Werbung

Nachricht vom 02.11.2021    

Jugendzentrum Hachenburg lädt alle Pumptrack-Fans ein

Das Jugendzentrum Hachenburg lädt alle Pumptrack-Begeisterten Mountain-Biker, Skater und Rollerfahrer ein, um über gemeinsame Aktionen zu reden, welche das Jugendzentrum im nächsten Jahr mit den Jugendlichen zusammen umsetzen wird.

Symbolfoto

Hachenburg. Bereits seit Mai ist der Pumptrack in der Lohmühle in Hachenburg für alle Fans wieder geöffnet. Pumptrack bezeichnet einen Parcours, der mit Wellen, Steilwänden und Sprungschanzen versehen ist und eine attraktive Sportmöglichkeit bietet für Mountainbiker, Skater oder Rollerfahrern. Gerade auf dem Rad wird die Rundstrecke nicht mit dem Treten der Pedale gemeistert, sondern durch das Drücken des Gefährts aus der Körperbalance heraus. Dieses "pumpen" gab der Anlage seinen Namen.

Ideen werden realisiert
Das Jugendzentrum Hachenburg (JuZe) lädt nun alle Pumptrack-Begeisterten Biker, Skater und Rollerfahrer am Montag, den 8. November um 17 Uhr ein. Die Anlage bietet neben dem normalen Betrieb viele Möglichkeiten für besondere Anlässe und Aktionen, da braucht es nur Ideen. Und wer kann bessere Vorschläge machen, als die Pumptrack-Fans selbst? Das Jugendzentrum wird die Vorschläge sammeln und erörtern. Ziel ist es, aus den Wünschen der Jugendlichen heraus spezielle Aktionen mit in das Jahresprogramm für 2022 aufzunehmen.



Wer das Jugendzentrum noch nicht kennt, hat dabei gleichzeitig die Möglichkeit, sich das Haus einmal anzuschauen, wo man sich ja auch in der kalten Jahreszeit einfach mal zwischendurch aufwärmen kann.

Aufgrund der Pandemielage wird um vorherige Anmeldung unter info@jugendzentrum-hachenburg.de oder Telefon 02662-2488 gebeten. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Falsch abgestellte Lkw in Rheinland-Pfalz: Ein ungelöstes Problem

Eine aktuelle Untersuchung des ADAC zeigt, dass die Parksituation für Lkw an deutschen Autobahnen weiterhin ...

Effiziente Energieeinsparung: Schulen der Verbandsgemeinde Montabaur setzen Maßstäbe

In der Verbandsgemeinde Montabaur wurden Fortschritte im kommunalen Energiemanagement erzielt. Drei Schulen ...

Jugendliche feiern "Partysegen" in der Kirche Fehl-Ritzhausen

In der Evangelischen Kirche Fehl-Ritzhausen erlebten rund 130 Jugendliche einen außergewöhnlichen Abend. ...

Zeugensuche nach Unfallflucht in Ailertchen

In Ailertchen ereignete sich am Dienstagmorgen (18. November) ein Verkehrsunfall, bei dem der Verursacher ...

Sanierungsarbeiten auf der B 255 bei Montabaur schreiten voran

Der Landesbetrieb Mobilität Diez informiert über den aktuellen Stand der Sanierungsarbeiten an der B ...

Sylvia vom Holt: Von der katholischen Pastoralreferentin zur evangelischen Pfarrerin in Wirges

Mit einem feierlichen Gottesdienst wurde Sylvia vom Holt als neue Pfarrerin der Evangelischen Martin-Luther-Kirchengemeinde ...

Weitere Artikel


Verbandsgemeinde Hachenburg würdigt langjährigen Feuerwehrdienst

In der Hachenburger Rundsporthalle wurden Dutzende ehrenamtlicher Feuerwehrleute geehrt für ihren jahrzehntelangen ...

Schloss-Garde Mons Tabor für die Zukunft gut aufgestellt

In der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Schloss-Garde Mons Tabor konnte der Vorsitzende Carsten ...

Damm des Dreifelder Weihers wird repariert

Die Stiftung des Naturschutzbunds Deutschland (NABU-Stiftung) startet mit der Sanierung der wasserbaulichen ...

Auch bei der Arbeit: Gleiches Recht für alle!

Beim nächsten Termin der Reihe Donna digital des Berufsinformationszentrums (BIZ) Montabaur geht es ums ...

Kultur im Keller startet wieder

Nach einer langen Durststrecke startet das Team von Kultur im Keller wieder mit den Vorstellungen im ...

Aktualisiert: Damm des Dreifelder Weihers wird repariert

Wie bereits gemeldet werden die wasserbaulichen Anlagen an der Westerwälder Seenplatte gegenwärtig von ...

Werbung