Werbung

Pressemitteilung vom 14.01.2022    

H.G. Butzko: "Hachenburger KulturZeit" setzt auf 2G+ bei Veranstaltungen

Die Hachenburger Kulturzeit gibt bekannt: Mit der neuen Änderung der pandemiebedingten Regeln gilt bis auf Weiteres die 2G+-Regel für Veranstaltungen. Die gute Nachricht daran ist, das beliebte Kulturzeit-Bistro kann während der Events wieder öffnen, denn die Pflicht zum Tragen einer Maske entfällt.

Der Kabarettist H.G. Butzko. (Foto: Kulturzeit Hachenburg / Torsten Silz)

Hachenburg. Kulturreferentin Beate Macht freut sich darauf, den preisgekrönten Kabarettisten H.G. Butzko am 22. Januar in der Stadthalle Hachenburg präsentieren zu dürfen. Komisch bis besinnlich und vor allem bestens recherchiert, spürt Butzko dem Irrsinn unserer Zeit nach. Und dabei stellen sich ihm interessante Fragen: “Was ist ein Computervirus gegen eine echte Pandemie? Und was nützt die künstliche Intelligenz, wenn die menschliche Dummheit zeitgleich mitwächst?“

Für den Abend gelten folgende Maßnahmen: Die Veranstaltung kann von Geimpften oder Genesenen mit einem tagesaktuellen negativen Test besucht werden. Die Testpflicht entfällt für Menschen mit Auffrischungsimpfung (Booster) sowie für Personen, deren Impfung oder überstandene Coronainfektion nicht länger als drei Monate zurückliegt. Ungeimpfte haben laut Coronaverordnung des Landes leider keinen Zutritt. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Buchtipp: "Sommerfeld Solo - Der Auftrag" von Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf

Im ersten Band der Sommerfeld-Trilogie trauern Hauptkommissar Rupert von der Mordkommission der Kripo ...

Kurt Prödel präsentiert "Salto" bei den Westerwälder Literaturtagen

Am 21. Mai 2026 wird der Autor und Künstler Kurt Prödel im Rahmen der Westerwälder Literaturtage in Hachenburg ...

Ein Abend voller Geheimnisse: Volker Kutscher und Kat Menschik in Westerburg

Am Mittwoch, 13. Mai, erwartet die Besucher der Stadthalle Westerburg ein literarischer Abend. Der Bestsellerautor ...

Virtuoser Abend mit Lulo Reinhardt und Yuliya Lonskaya im historischen Gewölbe Montabaur

Am Dienstagabend, 19. Mai, erwartet Musikliebhaber in Montabaur ein Konzert, das die Grenzen zwischen ...

Schlager-Ikone Peggy March begeisterte mit Nostalgie

Auch Jahrzehnte nach ihrem internationalen Durchbruch steht ihr Name für einen Welterfolg: In der Stadthalle ...

Selbstdarstellung in der Kunst: Eine Reise zwischen Kakteen und Karnevalsprinzen

Die Emmanuel Walderdorff Galerie in Molsberg präsentiert eine außergewöhnliche Ausstellung, die sich ...

Weitere Artikel


Corona: Aktive Fallzahlen steigen an im Westerwald - Die Inzidenzen noch nicht

Das RKI meldet mit 92.223 Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden in Deutschland abermals einen Negativrekord. ...

Unnau im Wandel der Zeit - Bäckerei Schürg schließt Ende Januar

Ulrich Kohlhaas war der letzte Bäckerlehrling, den Cafe-Besitzer Willi Schürg 1968 ausbildete. Die „goldenen ...

Verkehrsunfall mit Streifenwagen nach Verfolgungsfahrt

In der Nacht zum 15. Januar konnte die Polizei einen nach Fahrerflucht gesuchten Fahrer aus der Verbandsgemeinde ...

Ausflugstipp: Kirchenruine und Wallfahrtskapelle Hausenborn bei Isenburg

Während Burgruinen keinen besonderen Seltenheitswert haben, findet man in Isenburg eine ganz besondere ...

Donum vitae - Jahresbeginn: ich bin erwünscht und willkommen

Zu Beginn des neuen Jahres hat die Vorsitzende des Regionalverbandes Westerwald/Rhein-Lahn von donum ...

Westerwaldwetter: Nebel, Sonne und am Sonntag Sprühregen

Das Wetter im Westerwald liegt im Einflussbereich des umfangreichen Hochs Carlos und zeigt sich von seiner ...

Werbung