Werbung

Pressemitteilung vom 04.11.2021    

Serie von Sachbeschädigungen an geparkten Fahrzeugen

An Halloween (Nacht vom 31. Oktober auf 1. November) kam es im gesamten Ort Höhn zu 25 Fällen von mutwilliger Sachbeschädigung an Autos. Die Polizeidirektion Montabaur bittet in einer Pressemitteilung um Hinweise.

Symbolfoto

Höhn. In der Nacht vom 31. Oktober (Halloween) auf den 1. November (Allerheiligen) kam es im Bereich der gesamten Ortslage Höhn zu diversen Sachbeschädigungen an geparkten Fahrzeugen. Die Fahrzeuge wurden dabei mit einem möglicherweise scharfen Gegenstand zerkratzt. Aufgrund der Parksituation der Fahrzeuge, dem Schadensbild und der Lage der Beschädigungen muss von mutwilliger Sachbeschädigung ausgegangen werden und eine Beschädigung als Unfallfolge kann ausgeschlossen werden. Der Gesamtschaden beläuft bisherigen Schätzungen zufolge auf etwa 42.000 Euro. Die Anzahl der beschädigten Fahrzeuge liegt bei 25 Personenkraftwagen. Um Mitteilung von Täterhinweisen wird gebeten. Zeugen werden gebeten, sich bei sachdienlichen Hinweisen mit der Polizei in Westerburg unter (02663) 9805-0 in Verbindung zu setzen. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Cosima Lindemann als NABU-Landesvorsitzende bestätigt

In Albig wurde auf der Landesvertreterversammlung des NABU Rheinland-Pfalz ein neuer Vorstand gewählt. ...

Infoveranstaltung der Bundespolizei im BiZ Montabaur

Am 30. April 2026 öffnet das Berufsinformationszentrum (BiZ) in Montabaur seine Türen für alle, die sich ...

Frauenpower in Wirges: Zweite Landfrauenmesse versetzte Wirges in den Ausnahmezustand

Wow, so viel Charme und Anmut hat Wirges lange nicht mehr gesehen: Die Landfrauenmesse des Westerwaldkreises ...

Artenvielfalt im Westerwald stärken: So werden Garten und Balkon zum Nützlingsparadies

Insekten sind für das Ökosystem unverzichtbar, doch viele Arten sind bedroht. Mit einfachen Mitteln können ...

Familiennachmittage bringen Kirche auf Westerwälder Spielplätze

Spielplätze im Westerwald werden zu Treffpunkten für Familien und Begegnung. Ein Gemeindepädagoge bringt ...

Neuer Verbandsbürgermeister Marvin Kraus besucht Wäller Helfen und stärkt Zusammenarbeit

Der neue Verbandsbürgermeister von Bad Marienberg setzt auf direkten Austausch mit regionalen Initiativen. ...

Weitere Artikel


Kunstausstellung in Sessenbach

Im Rahmen der "800+1 Jahre Ortsgemeinde Sessenbach" findet am 13. und 14. November eine Kunstausstellung ...

Diebstahl der Ortstafel in Krümmel

In Krümmel wurde zwischen dem 29. und 30. Oktober von Unbekannten die Ortstafel entwendet, teilt die ...

Kirchengemeinden Willmenrod und Gemünden beteiligen sich an ökumenischer Friedensdekade

Den Abschluss der ökumenischen Friedensdekade im Westerwald bildet ein Gottesdienst in der Stiftskirche ...

Sperrung des Bahnübergangs Ruppach-Goldhausen

Ab Freitag, dem 12. November, wird der Bahnübergang in Ruppach-Goldhausen für mehrere Wochen gesperrt. ...

Vandalismus und Sachbeschädigung in Kirche in Elgendorf

Wie die Polizeidirektion Montabaur in einer heutigen Pressemeldung mitteilt, kam es Ende Oktober zu einem ...

Rockets treffen zweimal auf die Crocodiles Hamburg

Hamburg im Doppelpack: Die Rockets treffen an diesem Wochenende gleich zweimal auf die Crocodiles aus ...

Werbung