Werbung

Pressemitteilung vom 12.12.2021    

Drei neue Handwerksmeister für Caan

Einen großen und wichtigen Schritt haben jetzt zum Ende des Jahres drei junge Handwerker aus Caan gewagt: Sie haben bei der Handwerkskammer Koblenz erfolgreich ihre Meisterprüfung abgelegt.

Drei neue Handwerksmeister in Caan. (Foto: Gemeinde Caan)

Caan. Drei neue Handwerksmeister darf die Gemeinde Caan zur erfolgreichen Prüfung vor der Handwerkskammer beglückwünschen. Ortsbürgermeister Roland Lorenz gratulierte den frisch gebackenen Handwerksmeistern zur beruflichen Weiterentwicklung. “Ihr Drei habt mit dieser Handwerkerprüfung für euch einen wichtigen und zukunftsorientierten Schritt gewagt. Die Lehrgangszeit war mit Sicherheit kein “Zuckerschlecken“, wie man so sagt, aber mit dem Meistertitel eines Deutschen Handwerks seid ihr in einem wirtschaftlich verbundenen Europa auf dem richtigen Weg. Ihr werdet in ganz Europa mit dem Meistertitel fachmännisch anerkannt und könnt überall arbeiten. Auf jeden Fall seid ihr aber für unseren kleinen Ort Caan ein Gewinn!“, beglückwünschte Roland Lorenz die neuen Meister.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die neuen Meister sind:
Marco Lief, 23 Jahre alt, Stuckateur Meister. Als Meisterstück baute er eine Kabine mit Brand- und Schallschutz im Trockenbau mit Putz- und Stuckarbeiten aus. Marco wird zum 1. Januar 2022 den elterlichen Betrieb übernehmen.
Felix Süßmeyer, 22 Jahre alt, Meister im Straßenbau. Felix Süßmeyer wird im elterlichen Betrieb ab dem 1. Januar 2022 die Meisterstelle ausfüllen. Als Meisterstück fertigte er ein Schachtmauerwerk und aus Natursteinmosaik ein Symbol.
Stefan Kaiser, 30 Jahre alt, Fliesen-, Platten- und Mosaiklegermeister. Als Meisterstück fertigte er einen Brunnen und wird ebenfalls zum 1. Januar 2022 in den elterlichen Betrieb einsteigen und dort eine weitere Meisterstelle bekleiden. (PM)


Mehr dazu:   Handwerk  
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zauberhafte Zirkuswelt in Hachenburg: Kinder werden zu Stars der Manege

In Hachenburg wird am 29. April 2026 ein ganz besonderes Mitmach-Theater geboten, bei dem Kinder in die ...

Musikalisches Highlight in Dierdorf-Giershofen: Die Löffler-Chöre laden zum Konzert

Am 25. April 2026 wird das Dorfgemeinschaftshaus in Dierdorf-Giershofen zum Schauplatz eines besonderen ...

Tomatentage in Ingelbach - Ein Fest für alte Sorten

Charly Brust lädt erneut zu seinen beliebten Tomatentagen ein, bei denen seltene und traditionelle Tomatensorten ...

Osterfreizeit in Hölzenhausen: Vier Tage Naturabenteuer für Kinder

Im kleinen Ortsteil Hölzenhausen erlebten 23 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren eine unvergessliche ...

Remote Bondage bringt die Bühne in Koblenz zum Beben

Am 25. April 2026 wird der Circus Maximus in Koblenz zur Bühne für die FLINTA-Band Remote Bondage. Die ...

Neue Einsatzzentrale in Selters: Feuerwehr setzt auf modernste Technik

Am Standort der Stützpunktwehr Selters wurde eine neue Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ) errichtet. Diese ...

Weitere Artikel


Erneut Bestnoten für Demenzbereiche im Seniorenzentrum St. Josef & St. Agnes

Mitten in der Pandemie und auch noch kurz vor Weihnachten wurden die beiden Wohnbereiche Georg und Laurentius ...

Nicole nörgelt – über den zerbrechlichen Weihnachtskapitalismus

Na, haben Sie schon Ihre Weihnachtsgeschenke beisammen? Jedes Jahr die gleiche Frage und jedes Jahr kommt ...

Etwas anderes Weihnachtskonzert: Rockin' around the Christmas Tree

Wer, begleitet von Nebel und Nieselregen in die weihnachtlich dekorierte „Werkstatt“ in Rennerod trat, ...

Jugendhilfeausschuss des Westerwaldkreises tagte

Im Bürgerhaus von Wirges versammelten sich am 6. Dezember die Mitglieder des Jugendhilfeausschusses des ...

Rückblick auf ein turbulentes Wanderjahr 2021 des Westerwald-Vereins e.V.

"Natur Pur" - das Motto des diesjährigen Wanderprogramms des Hauptvereins des Westerwald-Vereins e.V. ...

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr kam es in der Nacht vom 11. Dezember auf den 12. ...

Werbung