Werbung

Nachricht vom 02.11.2021    

Erster Beigeordneter der Verbandsgemeinde Hachenburg wird Marco Dörner

Marco Dörner wurde zum hauptamtlichen Ersten Beigeordneten der Verbandsgemeinde Hachenburg gewählt. Seit Jahrzehnten engagiert sich der 49-Jährige für die Verbandsgemeinde seiner Heimat. Seit 14 Jahren leitet er die Verbandsgemeindewerke.

Marco Dörner wird Erster Beigeordneter in Hachenburg.(Fotoquelle: Verbandsgemeinde Hachenburg)

Hachenburg. In der letzten Sitzung des Verbandsgemeinderats Hachenburg stand die Wahl des hauptamtlichen Ersten Beigeordneten auf der Tagesordnung. Nachdem zuvor die Stelle ausgeschrieben wurde, gingen innerhalb der Bewerbungsfrist zwei Bewerbungen bei der Verwaltung ein. Bevor eine Vorstellung der Bewerber im Verbandsgemeinderat erfolgte, zog ein Bewerber seine Bewerbung zurück. Einziger Kandidat war somit der jetzige Werkleiter der Verbandsgemeindewerke Hachenburg Marco Dörner.

Michael Birk schlug dem Gremium im Namen der SPD- und Bündnis 90/Die Grünen-Fraktionen diesen zur Wahl vor. In einer geheimen Abstimmung mittels Stimmzetteln wählte der Verbandsgemeinderat Marco Dörner mit 22 Ja-Stimmen und 10 Nein-Stimmen zum hauptamtlichen Ersten Beigeordneten der Verbandsgemeinde Hachenburg. Eine Stimmabgabe war ungültig.



Marco Dörner erklärte, dass er die Wahl annehme und dankte dem Gremium für das in ihn gesetzte Vertrauen. Die Ernennung, Vereidigung und Amtseinführung erfolgen in der nächsten Sitzung des Verbandsgemeinderats am 14. Dezember. (PM)


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


CDU-Gemeindeverband Heller-Daadetal setzt auf Dirk Eickhoff

Bei der Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbands Heller-Daadetal in Herdorf, wurde Dirk Eickhoff ...

Landtag Rheinland-Pfalz diskutiert über Extremismus und neue Gesetzesvorhaben

Im rheinland-pfälzischen Landtag steht eine Debatte über Extremismus auf der Agenda. Die Bedrohungen ...

Generalsekretär David Eilert fordert Überwachung der Grünen Jugend durch den Verfassungsschutz

Die folgende Pressemitteilung stammt von den Jungen FREIEN WÄHLERN Rheinland-Pfalz. Sie wird im Wortlaut ...

Kritik am Landesklimaschutzgesetz in Rheinland-Pfalz

Im Mainzer Landtag gibt es heftige Kritik am geplanten Landesklimaschutzgesetz. Die FREIEN WÄHLER sind ...

CDU fordert umfassendere Sportstättenförderung in Rheinland-Pfalz

Die Landesregierung hat eine Erweiterung der Sportförderung angekündigt, doch die CDU sieht darin nur ...

Effizienzsteigerung in der Abwasserreinigung: Kläranlage Kroppach rüstet auf

Die Kläranlage Kroppach erhält derzeit eine bedeutende technische Aufrüstung. Zwei neue SBR-Behälter ...

Weitere Artikel


Online-Fachtagung gibt Einblicke in die Motivationslagen von Gewalttätern

Gewalt aus Frust oder Hilflosigkeit? Gewalt zur Durchsetzung eigener Interessen? Gewalt kann bei Jugendlichen ...

Steuerliche Erstberatung für Existenzgründer

Existenzgründer aus dem Westerwaldkreis können im November wieder eine kostenfreie steuerliche Erstberatung ...

Aktualisiert: Damm des Dreifelder Weihers wird repariert

Wie bereits gemeldet werden die wasserbaulichen Anlagen an der Westerwälder Seenplatte gegenwärtig von ...

Bürgerinitiative beklagt schwere Versäumnisse beim Radwegebau

Wie die Bürgerinitiative "Radweg Jetzt" in einer Pressemitteilung veröffentlicht, räume das Land Rheinland-Pfalz ...

Das Publikum kugelte sich vor Lachen: Kritzelei und Gitarre in der Alten Schmiede

Zum Weinen witzig: Martin Steinmann und Micha Marx erzählten in der Alten Schmiede im Stöffelparl in ...

Montabaur: Abschied von der Lutherkirche

Der erhebliche Sanierungsstau beider evangelischer Kirchen in Montabaur – der denkmalgeschützten Pauluskirche ...

Werbung