Werbung

Nachricht vom 07.12.2021    

Arbeitsunfall bei Dachreinigungsarbeiten in Ransbach-Baumbach

Hochspannungsleitungen werden von einem starken elektrischen Feld umgeben. Um einen Stromschlag zu bekommen, muss man die Leitung selbst gar nicht berühren. Es reicht schon aus, in direkter Nähe der Leitung zu stehen. Auf diese Weise wurde ein Arbeiter in Ransbach-Baumbach schwer verletzt.

Symbolfoto

Ransbach-Baumbach. Am Dienstag, den 7. Dezember wurden bei einer Firma in Ransbach-Baumbach am Nachmittag, Reinigungsarbeiten an den dortigen Regenrinnen durchgeführt. Die Arbeiten wurden mit einer Hebebühne ausgeführt.

Beim Zurückfahren der Bühne, fuhr die obere Plattform unter einer Hochspannungsleitung durch. Der Abstand zur Plattform war sehr gering. Es bildete sich ein Lichtbogen, mit dem der im Korb befindliche Arbeiter in Kontakt kam.

Als die Plattform zu Boden gebracht war, wurde der verletzte Arbeiter sofort reanimiert. Der Arbeiter wurde durch die Überspannung lebensbedrohlich verletzt.

Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein nahe gelegenes Krankenhaus geflogen. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vermisstenfahndung in Moschheim: 33-jährige Frau gesucht

Seit dem 21. Januar 2026 wird die 33-jährige Janina Kim F. vermisst. Die Polizei befürchtet, dass sie ...

Wäller Dreierlei: Hundewanderung am Wiesensee

Am Wiesensee erwartet Hundehalter eine Wanderung mit Übungen zur Bindung von Tier und Mensch. Die Hundewanderung ...

Brand eines Müllwagens am ICE Bahnhof Montabaur

Am Mittwochmittag (21. Januar 2026) kam es am Parkplatz des ICE Bahnhofs Montabaur zu einem Vorfall, ...

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall bei Vielbach

Am frühen Morgen des 21. Januar 2026 kam es auf der L307 bei Vielbach zu einem Verkehrsunfall, bei dem ...

Verkehrsunfall führt zu Vollsperrung der B413 bei Herschbach

Am Mittwochmorgen (21. Januar 2026) kam es auf der B413 bei Herschbach zu einem Verkehrsunfall, der eine ...

„Kräuterwind“ überreichte weitere Ortstafeln an „Kräuterwind-Kommunen“ in der VG Westerburg

Immer mehr Gemeinden im Westerwald zeigen Einsatz für biologische Vielfalt. Mit dem Projekt „Kräuterwind“ ...

Weitere Artikel


Land Rheinland-Pfalz verkündet Waldbesitzern den Streit

Die Mitglieder der Landesregierung sind am Dienstag, dem 7. Dezember über den aktuellen Sachstand der ...

Westerwälder Rezept: Festtagsmenü mit Fisch

Zum bevorstehenden Weihnachtsfest, das wegen coronabedingten Kontaktbeschränkungen im kleinen Familienkreis ...

Weihnachtsdorf Waldbreitbach: seit über 30 Jahren ein Highlight im Winter

Eines der wohl schönsten Ausflugsziele im Winter ist das Weihnachtsdorf Waldbreitbach. Vom ersten Adventswochenende ...

Vorweihnachtliche Vorfreude im Kinderhaus Pumuckl in Hattert

Eine erfreuliche Spende von Dr. Dietmar Krischkofski aus Langenbach b. Kirburg kommt dem Engagement des ...

Sperrung zwischen Mörlen und Kirburg wegen Baumfällarbeiten

Zwischen Mörlen und Kirburg werden Bäume gefällt. Deshalb muss sechs Tage lang ein Teil der K26 voll ...

Straßensperre zwischen Langenbach bei Kirburg und Weitefeld bis Ende Januar

Gerade erst wurde die Absperrung wegen Bauarbeiten in der Hauptstraße in Langenbach bei Kirburg aufgehoben, ...

Werbung