Werbung

Pressemitteilung vom 07.12.2021    

Vollsperrung der L 305 bei Selters nach Verkehrsunfall

Die Polizeidirekton Montabaur informiert in einer Pressemeldung, dass die L 305 nach zwei aufeinander folgenden Verkehrsunfällen wegen aufwendiger Bergungsarbeiten voll gesperrt ist. Auf glatter Fahrbahn verlor ein Lkw die Kontrolle und rutschte teilweise in den Graben, ein weiterer Lkw kollidierte mit dem verunfallten Lkw.

Symbolfoto.

Selters. Am Dienstag, 7. Dezember, gegen 3.30 Uhr, ereignete sich auf der L 305 bei Selters ein Verkehrsunfall, in dessen Folge die Fahrbahn voll gesperrt werden musste. Aus Richtung Mogendorf kommend, circa 200 Meter vor der Abfahrt zur L 304 (Maxsain), verlor der Fahrer eines Lkw-Anhänger Gespanns auf der schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Anhänger rutschte in den Straßengraben, das noch verbundene Zugfahrzeug verblieb auf der Fahrbahn.

Wenig später befuhr ein weiterer Lkw die gleiche Strecke. Der Fahrer erkannte das Hindernis auf der Fahrbahn zu spät und kollidierte sodann mit dem verunfallten Gespann.

Verletzt wurde bei den Verkehrsunfällen niemand. Die L 305 ist jedoch aufgrund der aufwendigen Bergungsarbeiten weiterhin voll gesperrt. Ab dem Kreisverkehr in Mogendorf sowie an der Kreuzung zur L 304 wird der Verkehr daher umgeleitet. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht   Auto & Verkehr  
Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zeugen gesucht: Sachbeschädigung an Pkw in Wirges

In Wirges wurde am Dienstag (22. September 2026) ein geparkter Pkw beschädigt. Die Polizei sucht nun ...

KI am Telefon: Bundesagentur für Arbeit startet Sprachassistenz Klara

Seit Dienstag (22. September 2026) meldet sich bei Anrufen an die Agenturen für Arbeit eine neue KI-Sprachassistenz. ...

Oldtimer-Parade im Westerwald: Die 46. Raiffeisen Veteranenfahrt

Am Samstag, 3. Oktober 2026, wird der Westerwald erneut zum Schauplatz einer Oldtimer-Parade. Rund 80 ...

Wandern und gewinnen im Wanderdorf Limbach: Wanderung zu den Höhepunkten der Kroppacher Schweiz

Am Sonntag, 27. September 2026, lädt der Kultur- und Verkehrsverein Limbach zu einer Wanderung ein. Die ...

Kultureller Herbst im Stöffel-Park: Ein vielseitiges Programm erwartet Besucher

Der Stöffel-Park in Enspel bietet im Oktober ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm, das Musik, ...

Kunst im Abgeordnetenbüro: Susanne Roth-Iorillo stellt bei Dr. Tanja Machalet in Wirges aus

In Wirges geht es ab Freitag, 2. Oktober 2026, mit der Kunstreihe "Kunst im Abgeordnetenbüro" im Büro ...

Weitere Artikel


Geklärte Verkehrsunfallflucht: Festnahme des per Haftbefehl gesuchten Verursachers

Bei den polizeilichen Ermittlungen zu einem Lkw-Fahrer, welcher nach einem Verkehrsunfall flüchtete, ...

Straßensperrung zwischen Ransbach-Baumbach und Wittgert

Am Samstag, dem 11. Dezember, ist die Kreisstraße 127 (K 127) zwischen Ransbach-Baumbach und Wittgert ...

Schützenfest am Heckenweg: Rockets schlagen Hamm

Wenn viele Tore fallen, dann haben die Zuschauer meist eine Menge Spaß - die Trainer hingegen eher weniger. ...

Baum fällt in Freileitung: Stromausfall in Unnau, Neunkhausen, Norken und Nistertal

Nach dem Sturz eines Baums in eine Freileitung bei Unnau kam es am Dienstag, dem 7. Dezember, am frühen ...

Kolpingsfamilie ehrte langjährige Mitglieder

Anlässlich des Kolpinggedenktages dankte die Kolpingsfamilie Rennerod/ Hellenhahn-Schellenberg im Rahmen ...

"Verliebt in den Westerwald": Neues Angebot für Freizeit und Tourismus

"Die Kuriere" starten mit "Verliebt in den Westerwald" ein neues Online-Angebot für Freizeittipps und ...

Werbung