Werbung

Nachricht vom 29.01.2022    

Aktualisiert: Verkehrsunfallflucht in Dernbach - Zeugen halfen bei Aufklärung

Die Polizei suchte am heutigen Samstag nach Hinweisen aus der Bevölkerung. Ein älterer grüner BMW der 3er-Reihe sollte irgendwo mit Beschädigungen aufgetaucht sein. Dessen Fahrer nämlich hatte in Dernbach ein parkendes Auto gerammt und sich unerlaubt entfernt. Zeugen fiel das Fahrzeug auf und informierten die Polizei.

Symbolfoto

Dernbach. Am Freitag, dem 28. Januar, gegen 23.50 Uhr, kam es in der Ebernhahner Straße in Dernbach zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Unfallverursacher kollidierte mit einem geparkten Pkw und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.

Unfallverursacher gefasst
Aufgrund der Spuren an der Unfallstelle und aufgefundener Fahrzeugteile konnte die Polizei auf den Fahrzeugtyp schließen und bat die Öffentlichkeit um Hinweise. Tatsächlich stellte heute, am 29. Januar, eine Ordensschwester des Klosters Maria Hilf in Dernbach einen stark unfallbeschädigten Pkw auf dem Parkplatz der Kapelle Heilborn in Dernbach fest. Die Ordensschwester informierte daraufhin einen Mitarbeiter des Klosters, der wiederum die Polizei verständigte.

Die daraufhin durchgeführten Ermittlungen führten zu einem 27-Jährigen aus der Verbandsgemeinde Selters. Der Führerschein des Beschuldigten wurde noch an seiner Wohnanschrift beschlagnahmt. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Sommerferien als Risikozeit: SOLWODI warnt vor Zwangsverheiratung und Genitalverstümmelung

Während viele Familien die Sommerferien für Erholung und Reisen nutzen, sieht die Frauenrechtsorganisation ...

Verkehrsunfall auf der A3 bei Heiligenroth: Mehrere Fahrzeuge beteiligt

Am Mittwochnachmittag kam es auf der Autobahn 3 nahe Heiligenroth zu einem Verkehrsunfall, bei dem mehrere ...

BVB-Legende René Tretschok besuchte Altenkirchen

René Tretschok hat zwar kein Fußballspiel für die deutsche Nationalmannschaft bestritten, trotzdem kann ...

Bürgerbegehren gegen Windkraftpläne offiziell eingereicht

Die Bürgerinitiative "Erhaltet unsere Natur und Wälder" hat ihr Bürgerbegehren gegen die Verpachtung ...

Sommerferien im Zoo Neuwied mit Rätselspaß und Familienworkshops

ANZEIGE | Der Zoo Neuwied bietet in den Sommerferien zahlreiche Mitmachaktionen für Familien. Neben einem ...

Waldbrandgefahr in Rheinland-Pfalz steigt deutlich an

Die Waldbrandgefahr nimmt in Rheinland-Pfalz weiter zu. Landesforsten appelliert an alle Waldbesucher, ...

Weitere Artikel


Ortsbegehung in Neuhäusel - Verkehrsberuhigter Bereich im Visier

Ein Wohngebiet im verkehrsberuhigten Bereich in Neuhäusel war Treffpunkt für Delegierte der Verbandsgemeinde, ...

Endergebnisse der „Stunde der Wintervögel“ liegen vor

Bei der vom NABU initiierten Zählung „Stunde der Wintervögel“ haben rund 176.000 Menschen mitgemacht ...

Karrierestart - Mit der richtigen Bewerbung ab in die Zukunft

Die IHK Koblenz lädt alle Schüler zu einer PopUp-Beratung unter dem Motto "Wie bewerbe ich mich richtig ...

Corona: Trotz steigender Inzidenzen sinkt die Hospitalisierungsrate

Die Inzidenz im Westerwaldkreis steigt rasant weiter. Aktuell liegt die 7-Tage-Inzidenz bereits bei bisher ...

Westerwald: Jenny Groß als neue CDU-Kreisvorsitzende vorgeschlagen

Der CDU-Kreisvorstand und die CDU-Gemeindeverbandsvorsitzenden haben in einer als Videokonferenz durchgeführten ...

Polizei in Wirges sucht nach dem Fahrer eines beschädigten Renault

Eine Frau, die in Wirges beim Ausparken einen Renault anstieß, suchte im nahen Supermarkt nach dem Fahrer ...

Werbung