Werbung

Nachricht vom 02.02.2022    

Alkoholisierter Fahrer in Bad Marienberg aus dem Verkehr gezogen

Immer wieder wird davor gewarnt, alkoholisiert im Straßenverkehr zu fahren. Quer durch alle Bevölkerungsschichten halten sich leider viele Autofahrer nicht daran. Auch das Alter oder die Erfahrung schützen nicht vor dem Einfluss von Alkohol. Wer erwischt wird, muss mit einem Fahrverbot rechnen.

Symbolfoto

Am Mittwoch, den 2. Februar, wurde in der Danziger Straße in Bad Marienberg gegen 15.50 Uhr durch Beamte der Polizei Hachenburg im Rahmen einer Verkehrskontrolle bei dem 61-Jährigen Fahrer eines KIA Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt.

Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Gegen den Fahrer wurde eine entsprechende Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt. Diesen erwartet nun neben einem Bußgeld auch ein einmonatiges Fahrverbot. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unternehmer bei BI: Verkehrspolitik muss Menschen fragen, was sie brauchen

Müssen die ins Auge gefassten Ortsumgehungen im Zuge der B 8 zwischen Altenkirchen und der westlich verlaufenden ...

LIGA Rheinland-Pfalz startet Projekt zur inklusiven Kinder- und Jugendhilfe

Die LIGA der Freien Wohlfahrtspflege Rheinland-Pfalz hat das Projekt "Freie Träger gestalten inklusive ...

L 304 zwischen Maxsain und Freilingen wird ab November 2026 ausgebaut

Der Landesbetrieb Mobilität Diez beginnt am 2. November 2026 mit dem Ausbau der Landesstraße 304 zwischen ...

Gläubiger billigen Insolvenzplan für Familienferiendorf Hübingen

Die Gläubiger des Familienferiendorfs Hübingen haben dem Insolvenzplan einstimmig zugestimmt. Der Verein ...

Korridorsanierung zwischen Troisdorf und Wiesbaden liegt im Zeitplan

Auf der 160 Kilometer langen Strecke am Rechten Rhein sind nach Angaben der DB InfraGO mehr als 70 Prozent ...

DJ und Naturschützer Dominik Eulberg begeistert mit außergewöhnlicher Lesung

Wir alle werden jeden morgen von schönem Vogelgezwitscher geweckt. Doch nur die wenigsten Menschen können ...

Weitere Artikel


12.000 Euro Schaden: Mit über zwei Promille in Nistertal in geparktes Auto gekracht

Nach soviel Alkohol wäre ein 24-Jähriger besser beraten gewesen, sein Fahrzeug stehen zu lassen. Ohne ...

Jetzt für Vereine abstimmen

23 Vereine aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz haben sich für die diesjährige evm-Palettenparty beworben. ...

Doppelter Treffer bei Polizeikontrolle in Marzhausen

Ein per Haftbefehl gesuchter Mofa-Fahrer war nachts ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss in der ...

Wunderbar wimmelig - Das Zoo-Neuwied-Wimmelbuch ist erschienen

„Endlich ist es da! Auf diesen Tag warten wir schon seit Monaten“, sagt Biologin Alexandra Japes erleichtert. ...

Neuer Termin für Science Busters im März

Die Hachenburger Kulturzeit teilt mit, dass das renommierte österreichische Wissenschaftskabarett Science ...

Was bringt eine Dämmung der Fassade? Die Verbraucherzentrale berät

Mit einem neuen Angebot unterstützt die Energieberatung der Verbraucherzentrale Hauseigentümer bei der ...

Werbung