Werbung

Pressemitteilung vom 11.01.2022    

Du lebst Höhr-Grenzhausen! - Die Show

Am Sonntag, dem 23. Januar, um 19 Uhr beginnt in der Zweiten Heimat "Du lebst Höhr-Grenzhausen! Zwischen Hillscheid, Hilgert und Kammerforst - Die Show". Das Kultur Land Kollektiv war ein Jahr zu Gast in der Verbandsgemeinde und hat die Augen und Ohren offengehalten, um zu erfahren, was die Menschen bewegt.

Plakatausschnitt. (Foto: Zweite Heimat)

Höhr-Grenzhausen. Entstanden ist eine bunte Collage aus Musik, erlebten Geschichten und individuellen Erlebnissen, die darauf wartet, der Öffentlichkeit präsentiert zu werden. Eine ganz neue Art und Weise, die eigene Heimat und die Einzigartigkeit und Vielfalt der Ortsgemeinschaft zu erleben.

Details:
Wann: Sonntag, 23. Januar um 19 Uhr
Wo: Kulturzentrum "Zweite Heimat, Hermann-Geisen-Str. 40-42, 56203 Höhr-Grenzhausen
Eintritt: Der Eintritt zu der Veranstaltung ist aufgrund der Projektförderung kostenfrei.
Karten: Eine Platzreservierung unter Telefon: 02624/7257 oder online unter www.juz-zweiteheimat.de ist unbedingt notwendig.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Arbeitstrainer/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57555 Mudersbach

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten



Das Projekt “Du lebst Höhr-Grenzhausen!” des Jugend- und Kulturzentrums “Zweite Heimat” und dem Kultur Land Kollektiv (Tülin Pektas, Katharina Heißenhuber, Silvia Heißenhuber und Cornelius Danneberg) wird gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms “Demokratie leben!” und der Partnerschaft für Demokratie im Kannenbäckerland. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Musikgenuss und Weinkultur auf der Sayner Hütte

Am 23. August lädt der Bendorfer Kulturverein zu einem besonderen musikalischen Event ein. Harald Becker, ...

Spannung im Erlebnisbad: Micha Krämer liest in Herschbach

Krimifans können sich auf einen besonderen Abend freuen. Am 27. August 2026 wird der bekannte Westerwälder ...

Künstlerische Highlights - Varieté im Buchfinkenland

Das beliebte "Varieté im Buchfinkenland" steht in diesem Jahr vor unerwarteten Herausforderungen. Aufgrund ...

Spannende Lesung mit Sherlock Holmes in Wissen

Am 27. August 2026 erwartet die Besucherinnen und Besucher der Westerwälder Literaturtage ein besonderes ...

Adventsingen in Höhr-Grenzhausen: Gemeinsam für den guten Zweck

Am 20. Dezember 2026 lädt die Stadt Höhr-Grenzhausen zum größten Adventssingen der Region ein. Die Veranstaltung ...

Spiegel-Bestseller: Zwei Großmütter, zwei Weltkriege und die deutsche Geschichte

Im urigen Wasserturm Großmaischeid las die Autorin Katharina Fuchs aus ihrem Spiegel-Bestseller „Zwei ...

Weitere Artikel


Figurentheater in Langenbach bei Kirburg: Yakari und der Riesenvielfraß

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr zeigt das Karfunkel-Figurentheater wieder in
Langenbach bei Kirburg ...

Serie von Diebstählen aus Fahrzeugen - Polizei fahndet mit Täterfoto

Wer kennt diese Person? Mit einem Täterfoto fahndet die Polizei Montabaur nun nach einem mehrfachen Dieb, ...

Schüler der IGS Selters besuchen Landtag

Am 21. Dezember 2021 besuchten die 12G und 11G der Integrierten Gesamtschule Selters gemeinsam den Landtag ...

Neuhäusel: Neubaugebiet “Am Rabenberg“ beschlossen

Bei seiner Sitzung am 21. Dezember 2021 hat der Ortsgemeinderat Neuhäusel mit dem einstimmigen Satzungsbeschluss ...

Verkehrsunfall mit Flucht in Mogendorf: Zeugen gesucht!

Verkehrsunfälle mit Fahrerflucht scheinen sich aktuell unerfreulicher Weise zu häufen. Am 10. Januar ...

Polizei kontrolliert sogenannte Corona-Spaziergänger in Montabaur

Auch am Montag, dem 10. Januar, fanden sogenannte Montags-Spaziergänge statt. Obwohl diese nicht angemeldet ...

Werbung