Werbung

Pressemitteilung vom 14.12.2021    

Dr. Tanja Machalet als Mitglied in den Ausschuss für Arbeit und Soziales gewählt

Dr. Tanja Machalet wird für die SPD-Bundestagsfraktion in dieser Legislaturperiode im Ausschuss für Arbeit und Soziales des Deutschen Bundestages mitarbeiten. Außerdem wird sie Stellvertreterin im Gesundheitsausschuss und im Finanzausschuss.

Dr. Tanja Machalet ist Mitglied im Ausschuss für Arbeit und Soziales. (Foto: Dr. Tanja Machalet)

Westerwaldkreis. “Ich freue mich sehr darauf, bei diesen Kernthemen der Sozialdemokratie in einem der wichtigsten Ausschüsse des Bundestages mitarbeiten zu dürfen“, sagte Tanja Machalet. Damit und mit der Vertretung im Gesundheitsausschuss kann sie ihre Schwerpunkte, die sie aus ihrer Zeit als Landtagsabgeordnete intensiv kennt und in denen sie hohe Kompetenzen erworben hat, weiterhin verfolgen. “Es stehen große Projekte in diesen Bereichen an: die Umsetzung des Bürgergeldes, die Einführung der Kindergrundsicherung, die Stabilisierung und Weiterentwicklung des Rentensystems, aber auch die Sicherung der Gesundheitsversorgung“, betont sie. All das seien Themen, die eine unmittelbare Auswirkung auf die Menschen im Wahlkreis haben und bei denen sie die Sicht aus der Heimat einbringen möchte.



Tanja Machalet empfindet es als großen Vertrauensbeweis, dass sie als “Newcomerin“ im Bundestag in diesen Feldern Verantwortung übernehmen kann. “Das ist nicht selbstverständlich und ich werde all meine Kraft einsetzen, diesem Vertrauen gerecht zu werden, in Berlin und im Wahlkreis“, macht sie abschließend deutlich. (PM)


Mehr dazu:   SPD  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Minister Ebling und Karsten Lucke besuchen Unnau - Fokus auf lokale Projekte

Michael Ebling, Staatsminister des Innern und für Sport, besuchte gemeinsam mit Karsten Lucke, dem SPD-Vorsitzenden ...

Debatte um Ärztezentrum: Karsten Lucke fordert Investition in Bad Marienberg

Die geplante Errichtung eines Ärztezentrums "Wäller Land" in Westerburg steht im Zentrum der kommunalpolitischen ...

Autowaschverbot an Sonn- und Feiertagen: Wefelscheid fordert Reform

In Rheinland-Pfalz bleibt das Autowaschen an Sonn- und Feiertagen verboten. Trotz gesellschaftlicher ...

SPD Bad Marienberg feiert langjährige Mitgliedschaften mit prominenten Gästen

Die SPD Bad Marienberg würdigte die beeindruckenden Jubiläen von drei ihrer Mitglieder. Auch Ministerpräsident ...

Forderungen nach Verbesserungen in rheinland-pfälzischen Polizeidienststellen

Die FREIEN WÄHLER im Landtag Rheinland-Pfalz üben scharfe Kritik an den Zuständen in vielen Polizeidienststellen ...

Diskussionsabend in Horbach: Bürger setzen sich für Demokratie ein

Im Westerwald fand ein Diskussionsabend statt, der die lokale Bevölkerung dazu bewegte, über die politische ...

Weitere Artikel


Lebensmittelverschwendung ist Ressourcenvergeudung

Jetzt stehen wieder eine Reihe von Feiertagen bevor, an denen traditionell besonders üppig gegessen wird. ...

Verbandsgemeinderat Montabaur verabschiedet Haushaltsplan 2022

Die Verbandsgemeinde Montabaur steht finanziell weiter gut da. Die Covid-19-Pandemie hat sich bislang ...

Der Deutsche Meister im Cruisergewicht kommt aus dem Westerwald

Was Yakup Saglam im Westerwald erreicht hat, darauf ist er zurecht sehr stolz. Der charmante Profiboxer ...

Die Grünen wollen Ausbau der B 49 zwischen Montabaur und Neuhäusel verhindern

Die Grünen im Westerwald lehnen den 3-spurigen Ausbau der B 49 von Neuhäusel nach Montabaur ab. Sie sehen ...

Tibetfreunde Westerwald erinnern an das Schicksal des tibetischen Volkes

Am 10. Dezember fand der "Tag der Menschenrechte" statt. "Alle Menschen sind frei und gleich an Würde ...

Fledermäuse im Winterschlaf nicht stören

Draußen wird es kalt, für viele unserer heimischen Tierarten hat die Zeit des Winterschlafs begonnen. ...

Werbung