Werbung

Nachricht vom 30.01.2022    

Schlimmer Unfall in Hundsangen: Ein Toter und zwei Schwerverletzte

VIDEO | AKTUALISIERT: Schwerer Verkehrsunfall an der Kreuzung L 314 und B 8 in Hundsangen direkt vor der Zufahrt zum Kunstrasenplatz: Ein Toter und zwei Schwerverletzte waren die schlimme Folge eines verheerenden Unfalls. Ob die Vorfahrt missachtet wurde, ist zunächst Spekulation. Die Polizei ermittelt noch.

Fotos und Video: Uwe Schumann

Hundsangen. Am Sonntag, dem 30. Januar gegen 14.40 Uhr, ereignete sich in Hundsangen ein schwerer Verkehrsunfall mit einer tödlich verletzten Person. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 36-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw die L 314 aus Richtung Weroth kommend in Richtung Thalheim (Dornburg). An der Kreuzung L 314 und B 8 kollidierte er mit dem auf der vorfahrtsberechtigten B 8 fahrenden Seat eines 50-jährigen Fahrzeugführers, der die B8 von Hundsangen in Fahrtrichtung Wallmerod befuhr. Der Golf des 36-Jährigen krachte voll in die Seite des Seat.

Die mit alarmierten Feuerwehren aus Hundsangen, Obererbach, Wallmerod und Meudt mussten das Fahrzeugdach mit hydraulischem Gerät abtrennen und mit Spreizer einen Zugang zum Fahrzeug schaffen, um den 50-Jährigen und seine Beifahrerin retten zu können. Der Mann wurde zunächst längere Zeit reanimiert, verstarb aber an seinen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Die beiden anderen Verletzen wurden zunächst von den Notärzten versorgt. Die 49-jährige Beifahrerin wurde schwer verletzt vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der 36-jährige Mann wurde ebenfalls schwer verletzt per Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.



Die Feuerwehren waren mit über 40 Kräften im Einsatz. Mehrere Rettungswagen und die DRK Ortsvereine Nentershausen und Meudt waren vor Ort. Neben der Polizei noch die Straßenmeisterei, drei Notärzte, die First -Responder aus Nentershausen und zwei Rettungshubschrauber aus Siegen und Koblenz.

Die B8 und die L314 waren für mehrere Stunden für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen, sowie die Unfallaufnahme gesperrt. (PM/woti)


Video von der Einsatzstelle






Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wallmerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neubau für die Zukunft: Feuerwehr Augst erhält modernes Gerätehaus

Die Verbandsgemeinde Montabaur plant ein neues, modernes Feuerwehrgerätehaus für die Freiwillige Feuerwehr ...

Verkehrschaos im Rheinland: Umfangreiche Zugausfälle und Ersatzverkehr

Zwischen dem 22. August und dem 12. September müssen sich Pendler und Reisende des Bahnverkehrs zwischen ...

Vollsperrung der K 78 wegen Jubiläumsfeier in Arnshöfen

Wegen einer besonderen Feierlichkeit kommt es zu Verkehrsbehinderungen auf der K 78. Die Straße wird ...

Einrichtungen zur Pflegeausbildung in Hachenburg und Limburg schmieden Allianz

Zwei renommierte Bildungsinstitutionen bündeln ihre Kräfte, um die Pflegeausbildung in Limburg-Weilburg ...

Brand eines Ausschankwagens auf der B8 bei Herschbach

Am Montagnachmittag (4. August) kam es auf der B8 bei Herschbach (Oberwesterwald) zu einem Fahrzeugbrand. ...

Ungewöhnlicher Vorfall in Montabaur: Kunstschuh blockiert Fahrbahn

In der Nacht vom 4. auf den 5. August ereignete sich in Montabaur ein ungewöhnlicher Vorfall. Unbekannte ...

Weitere Artikel


Feuerwehr Krümmel-Sessenhausen freut sich über Spende der FWG Sessenhausen

Für ein neues Einsatzfahrzeug der Feuerwehr Krümmel-Sessenhausen muss der Förderverein trotz Landesmittel ...

Erfolgreiche Skilanglauffortbildung an der Fuchskaute

Auch bei etwas wärmerem Wetter im Winter ist Skilanglauf im Hohen Westerwald über lange Zeiträume möglich. ...

"Clemens Wilmenrod" begeisterte mit seinen Kochkünsten im Stöffelpark

Carl Clemens Hahn trat als erster Fernsehkoch im deutschen Fernsehen in 185 Folgen zwischen 1953 und ...

Luisa Botte aus Hartenfels - eine ausgezeichnete Metzgermeisterin

Luisa Botte aus Hartenfels entschied sich für eine Ausbildung im Metzgerhandwerk und lag damit goldrichtig. ...

Verkehrsgefährdung auf der A 3 bei Heiligenroth - Polizei abgedrängt

Bei dem Versuch einen potentiell alkoholisierten Fahrer auf der Autobahn zu stoppen, wurde die Polizei ...

Auf der A 3 bei Dernbach fuhr ein Lkw nach einem Unfall einfach weiter

Die Polizei sucht Zeugen. Am Freitag Nachmittag entfernte sich auf der A 3 in Fahrtrichtung Frankfurt, ...

Werbung