Werbung

Pressemitteilung vom 15.01.2022    

Neuer Vorstand der Wirtschaftsjunioren Westerwald-Lahn

Jährlich wechselnde Führungsmannschaften sind das Kredo der Wirtschaftsjunioren. So wurde nun im Rahmen der jährlichen Mitgliederversammlung der Vorstand neu gewählt. Der Sprecher des Vorstands, Julian Groß, wurde in seinem Amt bestätigt.

Der Vorstand 2022 der Wirtschaftsjunioren Westerwald-Lahn (v.l.): Tobias Hein, Sprecher der Fördermitglieder Donald Medina, Kreissprecher Julian Groß, Tobias Blankenagel, Zaklina Risteski und Geschäftsführer des Juniorenkreises Richard Hover. (Foto: Wirtschaftsjunioren)

Montabaur. Die Wirtschaftsjunioren Westerwald-Lahn sind Teil der Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD). Die WJD sind der größte Verband von jungen Unternehmern und Führungskräften in Deutschland, dessen Mitglieder aus allen Bereichen der Wirtschaft kommen. Ziel des gemeinsamen Einsatzes ist die Steigerung der Akzeptanz für unternehmerisches Handeln in Deutschland und die Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands auf weltweiter Ebene.

In regelmäßigen Treffen, Vortrags- und Diskussionsveranstaltungen, Workshops, Betriebsbesichtigungen und Projekten beschäftigen sich die Wirtschaftsjunioren mit aktuellen Themen. Wissens- und Erfahrungsaustausch stehen dabei ebenso im Mittelpunkt, wie auch die Pflege persönlicher Kontakte der “jungen“ Wirtschaft unserer Region. Für die organisatorische und logistische Unterstützung zeichnet die Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz mit der Geschäftsstelle Montabaur verantwortlich.

Persönlichkeitsentwicklung durch Mitwirken in Projekten ist Kernprinzip der Wirtschaftsjunioren. Diese wird auch durch die Übernahme von Verantwortung in unterschiedlichsten Positionen im gesamten Weltverband JCI (Junior Chamber International) gefördert: Nach dem Prinzip “One Year to Lead“ wechseln in jedem Jahr die Führungsmannschaften auf Bundes-, Landes- sowie auf Kreisebene.



Im Rahmen der Mitgliederversammlung wählten kürzlich auch die Wirtschaftsjunioren Westerwald-Lahn ihren Vorstand für das Jahr 2022: Als Sprecher des Vorstands wurde Julian Groß (Graving - Graviertechnik Otto Groß, Nistertal) wiedergewählt. Zu dessen Stellvertreter wurde Tobias Blankenagel (tecis AG, Ellenhausen) gewählt. Blankenagel trägt 2022 in Personalunion zusätzlich als Kassenwart für die Finanzen des Kreises Verantwortung. Des Weiteren in den Vorstand gewählt wurden Zaklina Risteski (Don Medina Produktfotografie, Wirges) und Tobias Hein (HSP STEUER Heibel & Partner mbH, Montabaur), die beide neu in diesem Gremium sind.

Satzungsgemäß in beratender Funktion wird das Vorstandsteam ergänzt von Donald Medina (Don Medina Produktfotografie, Wirges) gemäß seiner Funktion als Sprecher der Fördermitglieder und Richard Hover (Geschäftsführer IHK-Regionalgeschäftsstelle Montabaur) als Geschäftsführer des Juniorenkreises.

Gemeinsam freuen sich die erfahrenen und neuen Vorstandsmitglieder auf ein erfolgreiches Jahr 2022 mit neuen Projekten und Veranstaltungen. Der neue Vorstand ist zuversichtlich, dass die Pandemielage wieder mehr gemeinsame Aktivitäten in Präsenz erlauben wird. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Sparkasse Westerwald-Sieg fördert junge Musiktalente

Die Sparkasse Westerwald-Sieg setzt ihr Engagement für das Landesmusikgymnasium Rheinland-Pfalz in Montabaur ...

TraForce Workshop in Hachenburg: Mit Instagram zur starken Arbeitgebermarke

ANZEIGE | Am 20. Mai 2025 findet in Hachenburg ein kostenloser TraForce Workshop statt, der zeigt, wie ...

Hachenburger Osterhasen überraschen mit neuer Limmo aus der Westerwald-Brauerei

In der Osternacht erlebten viele Haushalte im Westerwald eine unerwartete Überraschung. Hunderte als ...

SOPREMA spendet 5.000 Euro an Wildpark Bad Marienberg

Das Unternehmen SOPREMA, bekannt für seine innovativen Abdichtungs- und Dämmstoffsysteme, hat der CDU-Kreistagsfraktion ...

Digitalisierung trifft Energiewende: Der Digital-Stammtisch Westerwald/Sieg

Am Dienstag, 6. Mai, lädt der Digital-Stammtisch Westerwald/Sieg zu einem spannenden Abend bei "MANN ...

Rechtsberatung für Existenzgründer in Montabaur

Die Gründung eines Unternehmens ist oft mit vielen rechtlichen Fragen verbunden. Die IHK Koblenz bietet ...

Weitere Artikel


Buchtipp: Eine kurze Liste meiner Probleme von Mimi Steinfeld

Mimi Steinfeld ist ein Pseudonym. Das ist nicht erstaunlich angesichts der Bekenntnisse, die die ich-Protagonistin ...

Vier Feuerwehreinheiten nach Hartenfels alarmiert

Am Sonntagmorgen, dem 16. Januar gegen 10 Uhr wurden die Feuerwehren Hartenfels, Herschbach, Schenkelberg ...

Brennende Kerze löste Wohnungsbrand in Wirges aus

Kerzenlicht ist angenehm und kann eine Wohnung am Abend richtig behaglich machen. Allerdings sollten ...

Verkehrsunfall mit Streifenwagen nach Verfolgungsfahrt

In der Nacht zum 15. Januar konnte die Polizei einen nach Fahrerflucht gesuchten Fahrer aus der Verbandsgemeinde ...

Unnau im Wandel der Zeit - Bäckerei Schürg schließt Ende Januar

Ulrich Kohlhaas war der letzte Bäckerlehrling, den Cafe-Besitzer Willi Schürg 1968 ausbildete. Die „goldenen ...

Corona: Aktive Fallzahlen steigen an im Westerwald - Die Inzidenzen noch nicht

Das RKI meldet mit 92.223 Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden in Deutschland abermals einen Negativrekord. ...

Werbung