Werbung

Pressemitteilung vom 03.02.2022    

Landesweite Schweigeminute zum Gedenken der im Dienst ermordeten Polizisten

Am Freitag, dem 4. Februar, um 10 Uhr wird es eine landesweite Schweigeminute anlässlich des Mordes an den beiden Polizisten Yasmin und Alexander in Kusel geben. Die Deutsche Polizeigewerkschaft und das Innenministerium haben gemeinsam zu dieser Schweigeminute aufgerufen.

Symbolfoto. (Foto: Pixabay / pixel2013)

Region. Der Mord an den beiden Polizisten in Kusel am 31. Januar hat nicht nur die Heimatregion der Beamten, sondern das ganze Land zutiefst erschüttert. Das Innenministerium hat daraufhin eine nationale Schweigeminute für Freitag, den 4. Februar, um 10 Uhr beschlossen. Mit Unterstützung der Deutschen Polizeigewerkschaft soll somit den beiden jungen Polizisten Yasmin und Alexander gedacht werden, die im Einsatz ermordet wurden.

Im Anschluss an die Schweigeminute werden in Polizeibehörden Kondolenzbücher ausgelegt, in denen alle Mitarbeiter der Polizei ihre Anteilnahme zum Ausdruck bringen können. Landesvorsitzender der Polizeigewerkschaft Thomas Meyer spricht im Rahmen des Aufrufs zur Schweigeminute sein tiefes Mitgefühl für Familie, Freunde und Kollegen aus. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Eve, Adam und die Schlange: Frank Sauers Kabarettabend in Höhr-Grenzhausen über Beziehungen

Frank Sauer präsentiert sein Programm "Adam und Eva hätten die Schlange besser mal gegrillt" im Jugend-, ...

Ehrenamtliche Energie-Experten: Solar- und Wärmebotschafter starten in der Verbandsgemeinde Montabaur

In der Verbandsgemeinde (VG) Montabaur engagieren sich elf Bürger als Solar- und Wärmebotschafter. Sie ...

Richtfest markiert Meilenstein für Grundschule in Nister-Möhrendorf

In Nister-Möhrendorf wurde das Richtfest für den neuen Mensa- und Küchenanbau an der Grundschule "Hoher ...

Größte Westerwälder Sammlertauschbörse für Modellspielzeug in Rennerod

ANZEIGE | Die größte Sammlerbörse für Modellspielzeug in Rennerod zieht seit vielen Jahren zahlreiche ...

Vandalismus an Neuwagen bei Autohaus in Hachenburg

Am Montag (8. Dezember) beschädigten unbekannte Täter auf dem Gelände eines Autohauses in Hachenburg ...

Erfolg für Koblenzer Handwerkstalente: Vier Bundessieger und ein Preisträger ausgezeichnet

Bei der 74. Deutschen Meisterschaft im Handwerk in Frankfurt wurden junge Talente aus dem Kammerbezirk ...

Weitere Artikel


„Westerwälder Naturtalente“ vor der Neuauflage

Es gibt sie, die jungen Menschen, die nach der Schule einfach raus wollen, die eine Luftveränderung brauchen, ...

Schwerer Unfall auf der Ortsumgehung bei Selters durch Drogen und Akohol

Ein 38-Jähriger verlor unter Einfluss von Drogen und Alkohol die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte ...

Einblick und Ausblick im Tierheim in Ransbach-Baumbach

Tierheime sind oft der Ort, wo Tiere abgegeben werden, die daheim nicht mehr bleiben können. Gewollt ...

Westerwald-Brauerei Hachenburg trotz schwierigem Jahr im Aufwind

Das vergangene Jahr 2021 war aufgrund der noch immer anhaltenden Coronapandemie für die deutschen Brauereien ...

Probezeit beendet: Schüler beginnen praktische Pflegeausbildung

Kurz auf die Schulter klopfen, dann geht es weiter: Die erste Hürde ist für 42 Auszubildende genommen. ...

Qigong-Schnupperkurs in Höhr-Grenzhausen

Wer vielleicht schon häufiger von Qigong gehört hat, sich bis jetzt aber noch nicht zu einem Kurs durchringen ...

Werbung