Werbung

Pressemitteilung vom 13.12.2021    

Herzlichen Glückwunsch zum 96. Geburtstag an Heinz Conrad

Am Mittwoch, dem 22. Dezember, kann Heinz Conrad auf 96 Lebensjahre zurückblicken. Der Jubilar wurde am 22. Dezember 1925 in Stannaitchen (Zweilinden) in der Nähe von Königsberg/Ostpreußen geboren. Dort absolvierte er eine Ausbildung als Schlosser, bevor er im Alter von 17 Jahren zum Wehrdienst einberufen wurde.

Heinz Conrad (Foto: privat)

Hachenburg. Kurz nach Kriegsende unternahm Heinz Conrad mit einem Kameraden die waghalsige Flucht über die Elbe, um der russischen Gefangenschaft zu entgehen. Ihn zog es in den Westerwald, wo er bereits 1944 bei einem Einsatz als Erntehelfer seine spätere Frau Ruth kennenlernte. Seine Ehe, aus der drei Kinder, zehn Enkel und 17 Urenkel hervorgingen, bestand über 67 Jahre bis zum Tod seiner Frau im Jahr 2013.

Bis zu seiner Pensionierung war Heinz Conrad bei der Bahn tätig. Viele Jahre hat er Ostpreußentreffen in Hachenburg organisiert und bereits einige Stätten seiner Vergangenheit besucht. Seine Reiselust führt in auch in ferne Länder. So war er in den letzten Jahren häufig unterwegs, wobei ihn immer seine jüngste Tochter begleitet, die sich auch zu Hause um ihn kümmert.

Die Verbandsgemeinde und die Stadt Hachenburg gratulieren dem Jubilar recht herzlich und wünschen ihm alles Gute, vor allen Dingen Gesundheit und Wohlergehen auf seinem weiteren Lebensweg. (PM)


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Der Druidensteig: Etappe 2 von Kirchen (Sieg) nach Herdorf-Sassenroth

Auf der neuen zweiten Etappe führt er Wandernde vom Siegtal in Kirchen über aussichtsreiche Höhen, vorbei ...

Dr. Löhr erklärt in Hachenburg neueste Arthrose-Behandlungen

Arthrose ist eine häufige Erkrankung, die vor allem ältere Menschen betrifft. Schmerzen und eingeschränkte ...

Bad Marienberg: Faszinierende Einblicke in die Basaltwelt am 11. April

Der Basaltpark in Bad Marienberg lädt am 11. April zu einem spannenden Info-Event ein. Besucher können ...

Einbruch im Golfclub Westerwald: Täter entwenden Bargeld

In der Nacht zum Donnerstag (2. April) wurde das Clubhaus des Golfclub Westerwald in Dreifelden Ziel ...

ADAC Mittelrhein e.V. kritisiert: Super E10 und Diesel teurer trotz Österreich-Modell

Am Donnerstag (2. April) beobachtete der ADAC Mittelrhein e.V., dass die Neuregelung der Kraftstoffpreise, ...

Unterwegs auf den Spuren des Bibers am 12. April 2026

Der Biber ist in den Westerwald zurückgekehrt. Durch die Art und Weise, wie er seine Umgebung gestaltet, ...

Weitere Artikel


Plätzchenklettern mit dem Jugendzentrum

Am Donnerstag, den 9. Dezember 2021 fand ein besonderer Kletterspaß in der Rundsporthalle statt. Das ...

Corona: Endlich sinken die Zahlen leicht - Das Niveau bleibt aber hoch

Leider ist ein erst 54-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach an Covid-19 verstorben. ...

Zeugen gesucht: Dreister Dieb entwendete gleich zwei Mal eine erhebliche Menge Holz

In Alpenrod wurde aus einer Lagerhalle am Weiherweg gleich zwei Mal eine Menge Holz gestohlen. Die Polizei ...

MEDIAN unterstützt Impfkampagne

Die Kliniken von MEDIAN bieten Mitarbeitenden und Rehabilitanden die Möglichkeit, sich gegen das Corona-Virus ...

"Westerwälder NaturErlebnisse" 2022

Auch für das kommenden Jahr wird die beliebte Übersicht über Veranstaltungen zu den Themen Umwelt und ...

2.000 Bäume für Gemeindewald Heuzert

Bei einer Baumpflanzaktion in Kooperation mit der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald wurden im Gemeindewald ...

Werbung