Werbung

Pressemitteilung vom 12.11.2021    

Neues Mehrzweckfahrzeug für die Freiwillige Feuerwehr Rennerod

Durch Bürgermeister Gerrit Müller, Wehrleiter Heinz-Werner Schütz und dem stellvertretenden Wehrführer René Luxenburger wurde ein neues Mehrzweckfahrzeug 2 RP (MZF 2 RP) für die Feuerwehr Rennerod offiziell in Dienst gestellt. Es war bereits im Ahrtal im Einsatz.

Das neue Fahrzeug der Feuerwehr Rennerod. (Foto: VG Rennerod)

Rennerod. Es wird benötigt, um die gestiegenen Aufgaben im Bereich der Einsatzlogistik, Gerätepflege und der Geräteinstandhaltungsarbeiten der gesamten Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rennerod effektiver bewältigen zu können.

Mit der Ausschreibung des Mehrzweckfahrzeuges wurde die Kommunalagentur Nordrhein-Westfalen beauftragt. Den Zuschlag für das Fahrgestell erhielt die MAN AG. Das Fahrgestell hat ein zulässiges Gesamtgewicht von neun Tonnen und eine Motorleistung von 250 PS. Der Aufbau ist ein Kofferaufbau und mit einer Ladebordwand ausgestattet. Zusätzlich befindet sich am Fahrzeug noch ein Lichtmast mit LED-Scheinwerfern. Der Aufbau wurde von der Firma Feig in Landau/Pfalz durchgeführt. Zusätzlich wurden für das Mehrzweckfahrzeug diverse Rollcontainer von der Verbandsgemeindeverwaltung angeschafft. Unter anderem Rollcontainer für Vegetationsbrandbekämpfung, Schlauchrollcontainer, Atemschutzgerätecontainer und ein Rollcontainer zur Verkehrsabsicherung.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57555 Mudersbach

Arbeitstrainer/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Gesamtkosten beliefen sich auf 220.000 Euro. Das Fahrzeug wurde Mitte April bei der Firma Feig in Landau/Pfalz abgeholt. Die einsatzgerechte, reflektierende Beklebung und Beschriftung des neuen Mehrzweckfahrzeuges erfolgte durch die Firma Harald Müller GmbH aus Rennerod.

Eine intensive Feuertaufe hat das Einsatzfahrzeug schon bestanden. Für logistische Aufgaben wurde das Mehrzweckfahrzeug im Katastrophengebiet im Ahrtal über mehrere Tage eingesetzt.

„Mit dem multifunktional nutzbaren Mehrzweckfahrzeug wird die Einsatzkraft unserer Feuerwehr vor Ort weiter gestärkt. Ich wünsche stets eine gute Rückkehr von den Einsätzen, schließlich soll das Fahrzeug der Sicherheit der Bürger und der Feuerwehrkameraden gleichermaßen dienen“, unterstreicht Bürgermeister Gerrit Müller. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Green Juice wird volljährig: Überraschungssets und Feuerwerk nach Wetterpausen

"Green Juice" ist 18 geworden - Das Festival durfte am 31. Juli und 1. August 2026 seinen Geburtstag ...

Sommerfest im Seniorenzentrum St. Franziskus: Ein Tag voller Musik und Freude

Das Sommerfest im Seniorenzentrum St. Franziskus in Selters war auch dieses Jahr ein großer Erfolg. Bei ...

Nature One 2026: Polizei zieht positive Bilanz

Das Techno-Festival Nature One 2026 verlief aus polizeilicher Sicht bisher bemerkenswert friedlich. Die ...

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss in Hachenburg

In der Nacht zum 2. August ereignete sich auf der K19 bei Hachenburg ein Verkehrsunfall, bei dem eine ...

Riskantes Überholmanöver auf der L281 bei Enspel

Am Dienstagmorgen kam es auf der L281 in der Nähe von Enspel zu einer gefährlichen Verkehrssituation. ...

Tag der offenen Tür beim Flugsportverein "Glück auf" in Ailertchen

Am heutigen Samstag (2. August) und am morgigen Sonntag (3. August) hat der Flugsportverein (FSV) "Glück ...

Weitere Artikel


Waldbegang des Haupt-, Finanz- und Umweltausschuss des Stadtrats Montabaur

Anlässlich der jährlichen Beratung zum Forstwirtschaftsplan der Stadt Montabaur fand am 27. Oktober ein ...

Wir Westerwälder: Gemeinsames Regionalmarketing als Herzenssache

Der „Wir Westerwälder“-Verwaltungsrat tauschte sich auf seiner turnusmäßigen Sitzung über vernetze Marketing-Maßnahmen ...

Der eigene Rucksack – Sorgenfresser für Kinder in Bereitschafts-Pflegefamilien

Sie verscheuchen Alpträume oder fressen die größten Nöte einfach auf: Sorgenfresser. Die kleinen Stofftiere ...

Baumpflanzaktion: 1.200 Gründe, sich auf die Zukunft zu freuen

900 Trauben-Eichen und 300 Hainbuchen für den Standort Freusberg in der Region Betzdorf/Kirchen: Bei ...

Zwei Gespanne auf A 3 aus dem Verkehr gezogen

Kontrolleure der Verkehrsdirektion Koblenz zogen auf der A 3 zwei Gespanne aus dem Verkehr wegen technischer ...

Seit 35 Jahren ehrenamtlich zum Wohle der Mitmenschen aktiv

Seit nunmehr 35 Jahren engagiert sich Renate Brychlik ehrenamtlich im Caritasverband Westerwald-Rhein-Lahn. ...

Werbung