Werbung

Pressemitteilung vom 12.12.2021    

Drei neue Handwerksmeister für Caan

Einen großen und wichtigen Schritt haben jetzt zum Ende des Jahres drei junge Handwerker aus Caan gewagt: Sie haben bei der Handwerkskammer Koblenz erfolgreich ihre Meisterprüfung abgelegt.

Drei neue Handwerksmeister in Caan. (Foto: Gemeinde Caan)

Caan. Drei neue Handwerksmeister darf die Gemeinde Caan zur erfolgreichen Prüfung vor der Handwerkskammer beglückwünschen. Ortsbürgermeister Roland Lorenz gratulierte den frisch gebackenen Handwerksmeistern zur beruflichen Weiterentwicklung. “Ihr Drei habt mit dieser Handwerkerprüfung für euch einen wichtigen und zukunftsorientierten Schritt gewagt. Die Lehrgangszeit war mit Sicherheit kein “Zuckerschlecken“, wie man so sagt, aber mit dem Meistertitel eines Deutschen Handwerks seid ihr in einem wirtschaftlich verbundenen Europa auf dem richtigen Weg. Ihr werdet in ganz Europa mit dem Meistertitel fachmännisch anerkannt und könnt überall arbeiten. Auf jeden Fall seid ihr aber für unseren kleinen Ort Caan ein Gewinn!“, beglückwünschte Roland Lorenz die neuen Meister.



Die neuen Meister sind:
Marco Lief, 23 Jahre alt, Stuckateur Meister. Als Meisterstück baute er eine Kabine mit Brand- und Schallschutz im Trockenbau mit Putz- und Stuckarbeiten aus. Marco wird zum 1. Januar 2022 den elterlichen Betrieb übernehmen.
Felix Süßmeyer, 22 Jahre alt, Meister im Straßenbau. Felix Süßmeyer wird im elterlichen Betrieb ab dem 1. Januar 2022 die Meisterstelle ausfüllen. Als Meisterstück fertigte er ein Schachtmauerwerk und aus Natursteinmosaik ein Symbol.
Stefan Kaiser, 30 Jahre alt, Fliesen-, Platten- und Mosaiklegermeister. Als Meisterstück fertigte er einen Brunnen und wird ebenfalls zum 1. Januar 2022 in den elterlichen Betrieb einsteigen und dort eine weitere Meisterstelle bekleiden. (PM)


Mehr dazu:   Handwerk  
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Jugendliche verwirklichen Traum: Neuer Pumptrack in Montabaur entsteht

In Montabaur wird ein neuer Pumptrack gebaut, der nicht nur Radfahrern, sondern auch anderen Rollsportbegeisterten ...

Jugendfeuerwehren der Verbandsgemeinde Rennerod: Zeltlager in Westernohe begeistert Teilnehmer

Nach einer langen Pause fand von Freitag bis Sonntag (4. bis 6. Juli) das gemeinsame Zeltlager der Jugendfeuerwehren ...

Auto in Flammen: Feuerwehreinsatz auf der L 302 zwischen Willmenrod und Berzhahn

Am Donnerstagnachmittag (10. Juli) wurde die Feuerwehr zu einem brennenden Pkw auf der Landstraße 302 ...

Doppelmord in Bad Breisig: Liebesschwur der Angeklagten vor dem Landgericht Koblenz

Der Satz des Tages fiel am Donnerstag, dem 10. Juli, als die Mitangeklagte in dem Doppelmordprozess vor ...

Deichstadtfest Neuwied gestartet - Vier Tage großartige Unterhaltung

Am Donnerstagnachmittag (10. Juli) wurde das 44. Deichstadtfest durch Oberbürgermeister Einig eröffnet. ...

100 Jahre Berufskrankheitenliste: Ein Meilenstein im Arbeitsschutz

Vor 100 Jahren wurde mit der Einführung der Berufskrankheitenliste ein Grundstein für den modernen Arbeits- ...

Weitere Artikel


Erneut Bestnoten für Demenzbereiche im Seniorenzentrum St. Josef & St. Agnes

Mitten in der Pandemie und auch noch kurz vor Weihnachten wurden die beiden Wohnbereiche Georg und Laurentius ...

Nicole nörgelt – über den zerbrechlichen Weihnachtskapitalismus

Na, haben Sie schon Ihre Weihnachtsgeschenke beisammen? Jedes Jahr die gleiche Frage und jedes Jahr kommt ...

Etwas anderes Weihnachtskonzert: Rockin' around the Christmas Tree

Wer, begleitet von Nebel und Nieselregen in die weihnachtlich dekorierte „Werkstatt“ in Rennerod trat, ...

Jugendhilfeausschuss des Westerwaldkreises tagte

Im Bürgerhaus von Wirges versammelten sich am 6. Dezember die Mitglieder des Jugendhilfeausschusses des ...

Rückblick auf ein turbulentes Wanderjahr 2021 des Westerwald-Vereins e.V.

"Natur Pur" - das Motto des diesjährigen Wanderprogramms des Hauptvereins des Westerwald-Vereins e.V. ...

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr kam es in der Nacht vom 11. Dezember auf den 12. ...

Werbung