Werbung

Nachricht vom 03.11.2021    

Große OktoBierFest-Party in Selters

Von Wolfgang Rabsch

Die Tanz-Sport-Gemeinschaft Westerwald-Mittelrhein e.V. feierte die "Große OktoBierFest-Party" in Selters. Mit einem zünftigen "O´ zapft is" startete endlich wieder eine wundervolle Veranstaltung zum gemeinsamen Trinken, Tanzen und Schmusen.

Impressionen (Alle Fotos: Wolfgang Rabsch)

Selters. Wenn alle am 31. Oktober Halloween feiern, dann wagen wir doch mal etwas anderes, dachten sich die Verantwortlichen der Tanz-Sport-Gemeinschaft (TSG) Westerwald-Mittelrhein e.V.. So kam das Team um Margret Pieroth auf die Idee, in der Festhalle von Selters ein zünftiges Oktoberfest auszurichten. Die Veranstaltung bekam den traditionellen Namen „O´ zapft is“ verpasst. Und schon ging es los, die Stadt Selters stellte die Festhalle zur Verfügung, so konnte das Team der TSG innerhalb kürzester Zeit die Festhalle mit bajuwarischem Flair dekorieren.

Stimmung mit dem „Big Brother Dream Team“
In heutigen unsicheren Zeiten ist es immer ein Wagnis, eine solche Veranstaltung in Angriff zu nehmen, doch die Mitglieder der TSG, und auch viele Bürger aus Selters waren es einfach leid, sich wegen Corona immer wieder zu Hause aufhalten zu müssen.
Am Eingang zur Festhalle wurde streng kontrolliert, und auf Einhaltung der 2G+ Regel geachtet. Somit entfiel während der Party die Maskenpflicht. Die Maske wäre auch sehr hinderlich beim Trinken, Tanzen und Schmusen gewesen.

Die Party mit dem „Big Brother-Dream-Team" DJ BB Ulf und BB Klaus und einer großen „DJ-Show“ begeisterte die Besucher. Die richtige Musik ist ein Garant für eine gelungene Party, dazu gehört ganz einfach, dass die DJs ein Gespür dafür haben müssen, welche Stimmung gerade im Saal herrscht. Trotzdem will jeder auch seine Lieblingshits hören, egal ob deutsche Schlager und Schnulzen, die absoluten Malle-Hits, oder Rock und Pop aus den Charts - aber auch volkstümliche Weisen, die natürlich mit typischen Disco-Sound gemixt werden, sind die Renner auf den Tanzflächen. Auf jeden Fall hatten die Organisatoren mit der Verpflichtung des „Big Brother Dream Teams“ das richtige Näschen gehabt.

Endlich wieder "auf den Putz hauen"

Margret Pieroth erwähnte noch jemanden, ohne den die Party so nicht hätte stattfinden können: Kevin Flemmer aus Marienrachdorf, der nicht nur seine Anlage den beide Star-DJs zur Verfügung stellte. Er war auch während der ganzen Zeit im Hintergrund auf der Bühne präsent und sorgte dafür, dass die Musik ohne technische Pannen die Festhalle beschallen konnte.



Im Laufe des Abends kamen immer mehr Besucher in die Location, so dass eine richtig gute Stimmung sich breit machte. Schließlich waren ja alle froh, dass sie endlich wieder mal „auf den Putz“ hauen und ohne größere Einschränkungen sich dem Feiern hingeben konnten.

Die Besucher waren froh und dankbar, dass in Selters endlich mal wieder etwas auf die Beine gestellt wurde, nachdem bereits die Kirmes vor kurzem schon etwas Normalität brachte, wenn auch in kleinem Rahmen. Die Tänzerinnen der TSG werden jetzt auch wieder verstärkt ins Training einsteigen, schließlich wartet die Karnevals-Session mit vielen Auftritten dafür, dass sie das Tanzen nicht ganz verlernen. Das Oktoberfest der TSG war auf jeden Fall ein starkes Zeichen, dass man sich nicht unterkriegen lässt.
Die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt. (Wolfgang Rabsch)





Selters. Am Sonntag startet die etwas andere Halloween-Party, die „Große OktoBierFest-Party“, ab 19 Uhr in der Festhalle in Selters in der Jahnstraße (neben dem Sportplatz). Der TSG wagt sich ans feiern ran – mit 2G+ und keiner Maskenpflicht während der Party. Die Party mit dem „Big Brother-Dream-Team DJ BB Ulf“ und „BB Klaus“ und einer großen „DJ-Show“


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Körperverletzungen bei After-Zug-Party in Höhr-Grenzhausen

Bei der After-Zug-Party in Höhr-Grenzhausen kam es zu mehreren Zwischenfällen, die das Eingreifen der ...

Karnevalsumzug in Maxsain war wieder sehr erfolgreich

Viele Besucher hatten sicherlich abgewartet, ob sich die äußeren Umstände stabilisieren, und dann schnell ...

Malberg feiert bunt: Närrischer Lindwurm zieht durchs Dorf

Bei strahlender Stimmung startete am Samstag, 14. Februar 2026, um 14.11 Uhr der Karnevalsumzug in Malberg. ...

Aktualisiert: Auffahrunfall in Rennerod mit vier verletzten Personen

Am Abend des 14. Februar 2026 kam es in Rennerod zu einem Verkehrsunfall, bei dem vier Personen Verletzungen ...

Karneval in Helferskirchen: Italienisches Flair und närrische Höhepunkte

In der Sonnenberghalle in Helferskirchen erlebten die Besucher eine Karnevalssitzung unter dem Motto ...

Jacqueline Pfeifer aus Brachbach holt Bronze bei den Olympischen Winterspielen

Jacqueline Pfeifer hat bei den Olympischen Winterspielen in Mailand-Cortina 2026 die Bronzemedaille im ...

Weitere Artikel


Montabaur: Petrusplakette für Wolfgang Ackva

Der Heimatforscher und Kirchenexperte Wolfgang Ackva hält die Geschichte Montabaurs lebendig. Für sein ...

5.000 Euro für das Naturschutz-Engagement an der Westerwälder Seenplatte

PSD Bank Koblenz unterstützt die NABU-Stiftung Nationales Naturerbe bereits zum zweiten Mal mit einer ...

Westerwälder Rezepte: Fächerkartoffeln

Heimat tut gut und schmeckt gut! Aus diesem Grund veröffentlichen wir regelmäßig Rezepte aus dem Westerwald ...

Verlorener Autoreifen zwischen Wahlrod und Mudenbach führte zu Unfall

Unerwartete Hindernisse auf der Straße können gefährlich werden. Wenn es dunkel geworden ist, kann man ...

Kennzeichendiebstahl im Hachenburger Parkhaus

Die Polizei sucht Zeugen, die möglicherweise beobachtet haben, wie unbekannte Täter ein Kennzeichen abmontiert ...

Verbraucherzentrale-Energietipp zum Hauskauf: Energieschleuder oder Schnäppchen?

Der Verlust von Heizenergie durch schlechte Wände, ein undichtes Dach oder ein ineffizientes Heizsystem ...

Werbung