Werbung

Pressemitteilung vom 05.11.2021    

Tag der offenen Tür an der Integrierten Gesamtschule Selters

Am Samstag, dem 27. November, findet zwischen 9.30 und 13 Uhr ein Tag der offenen Tür an der Integrierten Gesamtschule Selters (IGS) statt. Bei der Gelegenheit kann sich jeder Interessierte ein umfassendes Bild der Schule machen.

Die Integrierte Gesamtschule Selters. (Foto: IGS)

Selters. Aufgrund der besonderen Pandemiesituation kann der Tag der offenen Tür der Integrierten Gesamtschule Selters (IGS-Tag) nicht wie in den vergangenen Jahren durchgeführt werden, dennoch werden umfassend die Besonderheiten der Schule gezeigt. Schülerexperten der Oberstufe führen in Kleingruppen durch die IGS Selters. Anhand von Unterrichtsbeispielen wird deutlich, was die IGS auszeichnet. Zudem gibt es die Möglichkeit, sowohl den großzügigen Neubau mit zahlreichen naturwissenschaftlichen Fachräumen als auch die neuen Fachräume im Altbau zu besichtigen.

Die Mitglieder der Schulleitung beraten im Anschluss daran gerne in der Mensa zu allen schulischen Belangen und informieren über das Konzept der Ganztagsschule sowie die Profiloberstufe (MSS). Die Erziehungsberechtigten interessierter Schüler der 10. Klassen laden wir herzlich zu unserem Informationsabend am 2. Dezember ein.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Küchenhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Leiter/-in Personal (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung Vollzeit Werkstatt (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Über die Homepage kann man sich zeitnah online für ein Zeitfenster zwischen 9.30 und 13 Uhr anmelden.
Es wird um Folgendes gebeten:
nach Möglichkeit mit nur einem Elternteil und keinen Geschwisterkindern zu erscheinen.
durchgehend einen Mund-/Nasenschutz zu tragen sowie den Mindestabstand zu wahren.
die Luca-App bereitzuhalten.
einen gültigen Nachweis über Coronaimpfung, Genesung oder einen aktuellen Testnachweis (Arzt / Testzentrum) bereitzuhalten.


An diesem Tag kann auch ein persönlicher Termin für das Anmeldegespräch gesichert werden. Diese finden am 29. und 30. Januar sowie am 2. Februar 2022 für die Klassenstufe 5 sowie vom 2. bis 4. Februar 2022 für die MSS 11 statt.

Nähere Informationen erhalten Sie von Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr unter der Telefonnummer (02626) 9784-11 oder unter www.igs-selters.de. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald   Kinder & Jugend  
Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Osterfest im Landschaftsmuseum Westerwald

Am Sonntag, 29. März, lädt das Landschaftsmuseum Westerwald in Hachenburg zu einem Museumsfest ein. Besucher ...

Rücksichtslose Fahrt auf der A3 zwischen Montabaur und Dierdorf: Polizei sucht Zeugen

Am Sonntagvormittag (22. März) kam es auf der A3 in Richtung Köln zu einem gefährlichen Zwischenfall. ...

Mystische Kräutermärchen in Bad Marienberg

Am Freitag, 27. März, öffnet das Wildpark Hotel in Bad Marienberg seine Türen für die 109. Wäller Vollmondnacht. ...

Polizei stoppt alkoholisierten Autofahrer in Höhr-Grenzhausen

Am Sonntagmorgen (22. März) meldete eine Zeugin der Polizei einen unsicher fahrenden Pkw auf der A 48. ...

Theaterfreunde Dernbach feiern 25 Jahre mit "Love Letters"

Mit einer eindrucksvollen Inszenierung von A. R. Gurneys "Love Letters" starten die Theaterfreunde Dernbach ...

Frühlingserwachen an der Westerwälder Seenplatte: Natur hautnah erleben

Der NABU Rheinland-Pfalz lädt in diesem Frühjahr zu besonderen Exkursionen an die Westerwälder Seenplatte ...

Weitere Artikel


Christopher Köhler: "Sex, Drugs & Kartentricks"

Er ist der Bad Boy der deutschen Zauberszene. Und warum? Weil er einfach anders ist: Schnell, spontan ...

Doppelheimspieltag: Geteilter Erfolg für SG Grenzbachtal

Die erste Mannschaft verlor ihr Spiel mit 3 zu 6 gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn SG Unterwesterwald. ...

Pietätlos: Primitiver Vandalismus in Kirche in Marienrachdorf

Eine Kirche steht heute für viele Menschen als Zufluchtsort, offen für alle, sie steht für Wertegemeinschaft, ...

Westerwaldkreis: Neue Corona-Verordnung kommt - Noch eine Frau verstorben

Der Anteil an Intensivbetten wegen Covid-19 übersteigt inzwischen deutlich die 5-Prozent-Marke. Zum Impfangebot ...

Weihnachtskonzert mit "@coustics" in Montabaur

"Alles bleibt anders" - so lautet das diesjährige Motto der "@coustischen Vier". Am 28. November stehen ...

Filmreif Kino! Für Menschen in den besten Jahren zeigt "Beckenrand Sheriff"

Im Vormittagsprogramm der besonderen Filmreihe von Cinexx Hachenburg und der Westerwälder Kontakt- und ...

Werbung