Werbung

Nachricht vom 08.12.2021    

Ein Blatt am Spendenbaum: Bad Marienberg würdigt alle Spender des neuen Waldes

Wie im gesamten Westerwald hat auch der Wald um Bad Marienberg schlimm unter dem Klimawandel gelitten. Mit finanzieller Unterstützung von Spendern und Sponsoren wurden zahlreiche neue Bäume gepflanzt. Die Geldgeber dürfen sich im Lehr- und Anschauungswald mit einem Blatt verewigen.

Hans J. Wagner, Vorsitzender des Westerwaldvereins Bad Marienberg, bringt ein Blatt am Spendenbaum an. (Fotoquelle: Westerwaldverein Bad Marienberg e.V.)

Bad Marienberg. Gerne ist Hans J. Wagner, Vorsitzender des Westerwaldvereins Bad Marienberg, der Einladung der Stadtbürgermeisterin, Sabine Willwacher, gefolgt und brachte am Spendenbaum im Lehr- und Anschauungswald ein Blatt an, das den Verein als Bäume-Spender ausweist.

Der Spendenbaum und seine Blätter sind aus Metall. Die Idee zu diesem Baum hatte Förster Jochen Panthel, damit alle Spender und Sponsoren, die zur Verwirklichung des neuen Waldes beitragen, einen "Ehrenplatz" bekommen.

Jeder Spender kann hier sein Blatt anbringen. Und so waren auch schon einige der Spender gekommen, um die ersten Blätter anzunieten. Sabine Willwacher bedankte sich herzlich bei Jochen Panthel für die tolle Idee, bei Sefan Weber, der den Baum gesponsert hat, der Unnauer Schilderfabrik und bei allen Spendern, die dieses zukunftsweisende Projekt unterstützen. (PM)


Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuer Berberlöwe im Zoo Neuwied - schmerzlicher Abschied von Löwin Zari

Im Zoo Neuwied gibt es derzeit sowohl freudige als auch traurige Nachrichten. Ein neuer Berberlöwen-Kater ...

LEADER-Förderung stärkt den Westerwald als zukunftsfähige Region

Das europäische LEADER-Programm prägt seit Jahren die Entwicklung des Westerwaldes. Bei einem Besuch ...

Richtfest der Anne-Frank-Realschule plus: Ein Meilenstein in Montabaur

Der Neubau der Anne-Frank-Realschule plus in Montabaur ist das größte Bauprojekt des Westerwaldkreises ...

Westerwälder Landräte fordern Nachtflug-Genehmigungen für Rettungshubschrauber

Die drei Westerwälder Landräte Achim Hallerbach, Dr. Peter Enders und Achim Schwickert setzen sich für ...

Laserdrohne kartiert zukünftigen Waldspielplatz am Flürchen bei Hillscheid

Ein bedeutender Fortschritt für den geplanten Waldspielplatz am Flürchen ist erreicht. Dank modernster ...

LEADER-Programm im Westerwald: Zukunft der ländlichen Entwicklung im Fokus

Am 2. Februar besuchte der Europaabgeordnete Ralf Seekatz den Westerwald, um ein LEADER-gefördertes Projekt ...

Weitere Artikel


Sanierungen der K 84 und K 80 im Westerwald dauern an

Die Sanierungsarbeiten auf der Kreisstraße 80 (K 80) zwischen Blaumhöfen und Sainerholz und der K 84 ...

evm-Ehrensache belohnt ehrenamtliches Wirken

Dieses Mal erhalten zwei Vereine aus der Verbandsgemeinde Montabaur je 1.000 Euro als Spende. Freuen ...

Westerwälder können in Hachenburg geimpft werden

Die Landkreise Altenkirchen, Neuwied und der Westerwaldkreis haben sich dazu entschlossen, eine gemeinsame ...

Schwach und verwundet vor Gott treten: Online-Konferenz mit Pater Erik Riechers

Pater Erik Riechers gab bei einer Online-Konferenz der Katharina Kaspaer Stiftung allen, die ein Licht ...

Judotraining und Gürtelprüfung in Montabaur wird wegen Corona vorerst ausgesetzt

Der Verein Judo Sportfreunde Montabaur Aktiv e.V. hatte pandemiebedingt bereits eine Gürtelprüfung in ...

CDU-Wirtschaftsrat Altenkirchen-Betzdorf bestätigt Christoph Held als Sektionssprecher

Die Mitgliederversammlung der Sektion Altenkirchen-Betzdorf hat Christoph Held einstimmig zum Sektionssprecher ...

Werbung