Werbung

Nachricht vom 18.02.2011    

Vier Tote bei Wohnhausbrand in Rückeroth (aktualisiert)

Beim Brand eines Einfamilienhauses in der Hauptstraße (L 307) sind nach Meldungen der Polizei heute Morgen offenbar vier Personen ums Leben gekommen. Ob es sich dabei um die dort lebende Familie handelt, stand bis kurz nach 13 Uhr noch nicht endgültig fest, da die formelle Identifizierung noch aussteht. Alle Indizien sprechen inzwischen jedoch dafür, dass die Familie den Flammen zum Opfer gefallen ist.

Rückeroth. Der Brand war nach Meldungen der Polizei gegen 7.30 Uhr von Verkehrsteilnehmern bemerkt und gemeldet worden. Kurz nach 12 Uhr hatte die Feuerwehr im Haus vier Leichen entdeckt und geborgen, nachdem Einsatzkräfte schon zuvor offenbar Hinweise auf eine regungslos am Boden liegende Person bemerkt hatten. Bei der Familie soll es sich um deutsche Staatsbürger im Alter von 53 (Vater) und 44 Jahren (Mutter) sowie einer Tochter von 14 und einem Sohn im Alter von 10 Jahren handeln.

Der Brand ist inzwischen weitgehend abgelöscht, derzeit werden laut Polizei lediglich noch Glutnester abgelöscht und Nachsorge betrieben. Mehr als 60 Feuerwehrleute der Wehren aus Rückeroth, Selters Herschbach und Goddert waren bzw. sind noch im Einsatz. Nach Polizeiangaben kann das Haus aufgrund des Brandausmaßes nicht betreten werden, da akute Einsturzgefahr besteht.



Die Toten sollen nach Mitteilung der Polizei zur Gerichtsmedizin gebracht und obduziert werden. Beamte der Kriminalinspektion Montabaur haben nach ersten Zeugenbefragungen und einer Reihe weiterer Ermittlungen inzwischen auch den Brandort selbst in Augenschein nehmen können. Während es im Umfeld und in diversen Medien bereits heftige Spekulationen über ein mögliches Familiendrama gibt, schließt die Polizei nach dem Ergebnis der bislang zusammengetragenen Erkenntnisse Fremdeinwirkung oder Brandstiftung durch Dritte mit hoher Wahrscheinlichkeit aus. (art)


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kulturvereine im Westerwald: Netzwerktreffen in Holler

Am 5. Februar treffen sich Kulturschaffende aus der Region Montabaur in der Sport- und Kulturhalle in ...

Spannende Einblicke in die Bergbaugeschichte bei NABU-Winterwanderung

Die traditionelle Winterwanderung des NABU Hundsangen zog auch 2025 zahlreiche Teilnehmer an. Mit der ...

Aktualisiert: Feuerwehr rettet Bewohner aus brennendem Holzhaus

In der Ringstraße in Dreikirchen ist ein Einfamilienhaus in Brand geraten. Die Feuerwehr ist vor Ort ...

Fußballkreis Westerwald-Sieg spendet für Haus Pumuckl in Hattert

In Hattert übergaben Vertreter des Fußballkreises Westerwald-Sieg eine Spende an das Haus Pumuckl. Diese ...

Newsblog: Wolfsattacken im Westerwald - Schafe zu Silvester in Weitefeld gerissen

Der Wolf bleibt ein umstrittenes Thema im Westerwald. Um eine bestmögliche Übersicht über die Begegnungen ...

Hallenfußball-Fieber in Wissen: Weitershagen Cup lockt Fans

Am 16. und 17. Januar 2026 verwandelt sich die Konrad-Adenauer-Sporthalle in Wissen in ein Zentrum des ...

Weitere Artikel


Demo gegen Lohndumping und Auslagerung bei SSI Schäfer

Es ist ein bitterkalter Westerwälder Wind, der dem Unternehmen SSI Schäfer-Shop entgegen weht. Gegen ...

Vater tötete Frau und Kinder und zündete Haus an

Bei den Leichen, die am vergangenen Freitag aus dem abgebrannten Haus in der Hauptstraße von Rückeroth ...

Podemer starteten in die närrische Session

Mit kräftigem und lang anhaltendem Applaus honorierten die Besucher der ersten Prunksitzung des Pottumer ...

Die Bauern bleiben der Heimat treu

Am Mittwochabend fand in der Westerburger Stadthalle der Jahresempfang der Landwirtschaft im Westerwald ...

Naturnaher Spielplatz Lautzenbrücken wird durch Land gefördert

Auf Anfrage des Landtagsabgeordneten und Staatsministers Hendrik Hering teilt die Ministerin für Umwelt, ...

Kreisverwaltung kontrollierte Waffenbesitzer

Die Kreisverwaltung in Montabaur macht ernst bei der Kontrolle von Waffenbesitzern, die das neue Waffenrecht ...

Werbung