Werbung

Nachricht vom 10.11.2021    

Corona-Schutzimpfungen beim Gesundheitsamt in Montabaur

Die Coronazahlen sind gegenwärtig retardierend. In den nächsten Tagen wird sich zeigen, ob die Welle weiter steigt oder endlich wieder abfällt. Ab kommender Woche gilt für die Schutzimpfung im Gesundheitsamt in Montabaur eine Terminvergabe.

Symbolfoto (Quelle: Kreisverwaltung Montbaur)

Westerwaldkreis. Die Corona-sieben-Tage-Inzidenz ist wieder leicht gefallen auf 92,7, dafür steigt der Belastungswert der Intensivbettenkapazität auf 5,62 Prozent. Die Hospitalisierungsinzidenz beträgt 3,5.
Neben Rennerod haben auch Bad Marienberg und Westerburg aktuell mehr als 50 aktive Fälle. Aber auch in Montabaur ist die Zahl mit 47 aktiven Fällen hoch. Alle anderen Verbandsgemeinden sind derzeit mit 20 bis 30 aktiven Fällen betroffen. Insgesamt sind im Westerwaldkreis 170 Menschen durch Covid-19 verstorben.

Das Gesundheitsamt in Montabaur impft weiterhin. Am 11. November ist noch keine Terminvergabe erforderlich. Ab dem 18. November müssen sich die Bürger des Westerwaldkreises jedoch anmelden. Damit dies weiterhin möglichst einfach geschieht, steht ab kommender Woche neben dem Online-Portal auf der Homepage www.westerwaldkreis.de auch die inzwischen bekannte Telefon-Hotline 02602 / 124-567 für die Terminanmeldung ab dem 18. November zur Verfügung.



Verimpft werden:
Erst- und Zweitimpfungen ab dem vollendeten 12. Lebensjahr,
Booster-Impfungen für Personen, deren Zweitimpfung mindestens ein halbes Jahr zurückliegt
Booster-Impfungen für Personen, die einmalig mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson geimpft wurden und diese Impfung mindestens vier Wochen her ist.

Zum Termin sind mitzubringen ein Lichtbildausweis und sofern vorhanden der Nachweis über vorherige Impfungen oder der Impfpass. Bei Minderjährigen muss ein Erziehungsberechtigter dabei sein.

Die Impfungen finden immer donnerstags von 14.30 Uhr bis 15.30 Uhr im Peter-Paul-Weinert Saal der Kreisverwaltung, Peter-Altmeier-Platz 1, Montabaur, statt.

Quellen: Landesuntersuchungsamt, Kreisverwaltung


Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einladung zur Generalprobe des LandesJugendOrchesters Rheinland-Pfalz

Das LandesJugendOrchester Rheinland-Pfalz lädt wieder zu einem musikalischen Ereignis ein. Am 16. Oktober ...

Kammerphilharmonie "musica viva" begeistert im Kölner Dom

Die Kammerphilharmonie des Landesmusikgymnasiums Rheinland-Pfalz hatte die Gelegenheit, ihr Können im ...

Kunst, Kulinarik und Kultur: Neuwieder Markttage begeistern im goldenen Oktober

Angenehme Temperaturen und Sonnenschein am 10. Oktober ließen die Marktbesucher und Aussteller strahlen, ...

Unbekannte werfen Steine auf die L 313 bei Wirges

Am Freitag (9. Oktober 2026) kam es zu einem gefährlichen Vorfall auf der L 313 in der Nähe des Skaterparks ...

Verhandlung wegen Totschlags in Kirchen wird beim Landgericht Koblenz fortgeführt

Bei der 14. Strafkammer des Landgerichts Koblenz wurden weitere Fortsetzungstermine im Verfahren wegen ...

Anspruchsvolle Wanderung auf der Linzer Höhe

Am 11. Oktober 2026 lädt Typisch Westerwald zu einer herbstlichen Wanderung über die Linzer Höhe ein. ...

Weitere Artikel


Die Limbacher Runde 33: Rundwanderung "5 Blicke Tour"

Über 25 Limbacher Runden verschiedener Länge gibt es, die den kleinen Ort Limbach zu einem Wanderparadies ...

Mehrfache Sachbeschädigung an Kraftfahrzeug in Meudt

Wie die Polizeidirektion Montabaur in einer Pressemeldung mitteilt, wurden an drei unterschiedlichen ...

Mitreißendes Konzert in Selters: Jazz, Blues und Boogie begeisterte Publikum

Mit E-Piano, Schlagzeug und Mundharmonika versprühte das Trio "Boogielicious" pure Spielfreude von der ...

Obstbäume für Mensch und Tier in Stahlhofen am Wiesensee gepflanzt

Die Stahlhofener Jägerschaft hat rund um Stahlhofen am Wiesensee mehrere Naturprojekte umgesetzt, die ...

Es blitzt an der A3: Messbrücke am Elzer Berg geht in Betrieb

Ab dem 11. November wird am Elzer Berg wieder rund um die Uhr die zulässige Höchstgeschwindigkeit überwacht, ...

Kindern Freude an der Natur vermitteln

Die Fortbildung für Wanderführer und Wanderleiter im Stöffel-Park zum Thema Familienwandern stieß auf ...

Werbung