Werbung

Pressemitteilung vom 22.12.2021    

Musik verbindet - Spendenaktion für Musikfreunde an der Ahr

Eine große vorweihnachtliche Freude haben die St. Georgsbläser Haiderbach den Musikfreunden des Blasorchesters Insul an der Ahr bereitet. Am vierten Adventssonntag erhielten der Vorsitzende des Blasorchesters, Udo Breuer, und seine Vorstandskollegen vor Ort einen Spendenscheck über 5.000 Euro.

Die St. Georgsbläser freuen sich, einen Spendencheck an das Blasorchester Insul überreichen zu können (Foto: privat)

Nauort. Überreicht wurde die Spende von den Vorstandsmitgliedern der St. Georgsbläser Günter Zirfas, Christoph Zirfas, Wolfgang Zirfas, Markus Kern und dem Dirigent Jannik Ferdinand. Zwei Platzkonzerte in Wittgert und Deesen widmeten die St. Georgsbläser der Blaskapelle Insul/Ahr, um die von der Flutkatastrophe betroffenen Musikfreunde zu unterstützen. Ergänzt wurden die Einnahmen durch Einzelspenden im "Nachhall" der Konzerte.

"Über die Musik und mit der Musik einem anderen Verein in einer Notlage ein wenig zu helfen, hat unser Musikerherz bewegt und mit Freude erfüllt", betonten die Vertreter der St. Georgsbläser bei der Übergabe.

Von der Hochwasserkatastrophe im Ahrtal war auch Insul schwer getroffen. Bei einem Rundgang durch den Ort wurde gezeigt, wo was war und was die Flut alles mit sich gerissen hat. So konnte zum Beispiel die alte Steinbrücke, die die beiden Ortslagen von Insul verbindet, der Kraft der Flut nicht standhalten.



Danke sagen die St. Georgsbläser den Bewohnern der Haiderbach sowie den Ortsgemeinden Wittgert und Deesen für die großartige Unterstützung der Spendenaktion. (PM)


Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Wäller Helfen und Westerwald RockerZ starten Partnerschaft für den guten Zweck

Musik verbindet - und hilft. Unter diesem Motto startet am Samstag, 8. August 2026, offiziell die neue ...

MGV Höhr e.V. triumphiert bei Stadtmeisterschaften im Schießen

Die jährliche Stadtmeisterschaft der St. Sebastianus Schützengesellschaft Höhr e.V. bot wieder spannende ...

Fighting Farmers Montabaur beenden Negativserie mit klarem Sieg in Gießen

Die Fighting Farmers Montabaur haben eine beeindruckende Leistung gezeigt und ihre Negativserie beendet. ...

Besucherrekord bei der Sessenhäuser Kirmes: Vereinsring zieht rundum positive Bilanz

Die Sessenhäuser Kirmes 2026 verzeichnete einen neuen Besucherrekord und begeisterte mit einem abwechslungsreichen ...

Auszubildende der Kreisverwaltung Westerwald erneut zu Gast bei Wäller Helfen

Bereits zum zweiten Mal durfte der Verein Wäller Helfen e. V. die Auszubildenden der Kreisverwaltung ...

Fighting Farmers Montabaur: Neustart gegen Augsburg Centurions

Nach vier Wochen ohne Spiel steht den Fighting Farmers Montabaur ein wichtiges Duell bevor. Sie treffen ...

Weitere Artikel


Spende geht an Beginenhof

Das Team vom Städtischen Familienzentrum Hachenburg freute sich, endlich wieder einen Martins-Umzug organisieren ...

Energiediscounter Stromio kündigt 4.500 Kunden in der Region

Kurz vor Weihnachten erhalten Kunden der Stromio GmbH schlechte Nachrichten: Der Energiediscounter hat ...

Lions Club Limburg spendet 4.000 Euro an Mitarbeiter im Corona-Bereich

Anerkennung für die "aufopferungsvolle und belastende Arbeit aller Mitarbeiter im Corona-Bereich als ...

Corona: In Rheinland-Pfalz gelten ab 23. Dezember neue Regeln

Bereits ab dem morgigen Donnerstag (23. Dezember) gibt es neue Coronaregeln in Rheinland-Pfalz. Weitere ...

Winterliche Ruhe statt Winterruhe

Wenn man in den letzten Tagen früh morgens über die Wege lief, konnte man schon den Eindruck gewinnen, ...

Prozess in Montabaur: Autofahrt unter Drogeneinfluss - Geldstrafe und "Lappen" weg

Unter dem Einfluss von Amphetaminen wurde eine Autofahrerin auf dem Autobahnrastplatz Heiligenroth im ...

Werbung