Werbung

Nachricht vom 06.02.2022    

Kindertag im Jugendzentrum Hachenburg

Das Jugendzentrum Hachenburg zeigte den Kindern, wie man aus langlebigen Materialien Vogelfutterspender zusammenbaut. Alle Teilnehmer durften ihr eigenes Werk nebst einer Portion Vogelfutter mit nach Hause nehmen.

Kindertag im Jugendzentrum (Fotoquelle: Verbandsgemeinde Hachenburg)

Hachenburg. Wohl aufgrund des bislang milden Winters sind viele Zugvögel viel zu früh zurück gekehrt. Das Futter ist allerdings rar. Bereits im Januar stand beim Kindertag der Bau von Vogelfutterspendern auf dem Programm. Bei der Auswahl des Materials wurde auf Langlebigkeit und dessen Wiederverwendbarkeit geachtet.

Nach dem Eintreffen aller Teilnehmer wurde direkt losgelegt. Die Bestandteile des Spenders wurden auf die Kinder aufgeteilt, und unter Anleitung von Michael Weber, Philipp Beer und Praktikant Noel Sanner lernten die Kinder, wie sie den Futterspender zusammenbauen. Die JuZe-Teamer unterstützten die Kinder dabei, Schablonen richtig aufzulegen, Löcher vorzubohren und schließlich Nieten und Schrauben zum Halt der Teile zu montieren.



Am Ende der zwei spaßerfüllten Stunden konnte sich jedes der Kinder mit einem selbst gebauten Vogelfutterspender und einer Ladung Vogelfutter nach Hause begeben, um den Spender dort aufzuhängen.

Das JuZe-Team freut sich darauf, die Kids beim nächsten Kindertag wiederzutreffen. (PM)


Mehr dazu:   Kinder & Jugend  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zugausfälle auf RB 90: Busse ersetzen Bahn zwischen Westerburg und Limburg

Auf der Bahnlinie RB 90 kommt es für mehrere Wochen zu Einschränkungen. Zwischen Westerburg und Limburg ...

Verkehrsunfall in Winkelbach: Zwei Personen leicht verletzt

Am Abend des Mittwochs (18. März 2026) ereignete sich auf der K10 bei Winkelbach ein Verkehrsunfall, ...

Enrico Förderer glänzt beim Finale der GT Winter Series in Barcelona

Enrico Förderer, ein 19-jähriger Rennfahrer aus Leuterod, beendete die GT Winter Series mit einem beeindruckenden ...

Großer Ansturm auf "Halbpension mit Leiche" im Petermännchen-Theater in Rothenbach

Das Petermännchen-Theater in Rothenbach erlebt einen regelrechten Run auf seine neue Krimi-Komödie "Halbpension ...

Einzigartiges Passionskonzert in Ransbach-Baumbach

In der Musikkirche von Ransbach-Baumbach fand ein besonderes Konzert statt, das die Passion Jesu Christi ...

Protesttag der Apotheken am 23. März: Viele Apotheken bleiben am Montag geschlossen

Die Konkurrenz aus dem Internet wird größer, die sogenannten Vor-Ort-Apotheken stehen unter Druck, eine ...

Weitere Artikel


Die Verbandsgemeindeverwaltung in Hachenburg sagt Danke

Wieder einmal zeigt sich die typische Herzlichkeit der Hachenburger. Ohne besonderen Anlass sprechen ...

IHK: Kostenlose steuerliche Erstberatung für Existenzgründer in Montabaur

Orientierungshilfe für Existenzgründer: Neben Liquiditäts- und Finanzierungsplan spielen auch steuerliche ...

Starkes Zeichen im Tischtennis: Patrick Baum verlängert in Grenzau

Vertragsverlängerung mit Signalwirkung: Patrick Baum hat seinen Vertrag beim TTC Zugbrücke Grenzau vorzeitig ...

Marie Lücke aus Maxsain - Quadrennen sind ihre Leidenschaft

Es ist ein actionreicher Sport, dem die 19-jährige Marie Lücke aus Maxsain verfallen ist: Weite Sprünge, ...

Nicole nörgelt – über Wertschätzung in Zeiten der Super-Egos

Ja, jetzt kommt sie also doch, die Impfpflicht. Zwar erstmal nur für Beschäftigte im Gesundheitswesen, ...

Autofahrerin in Streithausen unter dem Einfluss von Drogen

Eine 31-jährige Autofahrerin stand unter dem Einfluss von Drogen, als sie in Streithausen von der Polizei ...

Werbung