Pressemitteilung vom 09.12.2021
Sonderkontrolltag der Polizeiinspektion Westerburg
Am Mittwoch, dem 8. Dezember, fand ein mehrstufiger Sonderkontrolltag der Polizeiinspektion Westerburg statt. Bei den durchgeführten Kontrollen wurden mehrere Verstöße gegen verschiedene Gesetze geahndet. Auch in Zukunft werden solche Kontrollen verstärkt stattfinden.
Westerburg/Rennerod. Am 8. Dezember wurde in der Zeit von 18 Uhr bis 24 Uhr ein mehrstufiger Sonderkontrolltag der Polizeiinspektion (PI) Westerburg durchgeführt. Die Kontrollthemen "Dunkle Jahreszeit", Einhaltung der Corona-Vorschriften, Jugendschutz sowie Verkehrssicherheit wurden durch acht Einsatzkräfte der PI Westerburg mit Unterstützung von sechs Einsatzkräften des Hauptzollamtes begleitet, die in eigener Zuständigkeit parallel tätig wurden. An Kontrollstellen im Bereich der Verbandsgemeinde Rennerod wurde zunächst eine Vielzahl von Fahrzeug- und Personenkontrollen durchgeführt. Im Gesamtergebnis wurden Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz und gegen Vorschriften zur Ladungssicherung, sowie einige Fahrzeugmängel festgestellt.
Bei den im Anschluss durchgeführten Gaststättenkontrollen wurden in einem Gastronomiebetrieb diverse Genussmittel (Tabakdosen - insgesamt circa 15 Kilo) sichergestellt, da diese nicht vorschriftsmäßig gelagert beziehungsweise verpackt waren. Neben diesen Ordnungswidrigkeiten wurden erfreulicherweise die Vorschriften der gültigen Corona-Verordnung und des Jugendschutzes gänzlich beachtet, so der Einsatzleiter der Polizei Polizeioberkommissar Peter Gessler. Die PI Westerburg wird in nächster Zeit auch weiterhin entsprechende Kontrollen durchführen. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Westerburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!