Unfall auf L 307 forderte zwei Schwerverletzte
Ein 73-jähriger Autofahrer wurde am Dienstag bei einem Unfall auf der L 307 bei Mogendorf schwer verletzt. Nach Polizeiangaben fuhr der Mann gegen 8.40 Uhr auf der Landstraße aus Richtung Vielbach kommend in Richtung Mogendorf. Ausgangs einer Rechtskurve kam er auf die linke Fahrbahn und prallte einem entgegenkommenden Pkw in die Seite. Danach fuhr er noch dreißig Meter weiter, kam dann nach links von der Straße ab und landete in einer Baugrube.
Mogendorf. Als der 73-jährige Pkw-Fahrer nach dem heftigen Zusammenprall der beiden Fahrzeuge mit seinem Fahrzeug in die Baugrube stürzte, verletzten umherfliegende Fahrzeugteile einen Baggerfahrer, der in der Baugrube arbeitete, leicht. Verkehrsteilnehmer hatten sofort die Feuerwehr alarmiert. In dem entgegenkommenden Pkw wurden eine Person schwer und zwei weitere leicht verletzt. Die beiden Schwerverletzten wurden vom DRK ins Krankenhaus nach Dernbach gebracht. Als Unfallursache vermutet die Polizei gesundheitliche Probleme des 73-Jährigen. Der Gesamtschaden beträgt laut Polizei rund 21.000 Euro.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion