Werbung

Pressemitteilung vom 04.11.2021    

Sperrung des Bahnübergangs Ruppach-Goldhausen

Ab Freitag, dem 12. November, wird der Bahnübergang in Ruppach-Goldhausen für mehrere Wochen gesperrt. Wegen Kanalarbeiten können in dieser Zeit nur Fußgänger und Radfahrer den Bahnübergang passieren, der Zugverkehr wird nicht beeinträchtigt.

Der Bahnübergang in Ruppach-Goldhausen wird ab dem 12. November gesperrt. (Foto: VG Montabaur)

Ruppach-Goldhausen. Der Bahnübergang in Ruppach-Goldhausen wird ab Freitag, dem 12. November, bis voraussichtlich zum Jahresende für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt. Züge verkehren regulär nach Fahrplan, Fußgänger und Radfahrer können die Baustellen passieren. Grund für die Sperrung sind Kanalarbeiten in der Bahnhofstraße oberhalb des Übergangs.

Im betroffenen Abschnitt der Bahnhofstraße zwischen dem Bahnübergang und der Einmündung Bodener Weg wird der Kanal erneuert. Dazu wird die Fahrbahn etwa zwei Meter breit und bis zu fünf Meter tief aufgegraben. Darum können keine Fahrzeuge passieren. Die Umleitung erfolgt aus Richtung Heiligenroth über die Hauptstraße (K153 / K101), die in einem Bogen um das Gewerbegebiet herumgeht und ab dem östlichen Ortsrand wieder Richtung Ortsmitte und Bahnhof führt. Diese Schleife ist in beide Richtungen befahrbar und wird entsprechend als Umleitung beschildert.



Die Bauarbeiten sollen zum Jahresende abgeschlossen sein. Bei schlechtem Wetter oder unvorhersehbaren Ereignissen im Bauablauf kann sich der Zeitplan verschieben. Die Maßnahme wird von den Verbandsgemeindewerken getragen. (PM)


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Riester-Reform 2027: Was bestehende Verträge jetzt bedeutet

Die Reform der Riester-Rente bringt ab 2027 neue Möglichkeiten, wirft für viele Sparer aber schon jetzt ...

Mehr Hilfesuchende bei SOLWODI Koblenz im Jahr 2025

Die Beratungsstelle von SOLWODI in Koblenz verzeichnet 2025 deutlich mehr Erstkontakte. Die Zahlen zeigen, ...

Pflegeverband warnt vor Folgen geplanter Gesetzesänderung

Die PflegeGesellschaft Rheinland-Pfalz sieht durch geplante Änderungen im Gesundheitswesen erhebliche ...

Ferienbetreuung im Westerwaldkreis: Planung startet jetzt

Viele Familien stehen in den Ferien vor der Frage nach verlässlicher Betreuung. Mit dem Ganztagsförderungsgesetz ...

Neue Selbsthilfegruppe für alleinerziehende Mütter im Westerwald

Im Westerwald entsteht eine neue Selbsthilfegruppe für alleinerziehende Mütter. Das Angebot richtet sich ...

Kulturpreis Westerwald 2026: Bewerbungsfrist verlängert

Die Bewerbungsfrist für Kulturpreis Westerwald 2026 wird verlängert. Kulturschaffende aus Region erhalten ...

Weitere Artikel


Serie von Sachbeschädigungen an geparkten Fahrzeugen

An Halloween (Nacht vom 31. Oktober auf 1. November) kam es im gesamten Ort Höhn zu 25 Fällen von mutwilliger ...

Kunstausstellung in Sessenbach

Im Rahmen der "800+1 Jahre Ortsgemeinde Sessenbach" findet am 13. und 14. November eine Kunstausstellung ...

Diebstahl der Ortstafel in Krümmel

In Krümmel wurde zwischen dem 29. und 30. Oktober von Unbekannten die Ortstafel entwendet, teilt die ...

Vandalismus und Sachbeschädigung in Kirche in Elgendorf

Wie die Polizeidirektion Montabaur in einer heutigen Pressemeldung mitteilt, kam es Ende Oktober zu einem ...

Rockets treffen zweimal auf die Crocodiles Hamburg

Hamburg im Doppelpack: Die Rockets treffen an diesem Wochenende gleich zweimal auf die Crocodiles aus ...

Sachbeschädigung durch Graffiti in Montabaur

Wie die Polizeidirektion Montabaur in einer Pressemeldung mitteilt, kam es bereits in der Nacht von Montag, ...

Werbung