Werbung

Nachricht vom 01.11.2021    

HalloWein statt Halloween im Historischen Gewölbekeller in Montabaur

Von Wolfgang Rabsch

Nachdem zwei Hauptacts aufgrund von Erkrankungen abgesagt haben, rettete die Halloween-Party in Montabaur Plattenaufleger Mr. Bluehouse.

Impressionen (Alle Fotos: Wolfgang Rabsch)

Montabaur. Erstens kommt es anders, und Zweitens als man denkt: Susanne „Suse“ Cheblowski von der Weinbar „Zum heiligen Geist“ in Montabaur hatte eine Halloween-Party im Historischen Gewölbekeller in Montabaur mit zwei Live-Acts geplant. So konnte sogar die bekannte Pop-Coverband „Bad Room“ engagiert werden, die unter ihrem Leitgedanken „Pop goes Rock“ sicherlich die Wände und Decken im Historischen Gewölbekeller auf Stabilität getestet hätte. Eine etwas ruhigere Stilrichtung bevorzugt dagegen der Singer-Songwriter Thilo Distelkamp aus Neuwied, der mit einfühlsamen Texten und Balladen die Herzen berührt.

Beide Acts mussten kurzfristig krankheitsbedingt absagen. Wenige Tage vor Halloween war das natürlich für „Suse“ der Super- GAU, zumal bereits viele Karten im Vorverkauf an den Mann gebracht waren. Guter Rat war teuer, was tun?

Party gerettet, dank „Mr. Bluehouse“
Als Retter in der Not konnte Susanne Cheblowski „Mr. Bluehouse“ gewinnen, ein aufstrebender Plattenaufleger, der sich in der Szene bereits einen Namen gemacht hat. Damit waren die musikalischen Voraussetzungen für eine „Horror-Party“ gegeben, und tatsächlich konnten die Veranstalter sich über regen Besuch erfreuen. Viele der Gäste erschienen auch stilgerecht in angsteinflößenden Gewändern, Graf Dracula hätte seine helle Freude an seinen Nachkommen gehabt.



WW-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Das Ambiente war bereits am Eingang zum Gewölbekeller entsprechend dem Anlass schaurig gestaltet, flackernder Kerzenschein am Eingang und geheimnisvolle Lichtspiele begleiteten die Besucher in die Katakomben. Horst, ein bekannter Designer und Einrichter aus Montabaur, hatte das Innere des Gewölbekellers liebevoll dekoriert, man merkte, hier kam jemand von Fach und hatte Fantasie, wie man eine gruselig-schöne Atmosphäre schafft, ähnlich dem Schloss des Grafen in Transsylvanien.
Die Stimmung im Gewölbekeller war prima, im Laufe des Abends kamen immer mehr Gäste, so dass zu hoffen ist, dass Cheblowskis Engagement nicht umsonst gewesen ist. (Wolfgang Rabsch)


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf in Betzdorf - Der Mörder läuft noch frei herum

Rund 500 Menschen strebten am Freitagabend in die Stadthalle Betzdorf, um den Bestsellerautor Klaus-Peter ...

Konzert in der Abtei Marienstatt: Klarinette trifft Orgel

Am Sonntag, 26. Oktober 2025, erwartet Musikliebhaber ein weiteres Konzert in der Abteikirche Marienstatt. ...

Stöffel-Park im Westerwald als "Museum des Monats" ausgezeichnet

Der Tertiär- und Industrie-Erlebnispark Stöffel in Enspel wurde vom Ministerium für Familie, Frauen, ...

Operngenuss im Westerwald: Alte Schmiede im Stöffel-Park wird zum Konzertsaal

In der Alten Schmiede des Stöffel-Parks in Enspel fand eine Matinee statt. Unter dem Titel "Duell oder ...

Abschluss der Westerwälder Literaturtage mit Bernd Gieseking

Am 16. Oktober lädt die Birkenhof-Brennerei in Nistertal zu einem besonderen Abend ein. Der Kabarettist ...

Stilvolle Eröffnung der 27. "Kunstmeile" in Bad Marienberg

26 Künstlerinnen und Künstler gestalten 2025 mit ihren Werken die Kunstmeile in Bad Marienberg. Zur feierlichen ...

Weitere Artikel


Montabaur: Abschied von der Lutherkirche

Der erhebliche Sanierungsstau beider evangelischer Kirchen in Montabaur – der denkmalgeschützten Pauluskirche ...

Das Publikum kugelte sich vor Lachen: Kritzelei und Gitarre in der Alten Schmiede

Zum Weinen witzig: Martin Steinmann und Micha Marx erzählten in der Alten Schmiede im Stöffelparl in ...

Bürgerinitiative beklagt schwere Versäumnisse beim Radwegebau

Wie die Bürgerinitiative "Radweg Jetzt" in einer Pressemitteilung veröffentlicht, räume das Land Rheinland-Pfalz ...

Partei DIE LINKE wählt neuen Landesvorstand

Die Westerwälderin Natalie Brosch wurde mit 75,5 Prozent der Stimmen zur stellvertretenden Vorsitzenden ...

Helfende Hände gesucht: Obstbaumpflege mit dem NABU Hundsangen

Die NABU Hundsangen setzt sich nicht nur für den Beschnitt der gepflanzten Obstbäume und Kopfweiden auf ...

Onlinevortrag: Rechtssicherheit bei Testament und Patientenverfügung

Patientenverfügung, Betreuungsvollmacht, Testament: Der Fachanwalt für Erbrecht, Hans-Joachim Boers, ...

Werbung