Werbung

Pressemitteilung vom 20.01.2022    

Dernbacher Hospiz freut sich über eine Spende

Vergangene Woche war die Firma KBL GmbH, vertreten durch Herrn Jens-Uwe Reimers und Frau Milena Schmitz anlässlich einer Spendenübergabe in Höhe von 6.200 Euro zu Besuch im stationären Hospiz St. Thomas. Gerade für Hospize sind Spenden eine besonders wichtige Säule der Finanzierung der Aufenthalte ihrer Gäste.

Eva-Maria Hebgen (links) mit Jens-Uwe Reimers (rechts) bei der Spendenübergabe. (Foto: Dernbacher Gruppe Katharina Kasper)

Dernbach. Die großzügige Spende in Höhe von 6.200 Euro sammelte das Unternehmen im Rahmen einer Auktion auf der Weihnachtsfeier 2021. Geschäftsführer Jens-Uwe Reimers freute sich besonders, dass er das Hospiz persönlich besuchen konnte. “Wenn man sich selbst vor Ort ein Bild macht, lernt man die Wichtigkeit eines Hospizes und die damit verbundene Arbeit zu schätzen“, betont er bei seinem Besuch. Ihm sei es wichtig, dass Hospizarbeit mehr Aufmerksamkeit bekomme.

Der Aufenthalt eines Gasts in einem stationären Hospiz wird nur zu 95 Prozent von Kranken- und Pflegekassen getragen, die restlichen 5 Prozent werden durch Spendengelder finanziert. Die Finanzierung eines Aufenthalts im Hospiz soll nicht noch eine zusätzliche Belastung für Gäste und Angehörige werden. Daher möchte der Unternehmer über diesen Umstand aufklären und seine Spende dafür nutzen, auch andere Westerwälder zum Spenden zu motivieren. “Wir geben jeden Tag so viel Geld für womöglich unnötige Dinge aus, sicher können wir alle einen Anteil davon nutzen, um etwas Sinnvolles damit zu unterstützen. Das wollen wir mit der KBL GmbH in der Zukunft auch weiter so handhaben“, erklärt er der Hospizleiterin Eva-Maria Hebgen im gemeinsamen Austausch.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Freie Reporter (m/w/d) gesucht

WesterwaldMedien Kuriere
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Fahrer/-in (m/w/d) für die Werkstatt zum 01.12.2026

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mitarbeiter Versuchswesen & Agrartechnik (m/w/d)

EUROGREEN GmbH
57520 Rosenheim (Landkreis Altenkirchen)

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Spende des Unternehmens wird im kommenden Frühjahr zum Teil in die neue Gartenanlage des Hospizes investiert. Die Gartenanlage wird baulich so verändert, dass die Privatsphäre der Gäste auf ihrer letzten Reise besser geschützt ist. “Natürlich fallen in einem Hospiz neben den Pflege- und Aufenthaltskosten der Gäste auch noch andere Ausgaben an. Auch unser Haus muss instandgehalten werden. Außerdem versuchen wir unseren Gästen auch kleinere Wünsche mit Spenden zu erfüllen. Diese großzügige Spende hilft uns daher sehr“, betont die Hospizleiterin dankend zum Abschluss des Termins. (PM)


Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Glitzer, Musik und jede Menge Partyspaß: Blue Silver Partyspiele Edition begeistert über 80 Kinder

Blaue und silberne Outfits, leuchtende Partyschilder und ein Dancefloor voller Energie: Bei der Kinderdisco ...

FeierAbend in der "Zweiten Heimat" in Höhr-Grenzhausen

Volle Tanzfläche, beste Musik und eine Auszeit vom Alltag: Beim dritten "FeierAbend" im Jugend-, Kultur- ...

Erfolgreiche Schwerpunktkontrolle im ÖPNV: Polizei zieht Bilanz

Ein Jahr nach Einführung des Verbots von Waffen und Messern im öffentlichen Nahverkehr führte das Polizeipräsidium ...

Landräte fordern einfachere Fachkräfteeinwanderung und bessere Bleibeperspektiven

Internationale Fachkräfte sollen leichter nach Rheinland-Pfalz kommen und dauerhaft bleiben können. Die ...

Festnahme nach Verkehrskontrolle in Rennerod

Am Abend des Mittwochs (4. November 2026) führte die Polizei in Rennerod eine Verkehrskontrolle durch, ...

Mehr als 70 Boxer kämpfen bei Rheinlandmeisterschaften in Gerolstein

Bei den Rheinlandmeisterschaften 2026 in Gerolstein haben sich 19 Boxerinnen und Boxer die Titel gesichert. ...

Weitere Artikel


Tag der offenen Tür der Theodor-Heuss-Realschule plus Wirges

Am 15. Januar öffnete die Theodor-Heuss-Realschule plus Wirges ihre Pforten für die Schüler und Eltern ...

Neueröffnung Corona-Teststelle im Physio Atelier in Bad Marienberg

In Bad Marienberg hat ein neues Schnelltest-Zentrum eröffnet. An fünf Tagen die Woche kann man während ...

Westerwaldverein Bad Marienberg e.V. plant Wanderjahr

Der Westerwaldverein Bad Marienberg beginnt mit den Vorbereitungen des Wanderjahrs. Da aktuell nicht ...

Windarmes Jahr sorgt für geringere Stromerträge

Die evm konnte 2021 insgesamt 67,2 Millionen Kilowattstunden Ökostrom selbst erzeugen. Der ertragreichste ...

Zahlen, bitte! Inventur im Zoo Neuwied

Wer im Einzelhandel arbeitet, kennt es: Die ersten Tage des neuen Jahres, oder wahlweise auch die letzten ...

Bad Marienberg: Graffiti-Schmierereien am Basaltpark

Während Grafitti für gewöhnlich eher bunt und farbenfroh sind, hat sich in Bad Marienberg nun jemand ...

Werbung