Feuerwehr Haiderbach gleich zweimal im Einsatz
Gleich zweimal wurde die Feuerwehr Haiderbach in den frühen Morgenstunden des 13. Januars alarmiert. Nach dem Löschen eines Schuppenbrands ging es für die Kameraden direkt weiter zu einem Unfall auf der A 3.

Haiderbach. Am Morgen des 13. Januars wurde die Feuerwehr Haiderbach erstmals um 2.12 Uhr zu einem gemeldeten Schuppenbrand nach Sessenbach alarmiert. Beim Eintreffen der Kräfte an der Einsatzstelle hatten die Wehren aus Sessenbach, Nauort, Wirscheid, Caan und Alsbach die Wasserversorgung bereits aufgebaut und mit der Brandbekämpfung begonnen. Einige der Atemschutzgeräteträger unterstützen die Kameraden bei den voranschreitenden Löscharbeiten.
Nachdem der Brand gelöscht war und die Aufräumarbeiten begonnen hatten, wurden die Kameraden zu einem weiteren Einsatz gerufen. Bei dem schon seit 1.45 Uhr laufenden Einsatz auf der A 3, bei dem die Kameraden der Feuerwehr Ransbach-Baumbach zu einem Verkehrsunfall alarmiert wurden, wurden auslaufende Betriebsstoffe erkannt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Haiderbach kontrollierten daraufhin die Ausläufe der Autobahn. Um zu verhindert, dass Öle oder andere Betriebsstoffe ins Gewässer gelangen, wurden vorsorglich zwei Ölsperren im Bereich Oberhaid errichtet.
Die einsatzreiche Nacht endete nach dem alle Fahrzeuge gegen 7.45 Uhr wieder “Einsatzbereit im Gerätehaus“ waren.
Im Einsatz 1 waren:
Feuerwehr Haiderbach, Feuerwehr Selters, Feuerwehr Sessenbach, Feuerwehr Nauort, Feuerwehr Wirscheid, Feuerwehr Caan, Feuerwehr Alsbach, Wehrleitung Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach, Polizei, Rettungsdienst, DRK Ortsverein Kannenbäckerland
Einsatz 2:
Feuerwehr Haiderbach, Feuerwehr Ransbach-Baumbach, Polizei, Rettungsdienst, BKI, LBM
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news