Werbung

Pressemitteilung vom 05.02.2022    

Unfall mit Personenschaden durch Falschfahrerin auf A 48

VIDEO | Am Vormittag des 5. Februars kam es auf der A 48 bei Höhr-Grenzhausen zu einem Unfall durch eine Falschfahrerin. Bei einem Frontalzusammenstoß wurden beide Fahrzeugführer zum Glück nur leicht verletzt, dennoch musste die Autobahn mehrere Stunden gesperrt werden.

Foto der Unfallstelle. (Foto: Ralf Steube)

Höhr-Grenzhausen. Am Samstag, dem 5. Februar, kam es gegen 10.40 Uhr auf der A 48 in Fahrtrichtung Koblenz in Höhe der Anschlussstelle Höhr-Grenzhausen zu einem frontalen Zusammenstoß zwischen einem Pkw, der die A 48 in falscher Fahrtrichtung befuhr, und einem Transporter. Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Zwecks Unfallaufnahme und Fahrbahnreinigung musste die Richtungsfahrbahn Koblenz für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Es kam zu erheblichem Rückstau, der über die Anschlussstelle Höhr-Grenzhausen und später auch über die A 3 abgeleitet wurde, berichtet die Verkehrsdirektion Koblenz in einer Pressemeldung.

Video von der Unfallstelle.(PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Halloween auf vier Rollen: Skateboard-Workshop begeistert junge Menschen

In Bad Marienberg fand ein besonderes Halloween-Event statt. Mehr als 30 Teilnehmende erlebten den Feiertag ...

Pfarrer Hartmut Failing verabschiedet: Eine Kabeltrommel als Symbol des Glaubens

In der voll besetzten Kirche von Alsbach wurde Pfarrer Hartmut Failing in einem feierlichen Gottesdienst ...

Westerwälder Hochzeitsmesse: Sechste Auflage am 8. November in Hachenburg

ANZEIGE | Die Westerwälder Hochzeitsmesse findet am Sonntag, 8. November, von 11 bis 17 Uhr im Parkhotel ...

Westerwaldkreis fördert Nachwuchssportler und Vereinsprojekte

Nachwuchssportler und Sportvereine im Westerwaldkreis können sich um finanzielle Unterstützung bewerben. ...

LandarztPlus stärkt die hausärztliche Versorgung im Westerwald

Mit "LandarztPlus" wollen die BBT-Gruppe und die Verbandsgemeinde Montabaur die hausärztliche Versorgung ...

Brückenabriss an der K61 in Enspel steht vor dem Abschluss

Die Arbeiten an der K61 in Enspel sollen kurz vor dem Abschluss stehen. Die Vollsperrung für den Durchgangsverkehr ...

Weitere Artikel


Trunkenheitsfahrt in Oberahr

Unter Alkoholeinfluss fuhr ein 47-Jähriger am Samstag abend durch Oberahr. Dabei führte er sein Fahrzeug ...

Autofahrerin in Streithausen unter dem Einfluss von Drogen

Eine 31-jährige Autofahrerin stand unter dem Einfluss von Drogen, als sie in Streithausen von der Polizei ...

Nicole nörgelt – über Wertschätzung in Zeiten der Super-Egos

Ja, jetzt kommt sie also doch, die Impfpflicht. Zwar erstmal nur für Beschäftigte im Gesundheitswesen, ...

Ab sofort Corona-Testzentrum in Eichelhardt bei EPG Pausa

ANZEIGE | Hochwertige FFP2-Masken und Nervenstärke – mit dieser Kombination ist das Unternehmen EPG Pausa ...

Am Valentinstag wird im Gottesdienst die Liebe gefeiert

Evangelische Kirchengemeinde Ransbach-Baumbach-Hilgert lädt am 14. Februar Paare zu einem besonderen ...

Ein Spaziergang mit Kriminalkommissar und Autor Jörg Schmitt-Kilian

Ein Mann, mitten im Leben, der voller Tatendrang seine Ideen realisiert und nicht nur bei uns im Westerwald ...

Werbung