Werbung

Nachricht vom 28.02.2011    

Sainscheid dankt Hering für seinen Einsatz

Auf Einladung der Sainscheider Bürgerschaft besuchte der heimische Landtagsabgeordnete Hendrik Hering Westerburg-Sainscheid. In Begleitung des Vorsitzenden der Stadtratsfraktion Markus Saberniak und Vertretern von Stadt- und VG-Rat informierte der Abgeordnete sich über das kürzlich erlassene Durchfahrtverbot für LKW durch die Gemeinde.

Hendrik Hering (rechts) besuchte die Firma Holzapfel.

Westerburg. Den Auftakt machte ein Besuch bei der Firma Holzapfel im Gewebegebiet. Hans-Ludwig Blaas, Gesellschafter und Geschäftsführer der Holzapfel Group erläuterte Hering die Beweggründe, in Sainscheid zu investieren, die Firma Plus-Minus Coating GmbH in die Gruppe zu holen und skizzierte kurz den Weg, den die Firma seit dem Zukauf im Jahr 2009 genommen hat. Blaas dankte Hering für die freundliche und zuvorkommende Aufnahme seiner Firma in Rheinland-Pfalz. Die Landesregierung in Form des Wirtschaftsministeriums stehe ihm jederzeit fachkundig als Ansprechpartner zur Verfügung und die positive Art, wie die Politik die Wirtschaft in Rheinland-Pfalz begleite, habe er in anderen Bundesländern so noch nicht erlebt. Nach einem kurzen Rundgang durch die Produktionshalle entließ Hans-Ludwig Blaas mit einem besonderen Geschenk, einer echten Rose, die Holzapfel durch Oberflächenbehandlung golden zum Glänzen gebracht hat, zum Bürgergespräch im Bürgertreff Sainscheid.

Im dortigen Gespräch erinnerten Bürger Sainscheids an das Engagement des Abgeordneten im Zusammenhang mit dem Dorfplatz und dem neuen naturnahen Spielplatz, die die Menschen vor Ort gegen Widerstände der örtlichen Verwaltung mit Hilfe des Landes Rheinland-Pfalz realisieren konnten. Besonders dankbar haben die Sainscheider die neue Beschilderung, die auf Bitten der Bevölkerung durch Hendrik Hering angeregt und schließlich eingerichtet wurde. Sie soll verhindern, dass der Lkw-Verkehr immer wieder durch den Ort kommt, sich in der engen Ortsmitte festfährt und eine Gefahr für die Kinder und die Fußgänger darstellt.



„Wenn ich nach Sainscheid komme, kann ich sicher sein, dass die Bevölkerung neue Ideen hat und mir weitere Arbeitsaufträge mitgibt“, begann Hering seine kurze Rede. Aus dieser Sicherheit wurde Gewissheit. Mit der Zusage, die Sainscheider bei ihrem Wunsch, den Bürgertreff energetisch zu sanieren und die Küche und die Sanitären Anlagen zu modernisieren, zu unterstützen, entließen sie ihren Abgeordneten nach einem langen und intensiven Gedankenaustausch.


Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Bambini-Feuerwehr "Blaulichtlöwen Maxsain" gegründet

Am 29. Juni wurde in Maxsain die siebte Bambini-Feuerwehr der Verbandsgemeinde Selters ins Leben gerufen. ...

Single-Wanderung im Westerwald: Natur trifft auf neue Bekanntschaften

Im Westerwald gibt es eine besondere Gelegenheit für Singles, die abseits von Dating-Apps echte Begegnungen ...

Vollsperrung auf der K 163 zwischen Niedererbach und Nentershausen

Vom 22. bis 24. Juli kommt es zu einer Vollsperrung der Kreisstraße 163 zwischen Niedererbach und Nentershausen. ...

Polizei sucht Messer-Angreifer in Bonn

Ein bislang unbekannter Mann steht im Verdacht, einen 51-Jährigen in der Bonner Innenstadt mit einem ...

Familienabenteuer im Westerwald: Wandern mit Kindern leicht gemacht

Der Westerwald bietet in den Sommerferien ein ideales Ziel für Familien, die gemeinsam die Natur erkunden ...

Lkw beschädigt Bahnschranke bei Elgendorf und flüchtet

Ein ungewöhnlicher Vorfall ereignete sich am Freitagvormittag (18. Juli) auf der L312 zwischen Montabaur-Elgendorf ...

Weitere Artikel


DLRG Westerburg bezog neues Vereinsheim

Kürzlich, zum 75. Geburtsjahr, konnte die DLRG-Westerburg die offizielle Eröffnung ihres neuen Vereinsheims ...

Orgel-Wunschkonzert in evangelischer Kirche Wallmerod

Unter dem Motto „Wünsch´ Dir was!“ steht die Veranstaltung „18. Orgelmusik im Gespräch“ am Sonntag, 20. ...

Neue Wege in der Gründungsfinanzierung

Die KfW-Bankengruppe, die Förderbank des Bundes, wird ihre Förderung für Gründungen und mittelständische ...

Pro AK: Avi Primor fragt nach den Friedenschancen in Nahost

Aktueller könnte die Themenwahl kaum sein: Der ehemalige israelische Botschafter Avi Primor ist zu Gast ...

„100 Jahre Frauentag - Was haben wir erreicht?“

Anlässlich des 100. Frauentages lädt das Hachenburger Kino Cinexx zu einer Sonderveranstaltung am 8. ...

Werbung