Werbung

Nachricht vom 29.01.2022    

Aktualisiert: Verkehrsunfallflucht in Dernbach - Zeugen halfen bei Aufklärung

Die Polizei suchte am heutigen Samstag nach Hinweisen aus der Bevölkerung. Ein älterer grüner BMW der 3er-Reihe sollte irgendwo mit Beschädigungen aufgetaucht sein. Dessen Fahrer nämlich hatte in Dernbach ein parkendes Auto gerammt und sich unerlaubt entfernt. Zeugen fiel das Fahrzeug auf und informierten die Polizei.

Symbolfoto

Dernbach. Am Freitag, dem 28. Januar, gegen 23.50 Uhr, kam es in der Ebernhahner Straße in Dernbach zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Unfallverursacher kollidierte mit einem geparkten Pkw und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.

Unfallverursacher gefasst
Aufgrund der Spuren an der Unfallstelle und aufgefundener Fahrzeugteile konnte die Polizei auf den Fahrzeugtyp schließen und bat die Öffentlichkeit um Hinweise. Tatsächlich stellte heute, am 29. Januar, eine Ordensschwester des Klosters Maria Hilf in Dernbach einen stark unfallbeschädigten Pkw auf dem Parkplatz der Kapelle Heilborn in Dernbach fest. Die Ordensschwester informierte daraufhin einen Mitarbeiter des Klosters, der wiederum die Polizei verständigte.

Die daraufhin durchgeführten Ermittlungen führten zu einem 27-Jährigen aus der Verbandsgemeinde Selters. Der Führerschein des Beschuldigten wurde noch an seiner Wohnanschrift beschlagnahmt. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Motorradfahrer mit 141 Kilometern pro Stunde im Sayntal gestoppt

Am 20. August 2026 führte die Polizei eine Geschwindigkeitskontrolle auf der B413 im Sayntal durch. Innerhalb ...

Hohe Dunkelziffer in der Prostitution: SOLWODI fordert mehr Unterstützung

Die neuesten Zahlen des Statistischen Bundesamtes zeigen, dass die Anzahl der offiziell registrierten ...

20. Regenbogenbasar in Marienrachdorf: Ein Paradies für Schnäppchenjäger

Am 12. September öffnet der beliebte Regenbogenbasar in Marienrachdorf seine Türen und lädt zum Stöbern ...

Unwetterschäden: So handelt man richtig

Der Deutsche Wetterdienst warnt derzeit immer wieder vor schweren Unwettern. Diese können erhebliche ...

Baum- und Heckenschnitt: Was Hobbygärtner in Rheinland-Pfalz wissen müssen

Der Herbst steht vor der Tür, und viele Gartenbesitzer fragen sich, ob sie ihre Bäume und Hecken noch ...

Equipe EuroDeK erlebt Tour de France hautnah

Die Equipe EuroDeK aus Montabaur und Nassau ist bei der diesjährigen Tour de France ganz nah dran. Während ...

Weitere Artikel


Ortsbegehung in Neuhäusel - Verkehrsberuhigter Bereich im Visier

Ein Wohngebiet im verkehrsberuhigten Bereich in Neuhäusel war Treffpunkt für Delegierte der Verbandsgemeinde, ...

Endergebnisse der „Stunde der Wintervögel“ liegen vor

Bei der vom NABU initiierten Zählung „Stunde der Wintervögel“ haben rund 176.000 Menschen mitgemacht ...

Karrierestart - Mit der richtigen Bewerbung ab in die Zukunft

Die IHK Koblenz lädt alle Schüler zu einer PopUp-Beratung unter dem Motto "Wie bewerbe ich mich richtig ...

Corona: Trotz steigender Inzidenzen sinkt die Hospitalisierungsrate

Die Inzidenz im Westerwaldkreis steigt rasant weiter. Aktuell liegt die 7-Tage-Inzidenz bereits bei bisher ...

Westerwald: Jenny Groß als neue CDU-Kreisvorsitzende vorgeschlagen

Der CDU-Kreisvorstand und die CDU-Gemeindeverbandsvorsitzenden haben in einer als Videokonferenz durchgeführten ...

Polizei in Wirges sucht nach dem Fahrer eines beschädigten Renault

Eine Frau, die in Wirges beim Ausparken einen Renault anstieß, suchte im nahen Supermarkt nach dem Fahrer ...

Werbung