ...

Zum Jahresabschluss bei der "Jugend-Talentschmiede Westerwald Nord" kam Ballartist Julian Hollands

Hellenhahn-Schellenberg. 25 Augenpaare der 8- bis 12-Jährigen richteten sich auf Julian, der spielerisch Fertigkeiten demonstrierte. ...

Weitere Artikel


Nächstenliebe, Gerechtigkeit und Solidarität prägen die Caritas im Westerwald

Westerwaldkreis. Nächstenliebe, Respekt, Gerechtigkeit und Solidarität sind nicht nur Begriffe, die die Caritas treffend ...

Jugend forscht: Wie man mit Atemluft Strom erzeugen kann

Westerwaldkreis. Lassen sich Luftreiniger auch selbst herstellen? Kann man mit Atemluft Strom erzeugen? Und gibt es einen ...

TTC Grenzau: Abstiegskrimi in Grünwettersbach und beim Heimspiel gegen Fulda

Höhr-Grenzhausen. Das wird knapp. Der Abstiegskampf in der Tischtennis-Bundesliga bleibt weiterhin hart umkämpft. Mit zuletzt ...

IHK: Kostenlose steuerliche Erstberatung für Existenzgründer in Montabaur

Montabaur. In diesen herausfordernden Zeiten sollte das Thema Steuern vor einer Unternehmensgründung oder -übernahme besonders ...

Die Verbandsgemeindeverwaltung in Hachenburg sagt Danke

Hachenburg. Seit fast zwei Jahren hat uns das Virus fest im Griff und noch immer steigen die Fallzahlen – aktuell schneller ...

Kindertag im Jugendzentrum Hachenburg

Hachenburg. Wohl aufgrund des bislang milden Winters sind viele Zugvögel viel zu früh zurück gekehrt. Das Futter ist allerdings ...

Werbung