Werbung

Nachricht vom 29.11.2021    

Höhr-Grenzhausen: Verein Jugendhaus Zweite Heimat hat einen neuen Vorstand

Beim Verein Jugendhaus "Zweite Heimat" e.V. ist Stadtbürgermeister Michael Thiesen zum 1. Vorsitzenden gewählt worden. In den kommenden zwei Jahren wird ein Schwerpunkt die Umsetzung des neuen Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrums werden.

Der neue Vorstand nimmt seine Arbeit auf (v.l.): Jens Becker, Matthias Welzel, Brigitte Krapp, Michael Thiesen (1. Vorsitzender), Ute Klebula, Jürgen Niemczyk, Joachim Türk. (Fotoquelle: Jugend- und Kulturzentrum "Zweite Heimat" e.V.)

Höhr-Grenzhausen. Alle zwei Jahre ist es wieder soweit und es stehen Vorstandswahlen im Verein Jugendhaus "Zweite Heimat" e.V. in Höhr-Grenzhausen an. In diesem Jahr gab es sogar einige personelle Änderungen. Michael Thiesen (Stadtbürgermeister) ist neuer 1. Vorsitzender.

Neben den langjährigen Vorstandsmitgliedern Matthias Welzel, Ute Klebula, Brigitte Krapp und Jürgen Niemczyk wurden Joachim Türk und Jens Becker neu in den Vorstand gewählt. Thilo Becker (Bürgermeister der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen), der das Amt des 1. Vorsitzenden in den letzten Jahren führte, kandidierte nicht erneut.

Der Vorstand und das Team des Jugendhauses bedanken sich bei Thilo Becker für die geleistete Arbeit als 1. Vorsitzender, ebenso bei Ahmet Yildiz, der auch nicht erneut für den Vorstand kandidierte. Die gesamte Institution freut sich nun auf die Arbeit mit dem neuen Vorstand.



Die kommenden zwei Jahre werden sicherlich insbesondere von den Bauarbeiten und Planungen des neuen Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrums in der Innenstadt von Höhr-Grenzhausen geprägt sein. (PM)


Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Frühlingsveranstaltungen im Buchfinkenland: Auf den Spuren von Bibern und Fledermäusen

Der Westerwald-Verein Zweigverein Buchfinkenland plant für das Frühjahr 2026 eine Reihe von Naturerlebnissen. ...

Förderverein der Feuerwehr Steinefrenz: Ehrungen, Neuwahlen und eine Spende

Bei der Mitgliederversammlung des Vereins zur Förderung der Freiwilligen Feuerwehr Steinefrenz standen ...

Von Meerjungfrauen bis zu Cowboys: Ein Abend voller Humor und Gemeinschaft in Schenkelberg

Der Möhnenverein "Hinkelsteiner Reffjer" verwandelte das Dorfgemeinschaftshaus in Schenkelberg in eine ...

Feierliche Stimmung bei der traditionellen Hubertusmesse in Montabaur

Die Schützengesellschaft St. Sebastianus Montabaur lud erneut zur traditionellen Hubertusmesse ein. Die ...

Ein Meer aus Kostümen und Klängen: Sessionseröffnung des Karnevals in Wirges

Die Eröffnung der Karnevalssession in Wirges am Sonntag (11. Januar 2026) lockte zahlreiche Besucher ...

Jagdhornbläser Hoher Westerwald gestaltet Hubertusmesse der Schützengesellschaft St. Sebastianus in Montabaur mit

Am Samstag, 17. Januar 2026, lädt die Schützengesellschaft St. Sebastianus Montabaur zur traditionellen ...

Weitere Artikel


Vortragsreihe am Dienstag rund um das Leben in seiner Vielfalt

Alle, die auf der Suche nach einem tröstlichen Weihnachten sind, werden von der Katharina-Kasoer-Stiftung ...

Westerwaldkreis: 984 aktive Corona-Fälle sind bekannt

Aktuell sind im Westerwald 984 aktive Fälle bekannt. Das ist schon wieder ein neuer Rekord. Die 7-Tages-Hospitalisierungsinzidenz ...

Trunkenheitsfahrt mit Pkw in Hachenburg

Mit über einem Promille Atemalkohol wurde am Montag, dem 29. November, ein junger Autofahrer in Hachenburg ...

DRK ruft zum Blutspenden auf: "Auch in der Pandemie sicher und wichtig"

Die DRK-Blutspendedienste beobachten die Corona-Lage weiterhin sehr aufmerksam und stehen hierzu in engem ...

Bundesförderung für Hachenburg und Höhr-Grenzhausen

Die Bundestagsabgeordnete Dr. Tanja Machalet teilt mit, dass Projekte in den beiden Westerwälder Städten ...

Musikalische Zeitreise mit den "@coustics" im Capitol Montabaur

Wer die vier Ausnahmemusiker Bernd, Bruno, Timo und Eddi für ein Konzert verpflichtet, der kann sicher ...

Werbung