Werbung

Pressemitteilung vom 24.12.2021    

B49: Stand der Arbeiten zur Brückenbaustelle "Kalterbachtalbrücke bei Neuhäusel"

Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Diez teilt mit, dass die Arbeiten auf der Oberseite der Kalterbachtalbrücke bei Neuhäusel Ende vorletzter Woche vorübergehend unterbrochen werden mussten. Anfang der 49. Kalenderwoche wurden die letzten verkehrsbeschränkenden Maßnahmen auf der B49 zurückgebaut.

Symbolbild.

Neuhäusel. Dadurch konnte der Verkehr seit Montag, 6. Dezember 2021, wieder ungehindert das Bauwerk passieren. Aufgrund von coronabedingten Materialschwierigkeiten und Lieferengpässen sowie wegen einer kontinuierlich nicht optimalen Wetterlage konnten in diesem Jahr nicht alle Arbeiten abgeschlossen und die angepeilte Bauzeit konnte nicht eingehalten werden.
Im ersten Quartal 2022 werden deswegen noch einige Restleistungen bei entsprechender Witterung durchgeführt. Dazu wird im Frühjahr auf der Bundesstraße ein Begegnungsverkehr mit einer Spur je Fahrtrichtung eingerichtet, um weitere Restarbeiten auf der verbleibenden gesperrten Fahrspur durchzuführen. Die Geschwindigkeit wird währenddessen in beiden Fahrtrichtungen auf 50 km/h beschränkt. Der LBM Diez wird diese Maßnahmen entsprechend in der Presse ankündigen.



Die Bundesrepublik Deutschland investiert etwa 1,6 Millionen Euro in die Instandsetzung des Brückenbauwerks. Der LandesBetrieb Mobilität Diez bedankt sich bei allen Verkehrsteilnehmern und Anwohnern, insbesondere den Bürgern von Neuhäusel und Umgebung, für das entgegengebrachte Verständnis für die durch die Bauarbeiten entstandenen Beeinträchtigungen und bittet alle Verkehrsteilnehmer weiterhin um Verständnis für die in 2022 entstehenden Beeinträchtigungen. (PM)


Mehr dazu:   Auto & Verkehr  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Lkw-Brand auf der A3 bei Großmaischeid sorgt für Vollsperrung

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (1. Mai) geriet ein Sattelzug auf der Autobahn 3 in Brand. ...

Verkehrsunfall in Wittgert: Vier Personen verletzt

In Wittgert ereignete sich am Mittwochabend (30. April) ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. ...

100 Jahre Einsatz: Die Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Niederelbert

Am 10. Mai feiert die Freiwillige Feuerwehr Niederelbert ihr 100-jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum wird ...

Diebstahlserie in Nassau und Bad Ems: Unbekannte Täter schlagen zu

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (30. April) kam es in Nassau und Bad Ems zu mehreren Diebstählen ...

Dreister Kupferdiebstahl in Herschbach

In Herschbach kam es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl, der die Polizei auf den Plan rief. Unbekannte ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Weitere Artikel


Das Team der Kuriere wünscht Ihnen ein schönes Weihnachtsfest

Allen Lesern und allen Kunden wünschen wir ein friedliches und fröhliches Weihnachtsfest. Das Team der ...

Zeugen gesucht: Kennzeichendiebstahl in Westerburg

Wenn einem kurz vor Weihnachten das Kfz-Kennzeichen gestohlen wird, ist der Ärger groß. Die Zulassungsstellen ...

Verkehrsunfallflucht in Westerburg

Immer wieder werden geparkte Fahrzeuge touchiert und beschädigt. Und oft macht sich der Verursacher aus ...

Erster Wäller Fahrradkongress in Vorbereitung

Ein Termin in der zweiten Jahreshälfte 2022 für den 1. Wäller Fahrradkongress steht noch nicht fest - ...

Wiederbewaldung in Selters dank Spenden gestartet

Wer in Selters am Krümmelbach in den Wald kommt, sieht viele hellgrüne Plastikröhren, die über die gesamte ...

Hinweise gesucht: Dunkler Mercedes flüchtete mit Schaden in Wallmerod

Bei einer Fahrerflucht in Wallmerod hinterließ der Fahrer eines dunklen Mercedes Fahrzeugteile von der ...

Werbung