Werbung

Pressemitteilung vom 06.12.2021    

Aktualisiert: Brand eines Einfamilienhauses

In Langenbach bei Kirburg waren die beiden Obergeschosse eines Einfamilienhauses in Brand geraten. Wegen der Brandursache ermittelt nun die Kriminalpolizei.

Symbolfoto.

Langenbach bei Kirburg. Am Montag, dem 6. Dezember, gegen 12.20 Uhr, wurden die Rettungskräfte und Feuerwehren der Verbandsgemeinde Bad Marienberg zu einem Brandgeschehen in Langenbach bei Kirburg in der Betzdorfer Straße alarmiert. Demnach stand dort der Dachstuhl eines Hauses in Brand.

Ersten Ermittlungen zufolge waren die beiden Obergeschosse des Einfamilienhauses in Brand geraten. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Personen kamen nicht zu Schaden.

Der Brandschaden beläuft sich im sechsstelligen Bereich. Hinweise zur Brandursache können derzeit nicht angeführt werden. Die Ermittlungen hierzu werden durch die Kriminalpolizei in Montabaur übernommen. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gackenbach erhält 413.000 Euro für den letzten Bauabschnitt der "Neuen Mitte"

Mit 413.000 Euro aus dem Dorferneuerungsprogramm des Landes wird der dritte und letzte Bauabschnitt der ...

Selters erhält 1,02 Millionen Euro für die Innenstadtentwicklung

Die Stadt Selters bekommt im Rahmen der Städtebauförderung 1.020.000 Euro. Mit dem Geld sollen unter ...

Einbruch in Solarpark Unnau - Polizei sucht Zeugen

Zwischen Montag und Dienstag (12. und 13. Oktober) brachen Unbekannte in den Solarpark in Unnau ein. ...

Asphaltarbeiten in der Vencer Straße: Vollsperrung in Lahnstein

In Lahnstein steht eine Straßenbaumaßnahme bevor, die den Verkehr in der Vencer Straße erheblich beeinflussen ...

Erweiterte Diagnostik für Kinder im Diakonie Klinikum Kirchen

Das Diakonie Klinikum Kirchen erweitert sein diagnostisches Angebot in der Kinder- und Jugendmedizin. ...

Straßensperrung in Hattert entfällt

Die geplante Vollsperrung der K 10 in Hattert sollte ursprünglich vom 19. bis 30. Oktober 2026 stattfinden. ...

Weitere Artikel


"Lebendige Krippe" in Marienrachdorf auf Video festgehalten

Trotz massiver coronabedingter Einschränkungen fand in Marienrachdorf das lange geplante "Lebendige Krippenspiel" ...

Die Klasse 8b der IGS Selters spendet für krebskranke Kinder

Helfen statt wichteln: Die Klasse 8b der IGS Selters zeigte auf rührselige Weise die menschliche Seite ...

Zeugen gesucht: E-Bikes in Horessen aus Garagen gestohlen

Die Einbrüche in Garagen oder das unbefugte Betreten von Grundstücken und Gartenhütten sowie dem Diebstahl ...

Eichhörnchen verursacht Stromausfall in Willmenrod

Ein mehr als einstündiger Stromausfall traf am Montag, dem 6. Dezember, den Ort Willmenrod. Grund für ...

Rückenwind aus Berlin für Behinderte und Senioren auch im Westerwald

Mit Hoffnungen blickt der "Senioren- und Behindertenrat Südlicher Westerwald" am Internationalen Tag ...

Westerwaldverein Bad Marienberg e.V.: Ilex-Bäume sind gepflanzt!

Schon im Sommer hatte der Westerwaldverein Bad Marienberg der Stadt eine Spende von 1.000 Euro übergeben, ...

Werbung