Werbung

Nachricht vom 27.02.2011    

„Leinen los“ hieß es beim Marmer Karnevalsverein

Pünktlich um 20.11 Uhr ließen die Bad Marienberger Narren am Samstag die Karnevalssaison beginnen. Diese steht in diesem Jahr ganz unter dem Motto eines Kreuzfahrtschiffes. So übernahm Günter Hüsch als Kapitän das Steuer. Für die Gäste gab es jede Menge Überraschungen.

Kapitän Günter Hüsch (Mitte) übernahm das Steuerrad auf dem Traumschiff des Marmer Karnvalsverein. Fotos: Julia Tielmann

Bad Marienberg. Die Marmer haben sich am Samstagabend auf der großen Prunk- und Kostümsitzung auf den Karneval eingestimmt. Dabei hieß es „Leinen los“, denn alles stand beim MVC Bad Marienberg im Zeichen des Traumschiffs. Pünktlich um 20.11 Uhr legte das „Traumschiff MVC“ ab und Kapitän Günter Hüsch übernahm in der Stadthalle Bad Marienberg das Steuerrad.

Die Gäste an Bord des Traumschiffs konnten sich auf eine Menge Überraschungen freuen. Der gesamte Saal war in ein Kreuzfahrtschiff verwandelt. Selbst die Eintrittskarten waren maritim gestaltet. Die Riewesklüüss, die Organisatoren, die im diesen Jahr ihr 15-jähriges Jubiläum feiern, sorgten über den ganzen Abend für jede Menge Karnevalsstimmung. Kinder- und Jugendtanzgruppen begeisterten das Publikum. Daneben gab es natürlich jede Menge Büttenreden und Musik, die das Programm abrundeten.



Die Bad Marienberger Karnevalssaison geht am Samstag, den 5. März, mit der Partysitzung weiter. Die Kindersitzung startet am Sonntag, den 6. März. Hier wird nicht nur der närrische Nachwuchs auf der Bühne stehen. Auch die originellen Kostüme werden prämiert und während den Spielen können die Kinder tolle Preise gewinnen. (jut)


Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Instandsetzung der Brexbachtalbrücke auf der A48 beginnt Ende Juni

Die Brexbachtalbrücke auf der A48 zwischen Höhr-Grenzhausen und Dernbach wird umfassend instandgesetzt. ...

Stromausfall in Teilen der Verbandsgemeinden Hachenburg und Selters am 29. Juni

Am 29. Juni kommt es in mehreren Orten der Verbandsgemeinden Hachenburg und Selters zu einem geplanten ...

Erfolgreicher Abschluss für angehende Medizinische Fachangestellte

Zwölf Schülerinnen der BBS Wissen feierten ihren erfolgreichen Abschluss als Medizinische Fachangestellte. ...

Zweite Aktualisierung: Pkw überschlägt sich auf der B 8 - siebenjähriges Kind verletzt

Ein Verkehrsunfall ereignete sich auf der B 8 an der Auffahrt zur B 255 am Freitag, 20. Juni. Ein Pkw ...

Unfall auf der A48 bei Hilgert sorgt für zwölf Kilometer lange Staus

Ein Reifenschaden führte am Freitag (20. Juni) zu einem Unfall auf der Autobahn A48 bei Hilgert. Die ...

Verkehrsregelungen für die Westerwälder Holztage 2025 in Oberhonnefeld-Gierend

Ende Juni finden die Westerwälder Holztage statt, und die Kreisverwaltung Neuwied hat Verkehrsmaßnahmen ...

Weitere Artikel


Sportverein Rot-Weiß Willmenrod feierte ausgelassen Fassenacht

Mit einem abwechslungsreichen und unterhaltsamen Sitzungsprogramm wusste der Sportverein Rot-Weiß Willmenrod ...

„100 Jahre Frauentag - Was haben wir erreicht?“

Anlässlich des 100. Frauentages lädt das Hachenburger Kino Cinexx zu einer Sonderveranstaltung am 8. ...

Pro AK: Avi Primor fragt nach den Friedenschancen in Nahost

Aktueller könnte die Themenwahl kaum sein: Der ehemalige israelische Botschafter Avi Primor ist zu Gast ...

SPD kritisiert schleppende Kasernen-Vermarktung

Während kürzlich mit dem Trierer Immobilienunternehmen Triwo AG ein potenter Investor für das Gelände ...

Westerwald Bank profitiert von den genossenschaftlichen Werten

Regionale Wurzeln und genossenschaftliche Werte im Handeln sind nach wie vor das Erfolgsmodell der Westerwald ...

KulturZeit startet mit neuem und bewährtem Programm

Die Hachenburger KulturZeit stellte das neue Programm für die nächsten Monate vor. Auf mehr als 70 Seiten ...

Werbung