Werbung

Nachricht vom 01.11.2021    

Varieté-Special in Montabaur

Bauchredner, Akrobaten, Artisten und Musiker bieten ein buntes Programm an atemberaubenden Showacts. Comedy ist inklusive.

Direkt aus Südafrika kommen die beiden Ausnahme-Athleten des Duo Synergy in den Westerwald. (Fotoquelle: Kleinkunstbühne Mons Tabor)

Montabaur. Erstmals lädt die Kleinkunstbühne Mons Tabor in Kooperation mit der Stadt Montabaur zu einem Varieté-Special ein. Zu erleben ist die abendfüllende zauberhafte Show am Freitag, 19. November ab 20 Uhr in der Stadthalle. Varieté ist ein bunt wechselndes Programm für artistische, tänzerische, akrobatische und musikalische Darbietungen.

Abwechslungsreiches Programm füllt zwei Stunden
Als einer der gefragtesten Bauchredner im deutschsprachigen Raum erschafft Tim Becker für die Gäste mit seinen famosen Geschöpfen eine bunte und schräge Commedywelt. Er lässt aber nicht nur die Puppen tanzen, sondern führt mit ihnen auch höchst humorvoll durch den Abend. Direkt aus Südafrika kommen die beiden Ausnahme-Athleten des Duo Synergy. Ihre Akrobatiknummern sind technisch exzellent, humorvoll und einfach stark. Als schnellster Xylophon-Artist des Universums gastiert Dirk Scheffel in der Kreisstadt. Musikalisch ein Genie, als Comedian ein Naturtalent – diese Kombination macht ihn einmalig. Mit einer Cube-Manipulation ist Andrew Scordilis dabei. Seine dynamische Bewegungsperformance vereint artistische Höchstleistung, geschmiedeten Stahl und seidige Tücher zu einem Gesamtkunstwerk. Zu den weltweit besten Artistinnen zählt Andrea Engler. Mit bezaubernder Leichtigkeit versetzt sie die Hula-Hoop-Ringe mit frechem Charme energisch in Schwung.
Alle beteiligten Künstler werden im ständigen Wechsel auf der Bühne stehen. Zu erleben sind wunderbare und teilweise atemberaubende Showacts. Das abwechslungsreiche Programm dauert rund zwei Stunden.



Das Varieté-Special findet statt im Rahmen des diesjährigen Kleinkunstfestivals Folk & Fools. Unterstützt wird der Abend von der Sparkasse Westerwald-Sieg und der Energieversorgung Mittelrhein AG (evm) sowie vom Land Rheinland-Pfalz. Beginn in der Stadthalle Montabaur ist um 20 Uhr, Einlass um 19.30 Uhr.
Bei Einlass in die Halle gilt die „3-G-Regel“ – also entweder geimpft, getestet oder genesen. Eine Testmöglichkeit vor Ort besteht nicht. Der Veranstaltungssaal wird unter Einhaltung der geltenden Abstandsregeln bestuhlt.

Der Kartenvorverkauf für den Varieté–Abend läuft mit reduzierter Platzzahl bei folgenden Stellen in Montabaur: Schuhhaus Schulte, Kirchstraße 28 und Tourist-Info, Großer Markt 12.
Es können auch Karten reserviert und an der Abendkasse abgeholt werden. Dies ist möglich unter Telefon 02602/950830 oder per e-Mail: karten@kleinkunst-mons-tabor.de.
Der Eintritt beträgt 22 Euro im Vorverkauf, an der Abendkasse 24 Euro. Eine Ermäßigung ist nur an der Abendkasse möglich.
Infos (keine Karten) per e-Mail unter uli@kleinkunst-mons-tabor.de oder unter www.kleinkunst-mons-tabor.de. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Senior wendet auf der B255 - Polizei sucht Zeugen

Ein 76-jähriger Fahrer aus der Verbandsgemeinde Hachenburg sorgte für Aufsehen, als er am Freitagnachmittag ...

Großer Andrang bei Alexander Schweitzers Tour in Ransbach-Baumbach

Mehr als 100 Menschen versammelten sich in der Stadthalle Ransbach-Baumbach, um an einem besonderen Event ...

Diebstahl von iPhones in Hachenburg - Polizei sucht Zeugen

In einem Telekom-Geschäft in Hachenburg kam es am 5. Februar 2026 zu einem Diebstahl. Zwei unbekannte ...

Fahrplanänderungen am ICE-Bahnhof Montabaur: Bauarbeiten in Frankfurt

Am ICE-Bahnhof Montabaur kommt es in der kommenden Woche zu kurzfristigen Fahrplanänderungen. Grund sind ...

Erfolgreicher Abschluss der Fortbildungsreihe für Kita-Praxisanleiter

Im Westerwaldkreis haben 14 Erzieher eine siebentägige Qualifizierung abgeschlossen, um als Praxisanleiter ...

A3: Nächtliche Sperrung bei Montabaur für Rückbauarbeiten

Auf der A3 in Richtung Köln kommt es zu einer temporären Sperrung der Abfahrt zur B255 bei Montabaur. ...

Weitere Artikel


Onlinevortrag: Rechtssicherheit bei Testament und Patientenverfügung

Patientenverfügung, Betreuungsvollmacht, Testament: Der Fachanwalt für Erbrecht, Hans-Joachim Boers, ...

Helfende Hände gesucht: Obstbaumpflege mit dem NABU Hundsangen

Die NABU Hundsangen setzt sich nicht nur für den Beschnitt der gepflanzten Obstbäume und Kopfweiden auf ...

Partei DIE LINKE wählt neuen Landesvorstand

Die Westerwälderin Natalie Brosch wurde mit 75,5 Prozent der Stimmen zur stellvertretenden Vorsitzenden ...

Zeugen in Schenkelberg gesucht: Brutzellen für Tauben in Gartenlaube zerstört

Eine Gartenlaube in Schenkelberg nebst den darin enthaltenen Brutzellen für Tauben wurden mutwillig zerstört. ...

Staudt: Ohne Sinn wurden öffentliche Plätze und eine Toilette mit Farbe beschmiert

Ohne Grusel, dafür mit viel Schmierereien in der Halloween-Nacht: fünf Beschuldigten wird vorgeworfen ...

Zeugen in Höhn gesucht: 21 Fahrzeuge zerkratzt

Ein Serientäter in Höhn zerkratzte bei zahlreichen abgestellten Fahrzeugen den Lack. Manche Menschen ...

Werbung