Werbung

Nachricht vom 01.02.2022    

Autofahrer in Kadenbach unter Drogeneinfluss mit gefälschtem Führerschein

Wenn man schon im Verdacht steht, unter Drogeneinwirkung im Straßenverkehr unterwegs zu sein, und dann noch einen ausländischen Führerschein präsentiert, der letztlich sogar gefälscht ist, dann liegt die Definition des Wortes "dreist" nicht mehr fern.

Symbolfoto

Kadenbach. Durch eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Montabaur wurde am 31. Januar, gegen 19 Uhr, in der Hauptstraße in Kadenbach ein verdächtiger Pkw festgestellt und im Anschluss einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Es stellte sich im Rahmen der Kontrolle heraus, dass der 24-jährige Fahrzeugführer vermutlich unter Drogeneinwirkung stand. Zudem zeigte der Mann einen französischen Führerschein vor, welcher augenscheinlich gefälscht war. Gegen den Mann wurden mehrere Verfahren eingeleitet, ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt wurde untersagt. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bauarbeiten auf der K 57 zwischen Nisterau und Fehl-Ritzhausen: Freigabe vor den Feiertagen

Die umfassenden Bauarbeiten auf der K 57 zwischen Nisterau und Fehl-Ritzhausen nähern sich dem Ende. ...

13-jährige Laura F. aus Neuwied vermisst

Seit Mittwoch (17. Dezember 2025) wird die 13-jährige Laura F. aus Neuwied-Oberbieber vermisst. Trotz ...

Brand auf dem Pfefferkuchenmarkt: Kinder als Verursacher ermittelt

Nach dem Brand auf dem Pfefferkuchenmarkt in Westerburg sind die Ermittlungen der Polizei abgeschlossen. ...

Wenn Gaming zur Kostenfalle wird: Risiken für Kinder und Jugendliche beim Zocken

Viele Spiele kosten mehr als gedacht – besonders für Kinder können Lootboxen und versteckte Kaufanreize ...

Kindeswohl im Fokus: 15. Netzwerkkonferenz thematisiert unterschätzte Folgen von Vernachlässigung

Über 400 Fachkräfte folgten der Einladung des Kreisjugendamtes zur Netzwerkkonferenz. Im Mittelpunkt ...

Ein Haus, ein Boot, ein Auto: Jugendfotowettbewerb thematisiert soziale Realität

Junge Fototalente können bis 2. Februar 2026 am Deutschen Jugendfotopreis teilnehmen – mit kritischen, ...

Weitere Artikel


Kabarett mit Jakob Friedrich in Höhr-Grenzhausen

Mit dem Programm "I schaff mehr wie Du!” kommt Jakob Friedrich am 12. Februar in das Kulturzentrum "Zweite ...

Landtagsabgeordneter und Bürgermeister begeistert vom Salzburger Kopf

Der Salzburger Kopf hat sich in den letzten Jahren zu einem attraktiven Wintersportgebiet für Personen ...

Vince Ebert brachte wieder Lachen in die Stadthalle Westerburg

Gut zwei Jahre ist es her, dass Johannes Schmidt, Kulturreferent der Verbandsgemeinde Westerburg, bei ...

Feuerwehr-Präsident mahnt Besonnenheit bei Flut-Diskussion an

In der aktuellen öffentlich medialen Diskussion über die Verantwortlichkeiten der Flutkatastrophe wirbt ...

Geplantes Gewerbegebiet der Verbandsgemeinde Selters: Nordhofener versammeln sich

Der Ortsbürgermeister in Nordhofen ist von dem geänderten Flächennutzungsplan der Verbandsgemeinde Selters ...

Stromausfall: Baum fiel am Wochenende in Freileitung bei Nistertal

Ein Baum fiel am vergangenen Samstag nahe des Nistertaler Ortsteils Büdingen in eine Freileitung und ...

Werbung