Werbung

Nachricht vom 23.01.2022    

Nicole nörgelt - über ziemlich bequeme Gedenktage

Von Nicole

GLOSSE | Na? Liegen Sie grade faul in der Jogginghose auf der Couch und knuddeln mit Mensch, Tier oder Sofakissen? Dann sind Sie voll im Trend und haben nur den „Weltknuddeltag“ und den „Tag des Jogginganzugs“ – waren beide am Freitag – ein bisschen ausgedehnt. Ist doch viel besser, als im Schmuddelwetter irgendwo rumzuspazieren und sich ständig nur aufzuregen.

"Bloß keinen Gedenktag vergessen!", findet Nicole. (Symbolfoto)

Ich fand ja schon immer, dass der Jogginganzug das verkannteste Kleidungsstück der Weltgeschichte ist. Ich habe schon einige Exemplare durch exzessiven Gebrauch durchgescheuert – und keins davon beim Joggen. Da ist es doch nur gerecht, wenn das bequeme Stöffchen seinen eigenen Gedenktag kriegt. Schluck das, Karl Lagerfeld!

Gedenktage gibt es heute ja wirklich zu allem, was Sie sich ausdenken können – von ernsten Themen hin zu skurrilsten Anlässen. Beispiele gefällig? Wie wäre es denn mit dem „Ehrentag des Luftpolsterfolie“, dem „Internationalen Kissenschlacht-Tag“ oder dem „Tag der Arschkarte“? Es gibt Feiertage für Eissorten, Kaffeearten, Kuchen, Schokolade und Obst, für Berufe, Pflanzen, Tiere, die Liste ist endlos und eigentlich könnte man jeden Tag eine neue Party feiern.

Und sogar den sprichwörtlichen St. Nimmerleins-Tag gibt es wirklich – und der ist gar nicht mehr weit weg: Am 31. Januar steht er allen Ernstes im Gedenktagekalender. Welche Gedenktage fehlen Ihnen denn noch so? Vielleicht können wir eine Kampagne starten und vereint dafür auf die Straße gehen. Das klappt bei anderen Themen ja schließlich auch. Falls Sie jetzt den „Nicole, halt die Klappe“-Tag vorschlagen wollten: Hach, ich fühle mich geschmeichelt, welche Ehre!



Übrigens, wenn Sie heute einen langweiligen Sonntag haben und nicht recht wissen, was Sie treiben sollen: Heute ist „Tag des Fußvermessens“ – ja, echt! - und „Kuchen-Tag“. Zwar nur in den USA, aber das wollen wir mal nicht so eng sehen, oder? Ich jedenfalls habe plötzlich unerklärliche Lust auf Käsekuchen und werde mich jetzt in der Jogginghose auf den Weg zur nächsten Bäckerei machen. Und wenn mir unterwegs ein paar verirrte Spaziergänger begegnen, werde ich die mal ganz fest knuddeln. Oder auch nicht. Nein. Wahrscheinlich eher nicht.

In diesem Sinne, bleiben Sie gesund!
Ihre Nicole



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vom Fundtier zur Familienkatze: Gina möchte ankommen

Als sehr junge Fundkatze kam Gina ins Tierheim Ransbach-Baumbach. Im Schlepptau hatte sie drei winzige ...

Fünf Chöre, ein Konzert: Regionalkirchenkonzert im Kloster Bornhofen

Chormusik aus verschiedenen Regionen vereint sich bei einem besonderen Konzert in Bornhofen. Am Sonntag, ...

Roboter und Handwerk im Wandel: Diskussion in Koblenz zur Zukunft der Arbeit

Die Arbeitswelt verändert sich – auch im Handwerk. Roboter, Künstliche Intelligenz und Fachkräftemangel ...

Herbstgefahr durch Laub: So beugen Hausbesitzer Wasserschäden vor

Laub sieht zwar harmlos aus, kann aber große Schäden verursachen. Besonders im Herbst drohen bei verstopften ...

50 Jahre Caritas-Werkstätten: Ein Fest der Inklusion und Gemeinschaft

Mit einer farbenfrohen Feier in Siershahn haben die Caritas-Werkstätten Westerwald-Rhein-Lahn ihr 50-jähriges ...

Oldtimer-Rallye im Westerwald: Historische Fahrzeuge auf großer Fahrt

Am 4. Oktober 2025 wird der Westerwald erneut zur Kulisse für ein Spektakel aus vergangenen Zeiten. Der ...

Weitere Artikel


Spitzenreiter Halle holt am Heckenweg den Sieg

Lange Zeit eine gute Leistung gezeigt, am Ende aber dennoch verdient verloren: Die Eissport-Gemeinschaft ...

Volleyball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: Der starke TSV Speyer II kommt

Noch sieben Meisterschaftsspiele stehen auf der Terminliste der Volleyball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland ...

Erstmeldung: schwerer Verkehrsunfall auf der L 288 mit einer eingeklemmten Person

Am Morgen des 24. Januars ereignete sich aus bislang ungeklärten Gründen ein schwerer Verkehrsunfall ...

CDU schickt Gerrit Müller als Bürgermeisterkandidaten der VG Rennerod ins Rennen

Gemeindeverband und Verbandsgemeinderatsfraktion stehen geschlossen hinter Gerrit Müller. Der Amtsinhaber ...

Buntes Angebot der Katholischen Erwachsenenbildung Westerwald

Auch im Jahr 2022 bietet die Katholische Erwachsenenbildung (KEB) Westerwald - Rhein-Lahn wieder ein ...

Impulse digital: Caritas und Diakonie unterstützen die Schwächsten in der Pandemie

Vielfältige Unterstützung für die Schwächsten in der Gesellschaft leisten während der Pandemie die beiden ...

Werbung