Werbung

Pressemitteilung vom 20.01.2022    

Musikalischer Abendgottesdienst mit Cappella Taboris in Ransbach-Baumbach

Auch in diesem Jahr sollen die Veranstaltungen der "Musikalischen Abendgottesdienste" in der Musikkirche Ransbach-Baumbach fortgesetzt werden. Der Auftakt wird mit Capella Taboris am 12. Februar gemacht, eine Anmeldung ich schon jetzt möglich.

Cappella Taboris kommt in die Musikkirche. (Foto: Evangelisches Dekanat Westerwald)

Ransbach-Baumbach. Im Februar setzt die Musikkirche mit der Cappella Taboris die neu gegründete Reihe der Musikalischen Abendgottesdienste am Samstag, dem 12. Februar, um 17 Uhr in der Evangelischen Kirche, Kirchstraße 14 in 56235 Ransbach-Baumbach fort. Das Ensemble bringt Kammermusik für Violine, Viola da braccia und Flauto dolce mit Basso continuo von Francesco Barsanti, Johann Sebastian Bach, Georg Friedrich Händel und Georg Philipp Telemann zur Aufführung. Die liturgische Leitung liegt in den Händen von Pfarrer Wolfgang Weik, die musikalische Leitung obliegt Dekanatskantor Jens Schawaller.

Es gelten die 3G-Regel sowie die aktuellen Abstands- und Hygieneregelungen des Landes und der Kirchengemeinde, eine Anmeldung mit Angabe der Kontaktdaten ist unter Telefon: 02624/7627 erforderlich. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald   Kirche & Religion   Kultur & Freizeit  
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Sommerkonzert der Jungen Philharmonie Neuwied verspricht musikalische Höhepunkte

Am 14. Juni 2026 lädt die Junge Philharmonie Neuwied zu ihrem alljährlichen Sommerkonzert ein. In der ...

Musikalische Andacht: Kammerchor Marienstatt lädt nach Kirchen ein

Am 31. Mai 2026 bietet der Kammerchor Marienstatt eine musikalische Auszeit in der Kirche St. Michael ...

Andrea Paluch beleuchtet das Leben von Ruth Berlau im b-05 Café

Am Donnerstag, 4. Juni, wird die Autorin Andrea Paluch im b-05 Café in Montabaur erwartet. Sie präsentiert ...

Musikalische Höhenflüge im historischen Gewölbe Montabaur

Am Dienstag, 9. Juni, erwartet Musikliebhaber in Montabaur ein Duo: Alexandra Lehmler und Frank Tortiller ...

Förderimpuls Junge Kultur: 22.000 Euro für lokale Vereine der Verbandsgemeinde Montabaur

Die Verbandsgemeinde Montabaur hat eine einmalige Förderung ins Leben gerufen, die speziell Vereine unterstützt, ...

Zwischen Leidenschaft und leiser Melancholie: "Trio Affettuoso" begeistert mit Leipziger Romantik

Große Emotionen in der Annakapelle: Warum klassische Konzerte viel zugänglicher sind, als viele denken. ...

Weitere Artikel


Johannes Jung ist Bürgermeisterkandidat der Freien Wählergruppe in Rennerod

Die Freie Wählergruppe (FWG) Rennerod schickt Johannes Jung ins Rennen bei der Wahl zum Bürgermeister ...

Herzsportgruppe Selters ist trotz Corona aktiv

Ein gesundes Herz ist die beste Voraussetzung für ein langes Leben. Doch nicht jeder Mensch hat dieses ...

Betrugsversuche durch Anrufe nehmen wieder zu: Tipps der Polizei können helfen

Zurzeit werden wieder einmal eine Vielzahl betrügerischer Anrufe beobachtet. Zumeist trifft es ältere ...

Westerwaldverein Bad Marienberg e.V. plant Wanderjahr

Der Westerwaldverein Bad Marienberg beginnt mit den Vorbereitungen des Wanderjahrs. Da aktuell nicht ...

Neueröffnung Corona-Teststelle im Physio Atelier in Bad Marienberg

In Bad Marienberg hat ein neues Schnelltest-Zentrum eröffnet. An fünf Tagen die Woche kann man während ...

Tag der offenen Tür der Theodor-Heuss-Realschule plus Wirges

Am 15. Januar öffnete die Theodor-Heuss-Realschule plus Wirges ihre Pforten für die Schüler und Eltern ...

Werbung